Afarin Hanifeh Zadeh

Prophylaxe für Kinder
Bleaching
Funktionsanalyse
Digitales Röntgensystem

Sie wünschen sich gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln? Dann sind Sie in meiner Zahnarztpraxis in Bad Homburg genau richtig. Mein Name ist Afarin Hanifeh Zadeh und ich bin in der Saalburgstr. 160c als Zahnärztin für Implantologie, Kinderzahnheilkunde und Ästhetische Zahnmedizin tätig.

Auf den nächsten Seiten können Sie sich ausführlich über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, die wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis bieten. Unser Leistungsspektrum deckt nicht nur implantologische, ästhetische und zahnerhaltende Maßnahmen, sondern auch das moderne Röntgenverfahren und die Lasertherapie ab.

Meine Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Bad Homburg ist eine Praxis für die ganze Familie. Wir betreuen sowohl Säuglinge, als auch Kindergartenkinder, Vorschulkinder und Schulkinder. Besuchen Sie uns und lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Afarin Hanifeh Zadeh

Über Afarin Hanifeh Zadeh

• Zertifizierte Spezialistin für ästhetische Zahnheilkunde (LZKH) 2016
  • Zertifizierte Spezialistin für Implantologie (LZKH) 2008
  • erhaltene Fortbildungssiegel von Landeszahnärztekammer Hessen 2007, 2008, 2009, 2016
  • Niedergelassen in eigener Praxis seit 2006
  • Abgeschlossene Zahnmedizinstudium in RWTH-Universität Aachen (2003)
  • Erteilung der Approbation in Nordrhein-Westfalen 2003
  • Diplom Ingenieurin in Umwelthygiene (1993 in Iran/Tabriz)

Mitgliedschaft

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn,- Mund,- und Kieferheilkunde(DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie( DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

Zur Homepage

In meiner Praxis in der Saalburgstr. 160c in Bad Homburg hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich bin zertifizierte Spezialistin für ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

Beim herkömmlichen Zahnersatz mit Hilfe von Brücken und Prothesen können gesunde Nachbarzähne und der Kieferknochen beeinträchtigt werden. Die Knochensubstanz bleibt nämlich nur erhalten, wenn sie natürlich belastet wird. Dies geschieht über die Wurzel, mit der ein Zahn im Knochen verankert ist. Zahnwurzeln können Sie sich wie tiefreichende Wurzeln eines Baums oder wie die Fundamentpfeiler einer Brücke vorstellen. Fehlt eine Zahnwurzel, erfährt der Kieferknochen dort keine natürliche Belastung mehr und bildet sich langsam zurück.
    Die Lösung: Implantate mit Knochenaufbau von Ihrem Zahnarzt in Bad Homburg.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gesunde Zähne noch schöner machen - das ist das Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde, Fehlstellungen, kleine Risse und Verfärbungen zu korrigieren. Menschen mit einem schönen Lächeln sind erfolgreicher. Begegnen wir einer Person mit einem schönen Lächeln und gepflegten Zähnen, empfinden wir dies als „ästhetisch“, also ansprechend.
    Ihre ganze Persönlichkeit kann von der ästhetischen Zahnmedizin profitieren:

• eine positive Wahrnehmung durch Ihr Umfeld
    • ein gestärktes Selbstbewusstsein
    • Sie gewinnen deutlich an vorteilhafter Ausstrahlung

Unsere Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Bad Homburg bietet Ihnen folgendes an:

• Minimalinvasive vollkeramische Restaurationen: Veeners , Einlagefüllungen( Inlays)
    • Minimalinvasive festsitzende Prothetik : Zahnkronen, Zahnbrücken und Implantatkronen
    • Bleaching und Prophylaxe
  • Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.
    Die Kinderzahnheilkunde unterscheidet sich erheblich von der Erwachsen-Zahnheilkunde. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, die mit denselben Behandlungskonzepten wie Erwachsene behandelt werden können. Es müssen andere Behandlungskonzepte entwickelt werden, die sich an den anatomischen und physiologischen Eigenschaften von Kindern orientieren. Und auch die geistige Entwicklung des Kindes muss berücksichtigt werden.
    Folgende Behandlungsbereiche bietet Ihnen die Kinderzahnheilkunde Bad Homburg:

3. frühkindliche kieferorthopädische Behandlung
    4. Behandlung von Unfallfolgen

Wir beraten Sie gerne!

