Dr. med. dent. Katja Zieber

Dr. Zieber

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Louisenstr. 14961348 Bad Homburg

Leistungsübersicht

Schmerzlinderung & schnelleres ErgebnisKieferorthopädie für TeenagerKieferorthopädie für ErwachseneSchnarchen und Schlaf-ApnoeIndividueller SportmundschutzMini-ImplantateInvisalignMyobrace®LingualtechnikKieferorthopädie für KinderKieferorthopädische FrühbehandlungGanzheitliche KieferorthopädieModerne BracketsystemeFast unsichtbare KeramikbracketsUnsichtbare ZahnspangenKiefergelenk-Diagnostik und –TherapieProfessionelle ZahnreinigungBegleitende Kariesprophylaxe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Katja Zieber

1985 bis 1991Studium der Zahnmedizin an der Philipps Universität Marburg und Justus-Liebig-Universität Gießen
1991Staatsexamen und Approbation zur Zahnärztin, Gesamtnote: sehr gut
1991 bis 1993Weiterbildungsassistentin Praxis Dr. Müller-Reiland, Kieferorthopädin
1993 bis 1995Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Kieferorthopädie der Justus-Liebig Universität Gießen, Leiter: Prof. Pancherz
1995Promotion im Fachbereich Kieferorthopädie mit „summa cum laude“Veröffentlichung der Wissenschaftlichen Arbeit auf internationalen Kongressen und in Fachzeitschriften
1995Fachzahnarztprüfung für Kieferorthopädie vor Prüfungsgremium der Universität Frankfurt, Leitung: Prof. Schopf
1995Eröffnung neu gegründeter kieferorthopädischer Praxis in Bad Homburg v. d. Höhe
2011Verlegung des Praxissitzes von Ober-Eschbach in die Louisenstr. 149

Weitere Informationen zu mir

Seit 1995 zahlreiche Weiterbildungen:

• u.a. Funktionskieferorthopädie und einige Multiband-Techniken, Herbst-Appliance,
    Kombiniert Kieferorthopädisch-Kieferchirurgische Behandlung Erwachsener, Kiefergelenk-Diagnostik und Therapie
  • Non Extraction Therapy
  • Advanced Lingual Orthodontics
  • Mini-Implantate zur kieferorthopädischen Verankerung
  • Schlafmedizin, Behandlung von Schlaf-Apnoen und Schnarchen

Fachgesellschaften und Verbände:

• DGLO Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie
  • DGKFO Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie
  • BDK Mitglied des Berufsverbandes der Deutschen Kieferorthopäden
  • DGZS Mitglied der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin

Kieferorthopädie Dr. Katja Zieber

• Myobrace®

• Lingualtechnik

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Myobrace®

Myobrace ist eine sanfte moderne und ganzheitliche Behandlungsmethode zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Durch ein intensives myofunktionelles Training erreichen wir eine Korrektur bestehender funktioneller Probleme beim Atmen und Schlucken. Das Wachstum der Kiefer wird hierdurch auf natürliche Weise gefördert und reguliert. Es ist keine aktive Zahnspange erforderlich, nur angehm weiche Hilfsmittel, ähnlich wie ein Sport-Zahnschutz, die weitestegehnd über Nacht getragen werden, werden verwendet. Zielgruppe sind vor allem Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Die Therapie dauert 12 bis 18 Monate und die Ergenisse sind bei guter Mitarbeit überzeugend. Viele Patienten benötigen danach keine weitere kieferorthopädische Therapie mehr.

• Lingualtechnik

Die Lingualtechnik ist eine komplett unsichtbare Behandlungsmethode mit an der Zahninnneseite geklebten Brackets, um Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Es handelt sich dabei um eine exklusive High-Tech-Methode, die insbesondere bei Erwachsenen auf schonende Art in einer durchschnittlichen Behandlungszeit von 1-2 Jahren (je nach Umfang der erforderlichen Zahnbewegungen) zu einem perfekten Ergebnis – sprich: zu einem strahlendem Lächeln führt. Ein von Dr. Dirk Wiechmann (www.dw-lingualsystems.de) entwickeltes Bracketsystem, genannt "WIN", ist weltweit das genaueste und komfortabelste System, eine komplett individuelle vorprogrammierte Behandlungsapparatur. Diese Technik ist inzwischen an Tausenden von Patienten erprobt und so ausgereift, dass sie auf Grund der Präzision, mit der die individuellen Brackets und Bögen hergestellt werden, der herkömmlichen Multibandtechnik mit außen geklebten Brackets sogar überlegen ist. Die Fertigungsschritte, wo Ästhetik und Funktion wichtig sind, werden von speziell ausgebildeten Zahntechnikern ausgeführt. Die Fertigungsschritte, wo Genauigkeit gefragt ist, sind komplett digitalisiert.

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Moderne herausnehmbare und festsitzende Zahnspangen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene,

Selbstligierende Bracket-Systeme, auch aus Keramik,

Lingualtechnik (WIN-System, Incognito)

Aligner-Systeme (zB. Invisalign),

Non-Compliance-Apparaturen,

Ganzheitliche Therapien mit Myobrace, Bionator oder Fränkel-Apparaturen,

Kiefergelenks-Diagnostik und -Therapie,

Schlafmedizinische Therapie bei Schnarchen und Schlaf-Apnoe.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Kieferorthopädische Frühbehandlung ab dem 5. Lebensjahr

• Ganzheitliche Kieferorthopädie – Bionatortherapie, Osteopathie, Biofeedbacktherapie, Akupunktur

• Moderne Bracketsysteme – kurze Behandlungsdauer und weniger Diskomfort

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

"Schnarcherschiene" ist ein voller Erfolg!

Habe mich wegen immer stärker werdendem Schnarchen [meine Kinder meinten in der Ferienwohnung würde ein Eber nächtigen ;-) ] an das Praxisteam Zieber gewandt.

Wurde dort sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent beraten. Habe mich dann für eine

TAP-Schiene entschieden. Die ganze Sache war nicht billig, aber Qualität hat halt ihren Preis.

Eregbnis: Das Tragen der Schiene funktioniert einwandfrei, nach nur drei Wochen konnte ich die Schiene so einstellen, dass sich das Schnarchen komplett erledigt hat! Ich kann die Praxis und das Behandlungsmodell TAP-Schiene nur empfehlen. Von daher volle Punktzahl.

Bewertung vom 09.02.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Klasse Team - Super Praxis - Top Behandlung

Diese Praxis hat mich wirklich überzeugt! Das Team ist sehr freundlich, serviceorientiert und fachkompetent. Frau Dr. Zieber strahlt Ruhe und viel Fachkompetenz aus, was sich nach nur etwas mehr als einem Jahr mit unsichtbarer Spange in meinem heute perfekten Lächeln wiederspiegelt.

Ich war als Kind schonmal in einer anderen Praxis in Behandlung. Leider lief es dort nicht so gut, so dass ich mich erst nach langem Zögern zu dieser zweiten Zahnkorrektur durch gerungen habe. Die gute und ausführliche Beratung von Frau Dr. Zieber gab mir so viel Vertrauen, dass ich diesen Schritt ging, den ich zu keinem Zeitpunkt bereut habe, zumal ich so meine früher häufigen Kopfschmerzen losgeworden bin.

Bewertung vom 19.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Perfektes Behandlungsergebnis!