Weitere Behandlungsschwerpunkte

Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Parodontitistherapie, eine Zahnersatzbehandlung oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Praxis in Bad Homburg rechnen können.

Gerne stehen wir Ihnen unter 06172/934111 für weitere Fragen oder eine Terminvereinbarung zur Verfügung.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Harmonieschienen

• Lasertherapie

• Hochwertiger Zahnersatz

Zum Zahnersatz in Bad Homburg gehören festsitzender Zahnersatz wie Einzelkronen, Teilkronen und Brücken und herausnehmbarer Zahnersatz wie Teilprothesen, Teleskopprothesen, implantatgestützte Prothesen, Totalprothesen usw. und selbstverständlich angefertigt von fachgerechten deutschen Labors mit über 20 Jahre Arbeitserfahrung.
    Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in unsere Praxis in Bad Homburg ein.

• Harmonieschienen

Schöne, gerade Zähne unterstreichen das attraktive Äußere eines Menschen. Schiefe Zähne hingegen können die Attraktivität eines gepflegten Menschen mindern. Das muss aber nicht sein. Auch Sie können etwas tun. Die neue HarmonieSchiene von Ihrem Zahnarzt in Bad Homburg stellt Zähne gerade einfach und sichtbar.
    Mit der HarmonieSchiene kann auch im Erwachsenenalter die Stellung der Frontzähne korrigiert werden. Dabei ist sie für andere unsichtbar und stört nicht beim Sprechen.
    Gemeinsam mit uns bestimmen Sie zunächst das Ziel: die optimale Stellung Ihrer Zähne.

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Werden Plaque und damit die in ihr vorhandenen Bakterien nicht entfernt, greift die Gingivitis (Zahnfleischentzündung) auf die tiefer liegenden Strukturen des Parodonts (Zahnhalteapparats) über. Die körpereigene Immunabwehr produziert Abwehrzellen, die jedoch nicht nur die eindringenden Bakterien, sondern in einer Art "Überreaktion" auch das körpereigene Gewebe und den Knochen angreifen. Es entsteht eine Parodontitis. Die Zahnfleischtaschen vertiefen sich. Es kommt zum Abbau der Haltefasern und des Kieferknochens, zur Zahnlockerung und zum Zahnverlust.
    Dieses Stadium der Entzündung und Zerstörung kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Zu diesem Zeitpunkt kann jedoch mit professioneller zahnärztlicher Hilfe ein weiteres Fortschreiten aufgehalten werden.

• Lasertherapie

In unserer Praxis in Bad Homburg bieten wir die Leistungen von Dioden-Lasern bei folgenden Indikationen:

• In der Chirurgie
    • In der Parodontologie
    • Bei Wurzelbehandlungen

Die Vorteile von Laserbehandlungen sind unter anderem:

• beschleunigte Wundheilung
    • i.d.R. keine Wundschwellung
    • Infektionen werden verringert
    • geringerer Verbrauch von Schmerzmitteln
    • nahezu schmerzlose, angenehmere Behandlung möglich

Falls Sie weiterführende Fragen haben, sprechen Sie uns bitte darauf an, wir informieren Sie gerne ausführlich.

• Behandlung von Angstpatienten

Wir nehmen Angstpatienten sehr ernst. Unser Ziel ist, dass Sie keine Angst mehr vorm Zahnarzt in Bad Homburg haben. Sind Sie ein sogenannter "Angstpatient"? Dann lassen Sie uns dies bitte frühstmöglich wissen, am besten sogar direkt bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme. Denn wir nehmen Sie ernst und möchten alles tun, was in unserer Macht steht, damit Sie irgendwann sagen können: "Jetzt bin ich kein Angstpatient mehr und komme gerne in die Praxis!"
    Schenken Sie Ihrem Zahnarzt in Bad Homburg Ihr Vertrauen. Sie werden von uns gut behandelt und dafür danke ich Ihnen im Voraus.