Frau Dr. Zieber und ihr kompetentes Team haben mich nun anderthalb Jahre durch meine kieferorthopädische Behandlung per Lingualtechnik, die besonders anspruchsvoll ist, geführt. Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Beeindruckt hat mich Frau Dr. Zieber’s überaus profundes und breitgefächertes Fachwissen. Ich fühlte mich immer bestens informiert. Sämtliche Fragen hat sie ausführlich und auch für einen Laien sehr verständlich beantwortet. Auch wenn in der Praxis Hochbetrieb herrschte, war nie Hektik zu spüren und man hatte während der Behandlungen immer das Gefühl, jetzt der „wichtigste“ Patient zu sein. Mein herzlicher Dank gilt Frau Dr. Zieber und ihrem prima Praxisteam, das einen sehr zuvorkommenden und freundlichen Umgang mit den Patienten pflegt. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Zieber uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 08.07.2019

Hervorragende Betreuung Invisalign

Frau Dr. Zieber bietet in ihrer Praxis eine hervorragende Betreuung in jeder Hinsicht. Besonders hervorzuheben ist ihr Sachverstand und ihr hochpräzise Arbeit. Das Tragen der Invisalign verlief spielend einfach und überwiegend schmerzfrei. Die sehr guten Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit haben mich sehr überzeugt. Während der Betreuung lieg Frau Dr. Zieber jede Extrameile, um mich maximal zu unterstützen. Von Herzen: Danke.

Bewertung vom 13.02.2019, Alter: 30 bis 50

Das Team

Das Team ist gut geschult, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist gut gelegen und sieht klasse aus. Die Wartezeiten sind sehr kurz und Frau Dr. Zieber, die sehr gute Arbeit macht, nimmt sich immer genügend Zeit für alle Fragen. Ich komme gerne mit meinen beiden Jungs (6 und 8 Jahre alt) hierher, auch weil schonende Behandlungen für die Jüngsten angeboten werden.

Bewertung vom 19.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Liebes Praxis-Team,

Auf diesem Wege möchte ich mich für die gute Behandlung in ihrem Hause bedanken.

Meine damalige Behandlung habe ich im März 1998 begonnen. Ich kann sagen, dass es als kleiner Junge mit 11 Jahren nicht immer leicht wahr, aber heute mit 32 Jahren bin ich froh die kieferorthopädische Behandlung durchgeführt zu haben. Die Behandlungskosten haben natürlich ihren Preis. Aus meiner heutigen Sicht als Handwerksmeister, kann ich das jetzt auch gut nachvollziehen. Qualität hat ihren Preis und die Nachhaltigkeit zahlt sich dann auch aus!

Meinen Retainer habe ich 2002 geklebt bekommen und bisher 17 Jahre mangelfrei und ohne Beschwerden getragen. Hier kann ich definitiv von sehr guter Qualität sprechen. Meine Eltern haben öfters mal gestöhnt, aber heute bin ihnen sehr dankbar, mir die Behandlung ermöglicht zu haben. Wenn man in seinem Umfeld auf seine schönen Zähne angesprochen wird, dann weiß man, dass die Behandlung sich in vollem Umfang ausgezahlt hat.

In den über 20 Jahren habe ich mich als Patient von Frau Dr. Katja Zieber immer gut beraten gefühlt und kann ihre Arbeit mit voller Überzeugung weiter empfehlen.

Vielen Dank für das Ergebnis.

Bewertung vom 18.11.2018

Zufriedener Patient

Sehr freundliche und professionelle Ärztin, coole zusätzlich Angebote wie zum Beispiel die Stoffwechsel lounge besonders für Sportler wie mich interessant.

Bewertung vom 03.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

nach "Anlaufschwierigkeiten" ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis

Die Kommunikation zwischen der behandelnden Ärztin und ihren Mitarbeitern sollte etwas verbessert werden. Bei mir mussten die Abdrücke des Gebisses mehrfach wiederholt werden, da die 1. Mitarbeiterin es meiner Meinung nach nicht gut verstand, mir als Patientin die Zusammenhänge gut zu erklären. Bei den darauf folgenden Terminen klappte alles wunderbar und Frau Dr. Zieber nahm sich ausreichend Zeit! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mein Schnarchen ist auch nicht mehr vorhanden.

Bewertung vom 12.04.2018

Kompetent aber fragwürdige Rechnungen

Frau Dr. Zieber hat meine Tocher mit gutem Erfolg vorbehandelt und war stets sehr freundlich mit dem Kind.

Zur Weiterbehandlung erstellte die Praxis einen Heil-und Kostenplan, der von meinen Versicherungen als in vielen Positionen weit überteuert bewertet wurde, insbesondere vielfach mit dem 5-fachen Wert der normalen Behandlungsgrößen.

Ich leitete diese Stellungnahmen zwei mal an Frau Dr Zieber weiter erhielt aber keine substanzielle Antwort.

Heute erhielt ich eine Rechnung über mehr als 50 Euro für den Heil-und Kostenplan. Ich halte dies für eine inakzeptable Geschäftspraxis.

Kommentar von Dr. Zieber

Gerne nehme ich berechtigte Kritik an. In diesem konkreten Fall wurde jedoch eine besonders hochwertige und ästhetische Luxusvariante als Behandlungsapparatur gewählt. Bevor der Heil- und Kostenplan von mir erstellt wurde, der eine zahnärztliche Leistung darstellt und deshalb als solche in der Gebührenordnung berücksichtigt wird, wurde in einem ausführlichem Beratungsgespräch u.a. darauf hingewiesen, dass dafür keine vollständige Erstattung durch die Krankenversicherung zu erwarten ist. Die gewünschten Keramikbrackets wurden zum 5-fachen Satz angeboten, da sich die sehr hohen Materialkosten im Steigerungsfaktor wiederfinden. Für den privat versicherten Patienten bedeutet dies, dass er konkret pro Bracket 15 Euro selbst zahlt. Die Krankenversicherung hat die Planung bis auf eine Gebührenziffer bewilligt. Die Erwartung, dass durch mein Mitwirken einen 100%ige Erstattung erfolgt, konnte ich leider nicht erfüllen, da ich keinen Einfluss auf Entscheidungen der Versicherung habe. Ich bedaure, dass keine einvernehmliche Lösung gefunden werden konnte und werde gemeinsam mit meinem Team daran arbeiten, in Zukunft die Kommunikation mit unseren Patienten noch mehr zu verbessern.

Bewertung vom 14.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Zieber ist die richtige Behandlerin auch für fast aussichtslose Fälle

Ich habe in den letzten 12 Monaten 11 verschiedene Behandler bishin zum Leiter einer Unizahnklinik konsultiert und in Frau Dr. Zieber endlich eine Behandlerin gefunden, die sich Zeit nimmt und mir als Patient sehr gut zu hört, welche Beschwerden wirklich vorliegen und mich nicht wie andere Behandler vorher in eine "stereotype Schublade" steckt.

Die ersten Erfolge der Behandlung haben sich daher im Vergleich zu den Vorgängern recht schnell eingestellt.

Nach einer langen Phase der großen Frustration aufgrund einer permanenten Verschlechterung durch fast jeden neuen Behandler bin ich nun optimistisch mit Hilfe von Frau Dr. Zieber die gesamte Problematik in den nächsten Wochen lösen zu können.

Aus meiner Sicht ist Frau Dr. Zieber die richtige Behandlerein auch für fast aussichtslose Fälle.

Bewertung vom 02.12.2017

Exzellente Kompetenz trifft hohen Anspruch

Ich bin mit meiner Behandlung und dem letztendlichen Ergebniss höchst zufrieden. Ich wurde stets sehr gut beraten und aufgeklärt. Das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich, jeder einzelne Schritt wurde sehr verständlich beschrieben und erklärt. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und würde es immer wieder machen & empfehlen. Danke an das gesamte Praxis Team.

Bewertung vom 14.11.2017
4,6

Extrem unfreundlich und ungeduldig

Ich war mir meinem Sohn dort in Behandlung. Dr. Zieber war sehr unfreundlich und ungeduldig. Als mein Sohn ( 4 Jahre alt) nicht den Mund so geschlossen hat wie sie es wollte, hat sie ihn ernsthaft gefragt ob er die deutsche Sprache versteht?!