• Endodontie

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn das im Inneren des Zahnes gelegene Zahnmark entzündet oder abgestorben ist.
    Die Wurzelkanäle müssen dann zunächst manuell mit feinen Instrumenten und desinfizierenden Spüllösungen vom infizierten Gewebe gereinigt werden. Es wird ein Röntgenbild erstellt um festzustellen, welche Länge Ihr Zahn hat. Mit einem gewebeverträglichen Material werden die Wurzelkanäle gefüllt. Der Zahn wird nach erfolgreicher Wurzelfüllung bakteriendicht verschlossen. Es wird eine Röntgenaufnahme erstellt, um die Wurzelfüllung zu kontrollieren.
    Das entzündete bzw. abgestorbene Gewebe und infiziertes Material innerhalb der Wurzelkanäle wird dann mit Maschinen-gestützter Technik in toto entfernt. Die so geschaffenen Hohlräume werden mit Hilfe von Ultraschall-Spülungen und Lasertechnologie desinfiziert und anschließend getrocknet. Die bakteriendichte Versiegelung der Wurzelkanäle erreicht man mit einer Füllung aus warmem Guttapercha, welche je nach Wurzelkanal-Geometrie mit unterschiedlichen Techniken appliziert wird und zusätzlich auch die nebenkanäle von Wurzel auffüllt und weitere Infektionen vermeidet.

• Prophylaxe für Erwachsene

Die richtige Mundhygiene ist eine Voraussetzung für eine lebenslange Zahn- und Mundgesundheit.
    Heute weiß man, dass eine Parodontitis, an deren Anfang Zahnbeläge und Zahnstein stehen, zu Erkrankungen des gesamten Organismus, z. B. Herz- Kreislauf-Erkrankungen führen kann und bestehende Krankheiten verschlimmert. Daher sollte in regelmäßigen Abständen eine Professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden. Zahnbeläge und Zahnstein führen langfristig zur Parodontitis und nachfolgend zum Zahnverlust.
    Daher wird in der Professionelle Zahnreinigung in erster Linie Zahnstein entfernt.
    Die besonders hartnäckigen Verfärbungen, die durch Nikotin, Kaffee oder Rotwein entstehen, werden mit einem Pulverstrahlgerät (Air flow) entfernt.
    Mit einem Bürstchen und Polierpaste werden die Zähne poliert, damit sich so schnell kein neuer Zahnbelag festsetzen kann. Anschließend werden die Zähne noch fluoridiert.

• Prophylaxe für Kinder

Zahnpflege von Geburt an ist die wichtigste Maßnahme von Eltern, wodurch die Zähne ihrer Kinder gesund und schön bleiben. Der erste Zahn ihres Kindes bedeutet gleichzeitig den ersten Zahnarztbesuch!
    Kinderprophylaxe in Bad Homburg wird in unterschiedliche Altersgruppen eingeteilt:

• Säugling
    • Kindergartenkind
    • Vorschulkind
    • Schulkind

Für lebenslange Zahngesundheit gilt: 2x jährlich zum Zahnarzt zur Kontrolle und zur professionellen Zahnplege!

• Bleaching

Ein strahlendes Lächeln kommt nicht nur von Herzen: Schöne Zähne steigern das Selbstbewusstsein und den Erfolg im Beruf und Privatleben. Viele Menschen lassen sich daher die Zähne aufhellen. Für das Wohlbefinden und eine sympatische Ausstrahlung ist Wellness für die Zähne genauso entscheidend wie gesunde Ernährung und eine gepflegte Haut.
    Belastungen für die Zähne gibt es viele. Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Zigaretten. Auch Medikamente und Verletzungen führen zu unschönen Verfärbungen. Dagegen sind sowohl gründliches Zähne putzen und auch eine Zahnreinigung machtlos. Mit einer einfachen Zahnaufhellung können diese Verfärbungen allerdings schon in wenigen Tagen beseitigt werden. Bleaching wird in mehreren Sitzungen durchgeführt.