Kommentar von Dr. Zieber

Sehr gut kann ich mich an den Untersuchungstermin des betreffenden Jungen erinnern: Er war von Anfang an sehr ängstlich, unsicher und redete kein Wort. Alle freundlichen Versuche spielerisch eine Beziehung herzustellen, blieben ohne Reaktion. Die Untersuchung zur Feststellung, ob eine Zahn- oder Kieferfehlstellung vorläge, konnte nicht durchgeführt werden. Letztendlich hatte ich den Eindruck, er verstünde mich gar nicht. Da sowohl die begleitende Mutter als auch das Kind ausländische Namen tragen, erlaubte ich mir die legitime Frage, ob ein Kommunikationsproblem auf sprachlicher Ebene vorläge. Und, wenn Kinder sehr ängstlich sind, halte ich es für sinnvoller und zielführender, nicht weiter auf sie einzudringen, sondern lieber Schritt für Schritt Vertrauen aufzubauen. Also empfahl ich, es für diesen Tag gut sein zu lassen und einen neuen Termin zu vereinbaren. Wer mich kennt, weiß, dass ich weder ungeduldig noch unfreundlich bin.

Bewertung vom 03.10.2017

Lange Wartezeit

Sehr lange Wartezeit. Kein Termin am freitags oder um 8 Uhr ist möglich.

Bewertung vom 12.12.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Guter Mensch, gute Arbeit!

Schon bei meinem ersten Termin ist mir die freundliche und positive Atmosphäre in der Praxis aufgefallen. Das Team ist ganz bezaubernd und vermittelt mir jedesmal ein herzliches Gefühl.

Frau Dr. Zieber hat eine ganz besondere Austrahlung die mir auf Anhieb komplettes Vertrauen in Sie und ihre Arbeit gab. Ich hatte bis jetzt in jedem Moment das Gefühl, dass sie mit ihrem ganzen Herzen bei ihrer Arbeit ist. Hochkonzentriert aber dennoch ruhig und ausgeglichen.

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Zieber sehr empfehlen.

Bewertung vom 11.05.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und beste Ausstattung der Praxis.

Frau Dr Zieber ist durchgehend extrem kompetent und mit ihrer Praxis immer auf dem letzten Stand der Technik und Wissenschaft. Die Beratung ist individuell abgestimmt, professionell und umfassend. Die Ergebnisse sind hervorragend. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Bewertung vom 14.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, einfühlsam und geduldig

Ich war mit meiner damals 7-jährigen Tochter bei Frau Dr. Zieber in Behandlung, da von ihr wegen der sehr schiefen und weit vorstehenden Zähne eine Frühbehandlung empfohlen wurde.

Die Zähne wurden sehr schnell gerade, ohne dass ich irgendwelche Klagen über Schmerzen zu hören bekam.

Meine Tochter ist immer sehr gerne zur Behandlung in die Praxis gegangen, weil ihr Frau Dr. Zieber auf sehr nette und einfühlsame Art ihre anfängliche Angst nahm.

Das gesamte Team war immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Praxisausstattung ist sehr hell, geschmackvoll und modern, die Terminvergabe war sehr zuvorkommend und Wartezeiten beschränkten sich auf maximal 15 Minuten, was meinen Kindern wegen der Playstation im Wartezimmer nicht immer gefallen hat ;-).

Da die Behandlung nun abgeschlossen werden konnte, möchte ich mich auf diese Weise für die tolle Behandlung bedanken und kann diese Praxis samt Team nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.09.2015, Alter: unter 30

Kompetente und angenehme Behandlung

Wenn man die Praxis von Fr. Dr. Zieber betritt, fühlt man sich sofort willkommen. Fr. Dr. Zieber ist auf Ihrem Gebiet sehr kompetent und das Team eingespielt und freundlich.

Bei Fragen zur Therapie und deren Verlauf wird sich immer viel Zeit genommen. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und mit modernen neuen Geräten ausgestatt. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Hinterm Haus gibt es auch praxiseigene Parkplätze. Ich bin mit der zurückliegenden Behandlung und dem daraus folgendem Ergebins sehr glücklich und kann daher nur meine klare Empfehlung aussprechen!

Bewertung vom 28.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Kieferorthopädin

Frau Dr. Zieber ist auf einem hohen, modernen Stand der kieferorthopädischen Behandlungsmethodik und Schlafdiagnostik. Sie bietet eine sehr kompetente Beratung.

Die Korrektur der Zahnstellung mit Invisalign brachte ein ausgezeichnetes, dauerhaftes Ergebnis trotz meiner Ü40.

Eine Protrusionsschiene beseitigte bei mir "von heute auf morgen" jahrelanges, starkes Schnarchen.

Sehr guter Umgang mit Kindern.

Bewertung vom 30.04.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Kompettenter und nette ärztin - sehr zu empfehlen

Sehr gut - Gute Terminvergabe, wenig warte Zeit, Keine Probleme wie z.B. Draht kaputt oder Halterung ab.

Kompetenten Umgang mit Jugendlichen/ Kindern

Bewertung vom 12.03.2014, privat versichert

An den Zähnen hängt auch immer ein Mensch dran.

Meine beiden Töchter, 11 und 9, sind schon ein paar Jahre hier Patientinnen und fühlen sich sehr wohl, denn es werden nicht nur die Zähne betrachtet, sondern auch das Kind gesehen. Im Wartezimmer verbringen wir nur wenig Zeit. Die Assitentinnen sind immer sehr freundlich und erklären den Kindern, was mit ihnen als nächstes geschieht. Wir erfahren, wie die Behandlung weitergeht und was noch auf uns zu kommen wird. Wenn die Kinder gut mitarbeiten, werden sie gelobt und weiter motiviert, was zu einer sehr guten Trageleistung führt.

Wenn wir gefragt werden, zu welchem Kieferorthopäden wir gehen, empfehlen wir diese Praxis immer gerne weiter.

Vielen Dank!

Bewertung vom 30.12.2013

Behandlung auf hohem Niveau

Die Praxis hat eine super Lage.

Das Personal ist extrem freundlich und sehr zuvorkommend. Mein Sohn hofft vergebens immer etwas im Wartezimmer zu warten, um mit der PlayStation zu spielen, doch so etwas wie Wartezeit ist ein Fremdwort für diese Praxis. Abgesehen von diesem anspruchsvollem Ambiente fühlen wir uns bei Frau Dr. Zieber aufgrund Ihrer Kompetenz und Ihrer Art sehr wohl. Der Erfolg gibt Ihr Recht. Die Behandlung unseres Sohnes war mit innenliegender Apparatur so gut wie unsichtig. Der Erfog ist schnell eingetreten. Man achtet aber nicht nur auf die Zahnbewegungen sondern auch auf die Mundhygiene. Regelmäßigige Zahnreinigungen und kariesvorbeugende Maßnahmen werden unternommen. Also wir sind sehr zufrieden diese Ärztin gefunden zu habe und können Sie nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.11.2013
OHNE
NOTE

Soviel Patientenunfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt.

Kommentar von Dr. Zieber

Möglicherweise hat dieser Patient es als patientenunfreundlich empfunden, wenn er nicht sofort behandelt werden konnte. Er erschien jedoch ohne vorherige Anmeldung und außerhalb unserer regulären Sprechzeit. Sein Anliegen war kein echter Notfall und die Frage nach eventuellen Schmerzen wurde verneint. Das Angebot, von einer meiner gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen geholfen zu bekommen, lehnte er ab. Ich selbst behandelte während dessen einen anderen Patienten und konnte mich daher nicht selbst um ihn kümmern. Die Vielzahl der angebotenen Behandlungstermine ab dem darauf folgenden Tag wurden ebenfalls abgelehnt, weil ihm andere Vorhaben wichtiger erschienen. Leider kann man es nicht immer jedem Recht machen, auch wenn wir uns immer größte Mühe geben, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten einzugehen.