• Funktionsanalyse

Mehr als zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland leidet unter chronischen Schmerzen wie etwa Migräne, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Halswirbelblockaden, Schwindel und Tinnitus. Doch wer weiß schon, dass etwa jeder zweite dieser Leidensfälle mit einem falschen Biss zusammenhängt?
    Eine Kaufunktionsstörung (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD liegt vor, wenn die Bissflächen der Zähne nicht richtig aufeinander passen. Das kann bei entsprechender Veranlagung eine Kettenreaktion auslösen: Über die sensiblen Nervenbahnen werden die Signale von Kiefergelenken und Zähnen an das zentrale Nervensystem weitergeleitet und bewirken so die unterschiedlichsten neurophysiologischen Reaktionen. Studien zufolge haben bis zu 35 Prozent der Deutschen chronische Schmerzen wegen einer Fehlstellung ihres Bisses. Durch die Korrektur des Bisses (statische und dynamische Okklusion) lassen sich die chronischen Schmerzen meist deutlich reduzieren. Ein weiteres Plus der Funktionstherapie: Sie beugt der Abnutzung einzelner Zähne oder des Zahnersatzes vor, die durch eine Überlastung entstehen kann.

• Digitales Röntgensystem

Digitales Röntgen setzt sich in der modernen Zahnheilkunde immer weiter durch.
    Die Vorteile sind klar erkennbar:

• Reduktion der Strahlenbelastung bis zu 90 %
    • klare und gesicherte Diagnose durch digitale Bildbearbeitung
    • Zeitgewinn durch die sofortige Anzeige des Bildes auf dem Monitor
    • weniger Umweltbelastung durch den Wegfall diverser Chemikalien

Aufgrund dieser Tatsachen haben wir uns für ein digitales Röntgensystem in der gesamten Praxis entschieden.

Zur Homepage

Afarin Hanifeh Zadeh ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Bad Homburg

Afarin Hanifeh Zadeh ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Bad Homburg

11.11.2020

Beste Zahnärztin und super Team!

Frau Zadeh ist sehr kompetent, freundlich und sympathisch. Ich hatte nie eine bessere Zahnärztin! Die Dame am Empfang ist genauso kompetent und ich bin sehr zufrieden mit der Zahnreinigung. Das ganze Team ist immer nett und freundlich! Keine Wartezeiten und man bekommt schnell einen Termin. Besser geht es nicht!

02.10.2020 • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin, sowie das Personal.

Gute telefonische Erreichbarkeit und Terminvergabe.

24.11.2019

Vielen Dank!!

Als Notfall am Samstagabend - und das als Angstpatientin!! Dr. Zadeh war sehr einfühlsam und geduldig. Sie hat mich beruhigt, ist auf meine Angst eingegangen und hat mich schnell, kompetent und schmerzlos! behandelt. Auch nach dem Eingriff war die Beratung und Betreuung vorbildlich. Zum "normalen" Praxisbetrieb kann ich -noch- nichts sagen, aber Dr. Zadeh hat eine neue Patientin gewonnen!

05.09.2019 • gesetzlich versichert

Super Ärztin Einfach Spitze TOP Zahnärztin in Bad Homburg!!!!!!!!!!!

Die Frau Zadeh und Ihr Team sind einfach nur Spitze.

In dieser Praxis fühlt man sich richtig wohl und die Angst wird weggenommen.

Die Frau Zadeh ist sehr einfühlsam und sehr kompetent nimmt den Patient die angst weg.

Sie hat immer ein Lächeln!!!

Weiter so!!!!!

Diese Praxis verdient sich eine Goldmedaille da können andere Zahnärzte nicht mithalten!!!!

09.08.2019

Super Ärztin und tolles Team

Ich war gestern wegen eines Notfalls in der Praxis, ohne Termin. Frau Zadeh kam extra, obwohl sie keinen Dienst hatte, ich musste nur 5 Minuten warten. Das Zahnhelferinnenteam ist total kompetent und sehr nett. Die beste Praxis in der ich jemals war!!!

Letzte Aktualisierung12.10.2021

Afarin Hanifeh Zadeh bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Oberursel (Taunus)