Bewertung vom 11.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenz, Freundlichkeit und Professionalität!

Wer geht schon gern zur Kieferorthopädin? ICH! Jeder Besuch bei Frau Dr. Zieber hat mich einem SuperGebiss näher gebracht. Nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beispiellos sondern ebenso die Freundlichkeit mit der ich jedesmal behandelt wurde. Ich hatte immer das Gefühl absolut professionell behandelt zu werden und könnte mit dem Endergebnis nicht zufriedener sein. Eigentlich schade, dass die Behandlung bereits abgeschlossen ist, erheiternde Gespräche, das Lachen und die angenehme Atmosphäre die ein Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden vermittelt hat und es wohl noch auch tut werden mir fehlen. (Die Praxis ist wunderschön eingerichtet wie aus dem Katalog, einfach zum Wohlfühlen - hatte ich bisher bei keinem anderen Arzt) Ich bin wirklich immer gerne in die Praxis gegangen und jedesmal zufrieden, mit dem Wissen, dass ich korrekt und professionell behandelt wurde nach Hause gegangen. Vielen vielen Dank Frau Zieber für ein, in meinen Augen, nicht besser zu richtendes Gebiss und die gute Laune und Herzlichkeit mit der Sie und ihr gesamtes Team mir immer begegneten. Ich wünsche jeder Stadt eine so kompetente und freundliche Kieferorthopädin. Mit herzlichsten Grüßen,

Bewertung vom 04.03.2013

super Praxis

ein Sohn (12) ist bei Frau Dr. Zieber in Behandlung. Er hat seit einem halben Jahr eine feste Spange. Die Behandlung meines Sohnes verläuft top. Er hatte kaum Beschwerden, als die Spange neu im Mund war und auch nicht danach. Schon zu Beginn wurde alles sehr ausführlich von Frau Dr. Zieber und ihren sehr netten und kompetenten Mitarbeiterinnen erklärt. Man nimmt sich sehr viel Zeit und wird sehr gut aufgeklärt, besonders auch wegen der Zahnpflege. Die Kieferorthopädin ist stets sehr freundlich, auf natürliche glaubwürdige Art. Mein Sohn geht auf jeden Fall gerne zu seinen Behandlungsterminen und schon jetzt sehen seine Zähne super aus. Die Praxis ist ausgesprochen schön und gepflegt, gut zu erreichen und im Hof stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Im Wartezimmer stehen eine Playstation, Spielzeug für die Kleinen, ein Fernseher und aktuelle Zeitschriften zur Verfügung.

Ich habe mich selbst beraten lassen, ob noch eine Behandlung bei mir sinnvoll wäre. Ich bin sehr ängstlich, habe jedoch nach langen Gesprächen mit der Ärztin so viel Vertrauen gewonnen, dass ich jetzt auch eine Behandlung mit einer unsichtbaren Spange beginnen werde.

Ich war vorher auch bei anderen Kieferorthopäden zur Beratung und kann nur sagen: Richtige Entscheidung, sehr gute Adresse, sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 27.02.2013, Alter: unter 30

Freundliche und kompetente Behandlung - perfektes Ergebnis!

Ich war bei Frau Dr. Zieber zwei Jahre lang in Behandlung und fühlte mich bei ihr stets gut aufgehoben und gut beraten. Sie und ihr Team sind immer freundlich und nehmen sich viel Zeit. Das bemerkt man sowohl an der ausführlichen, verständlichen Beratung, als auch an der schnellen Terminvergabe.

Mein \"Ausgangsgebiss\" war nicht gerade unkompliziert, weshalb andere Kieferorthopäden mir sogar empfahlen zwei Zähne zu ziehen. Bei Frau Dr. Ziebers moderner Behandlungsmethode war dies allerdings nicht nötig und ich freue mich nun jeden Tag aufs neue über meine, nun perfekte, Zahnstellung.

Alles in allem ist Frau Dr. Zieber sehr zu empfehlen, auch für Patienten die nach modernen Behandlungsmethoden (zB Invisalign und Lingualtechnik) suchen.

Bewertung vom 29.01.2013, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Für jüngere und ängstliche Kinder nicht empfehlenswert!

Wir kamen mit unserer damals 5jährigen Tochter zufällig in diese Praxis, weil wir auf eine Zahnärztin hofften, die uns einen Tipp zum Zahnwechsel geben könnte.

Schon nach kurzer Zeit mussten wir die Behandlung abbrechen , weil wir kein Vertrauen zu Fr. Dr. Zieber und ihrem Team aufbauen konnten. Die Mitarbeiterinnen wirkten unsicher gegenüber Ihrer Ärztin und man konnte sich nicht auf ein doch sehr ängstliches Kind einstellen.

Kommentar von Dr. Zieber

Der vorliegende Fall ist mir auf Grund seiner Einzigartigkeit nach wie vor präsent. So habe ich in meiner fast 18-jährigen Tätigkeit als Kieferorthopädin in eigener Praxis erst ein einziges Mal die Abrechnungsziffer für die Abdrücke mit der Begründung „unkooperativer Patient“ mit erhöhtem Faktor abgerechnet. Ich kann verstehen, dass dies die betroffenen Eltern nicht gerne gesehen haben, es entspricht jedoch den Tatsachen, zumal sie das außergewöhnliche Betragen ihres Kindes nicht kontrollieren konnten und wollten. Dies berechtigt jedoch nicht, pauschal verunglimpfende Äußerungen über meine Behandlungsmethoden, speziell im Umgang mit Kindern, im Internet zu postulieren.

Bewertung vom 16.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 17.01.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Top Adresse in Bad Homburg!

Meine Tochter (9 Jahre alt) befindet sich seit Januar 2012 in Behandlung bei Fr. Dr. Zieber. Angenehm aufgefallen ist mir die nochmalige telefonische Terminbestätigung einen Tag vor der Behandlung. Die Praxisräume sind schön hell und großzügig mit modernster Ausstattung. Der Wartebereich ist ansprechend gestaltet. Die Wartezeit war so kurz, dass die Playstation gar nicht erst getestet werden konnte - aber sicherlich eine längere Warteziet gut überbrücken kann. Das gesamte Praxisteam ist freundlich, zuvorkommend und geduldig und erklärt auch den kleinen Patienten alle erforderlichen Behandlungsschritte und übt das Einlegen und Entfernen der Zahnspange, gibt Hinweise zur Zahnhygiene sowie Spangenpflege. Ich wurde intensiv über die Behandlung, den Behandlungszeitraum und die Kosten aufgeklärt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass Patienten \"am Fließband\" behandelt werden. Die Atmosphäre ist ruhig und entspannt. Frau Dr. Zieber und ihrem Team habe ich bedenkenlos mein Kind anvertraut. Meine Tochter trägt ihre Zahnspange mit Stolz und freut sich auf den nächsten Besuch!

Bewertung vom 11.01.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelles Behandlungsergebnis und angenehme Atmosphäre

Einwandfreie Beratung und Behandlung. Alles lief professionell und zuverlässig ab. Im Ergebnis konnte die Spange bereits nach zwölf Monaten wieder entfernt werden.

Im Unterschied zu manch anderen Bewertungen hier im Forum empfand ich die Atmosphäre immer als sehr angenehm - sehr kompetente und freundliche Ärztin und sehr sympathische Mitarbeiterinnen!

Bewertung vom 19.03.2011

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.01.2020