Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Valerie Pontius

Dr. med. dent. Valerie Pontius

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Pontius!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Pontius

DankeDr. Pontius!

Höhestr. 1561348 Bad Homburg

Leistungsübersicht

KieferorthopädieÄsthetische ZahnmedizinInnenliegende ZahnspangenLose ZahnspangenFeste ZahnspangenGaumennahterweiterungInvisalignInterdisziplinäre TherapieFunktionskieferorthopädieBionator

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

willkommen bei the Smile! Ich habe meine Praxis 2016 eröffnet, um Ihnen hochindividuelle Kieferorthopädie anbieten zu können. Die Zeiten in unserem Fachgebiet ändern sich rasant- von konventioneller Kieferorthopädie zu digitaler Diagnostik und Planung, digitalem Workflow, voll individualisierten, weniger sichtbaren Apparaturen und weniger Zahnextraktionen. Hier gibt es Kieferorthopädie auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Forschung mit persönlicher Betreuung. Denn eine Behandlung dauert zwischen Monaten und Jahren, da sollten Sie sich bei uns ganz wie zu Hause fühlen.

Lassen Sie mich ein Lächeln auf Ihre Lippen zaubern!

Dr. Valérie Pontius

1992 bis 1996Frankfurt International School, Oberursel
1996 bis 2005Kaiserin-Friedrich-Gymnasium, Bad Homburg, Abitur
2005 bis 2010Zahnmedizinstudium, Philipps Universität Marburg, Staatsexamen „sehr gut"
2010 bis 2012Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit, Berlin
2012Promotion zur Dr. med. dent. „Evaluation von Perforationsdeckungen in endodontologischen Fachpraxen – eine retrospektive Multicenter-Studie“, Philipps Universität Marburg, Prof. Dr. Frankenberger, „magna cum laude"
2013Publikation „Retrospective evaluation of perforation repairs in 6 private practices“, Journal of Endodontics
2013 bis 2015Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. Schneidereit und Dr. Siekmann, Bielefeld (innenliegende Apparaturen, Invisalign, Funktionskieferorthopädie, CMD Therapie, Applied Kinesiology)
2015 bis 2016Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie in der Medizinischen Hochschule Hannover, Prof. Dr. Schwestka-Polly
2016Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
2016 bis 2018Kieferorthopädin in der Praxis Gertzen, Wolfsburg (vorrangig innenliegende Apparaturen)
2016Niederlassung in Bad Homburg

Mitgliedschaften

European Orthodontic Society (EOS)

Deutsche Gesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK)

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

Kieferorthopädische Interessensgemeinschaft (KFOIG)

www.the-smile-kfo.de

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie in meiner Bad Homburger Fachpraxis für unsichtbare Kieferorthopädie herzlich willkommen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen oder Ihrem Kind einen guten Therapieweg zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

• Funktionskieferorthopädie mit herausnehmbaren Spangen

• Festsitzende Zahnspangen

• Invisalign

• Funktionskieferorthopädie mit herausnehmbaren Spangen

nach ganzheitlichem Konzept

Hierzu zählen Bionatoren, Funktionsregler, Twin Block; lose Zahnspangen, die wissenschaftlich gesichert das Wachstum dem Kiefer einen kleinen „Schubs“ in die richtige Richtung geben können- vorausgesetzt, der Patient oder die Patientin trägt das Gerät auch fleißig. Dadurch kann das Gesichtsprofil deutlich verbessert werden, teilweise wird sogar die gesamte Körperhaltung positiv beeinflusst.

• Festsitzende Zahnspangen

- Innenliegende Zahnspange (WIN)

Die vollständig individualisierte innenliegende Zahnspange ist die präziseste Lösung, um Zahnfehlstellungen zu beheben. Dabei wird in einem deutschen Speziallabor ein perfektes Behandlungsergebnis simuliert, anhand dessen die Apparatur hergestellt wird. Der Patient weiß also von vornherein, mit welchem Lächeln er am Ende der Behandlung die Praxis verlässt. Dabei werden die Zähne extrem behutsam und völlig unsichtbar an die richtige Stelle gerückt und auf Grund der optimalen Passung ist das Entkalkungsrisiko (weiße Flecken auf den Zähnen, Zeichen einer anfänglichen Karies) wissenschaftlich gesichert im Vergleich zur regulären festen Spange deutlich reduziert!

Feste Zahnspangen mit außenliegenden Brackets

- Gaumennahterweiterung (GNE)

Bei einer großen Diskrepanz zwischen Ober- und Unterkieferbreite kann bei Kindern und Erwachsenen eine GNE eingesetzt werden, die den Oberkiefer deutlich verbreitern kann. Ein zu schmaler Oberkiefer führt oft zu zurückliegendem Kinn und Unterkiefer oder Kreuzbissen, die wiederum über eine Fehlstellung der Kiefergelenke zu bleibenden Gesichtsasymmetrien und Fehlstellungen im Bereich der Wirbelsäule und des Beckens führen können. Die Gaumennahterweiterung wird fest eingesetzt und bleibt nach schnellem Erreichen der optimalen Breite ca. 6 Monate im Mund.

- Weitere Geräte zur Platzbeschaffung

U.a. Distaljet, Pendulum, Lipbumper und in ausgeprägten Fällen skelettal verankerte festsitzende Apparaturen.

• Invisalign

Nach einer digitalen Planung des Behandlungszieles werden mit Hilfe durchsichtiger Schienen die Zähne behutsam verschoben. Diese Schienen sind die komfortabelste kieferorthopädische Lösung und können zum Essen und Trinken einfach herausgenommen und gereinigt werden, so dass praktisch kein Kariesrisiko besteht. Sie werden alle 7-14 Tage ausgetauscht. Da teilweise durchsichtige Kunststoffhilfen auf die Zähne geklebt werden, um diese besser bewegen zu können, spricht man von nahezu unsichtbarer Kieferorthopädie. Diese Behandlungsmöglichkeit ist optimal zur Korrektur von mittleren- leichten Zahnfehlstellungen, erfordert jedoch auch optimale Patientenmitarbeit.

www.the-smile-kfo.de

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik, sondern sie können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. In meiner Praxis „the smile“ in Bad Homburg biete ich Ihnen eine ganze Reihe verschiedener kieferorthopädischer Behandlungsmethoden. Das Leistungsspektrum unserer Praxis reicht von unsichtbaren Zahnkorrekturen für Erwachsene bis hin zu klassischen Kinder- und Jugendlichenbehandlungen. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworte ich gerne Ihre Fragen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter http://the-smile-kfo.de/index.php/kontakt oder 06172-9819558

• Interdisziplinäre Therapie

• Interdisziplinäre Therapie

Bei komplexen Fehlstellungen der Kiefer kann eine kombiniert kieferorthopädisch-Kieferchirurgische Intervention indiziert sein. Dabei betreue ich Sie gerne mit Hilfe einer Zahnspange und arbeite eng mit einem erfahrenen Chirurgenteam in Bad Homburg zusammen, welches den operativen Teil der Therapie übernimmt. Dank modernster Technik kann der Chirurg ein Behandlungsergebnis schon vor der Operation virtuell simulieren. Wir verhelfen Ihnen gerne zu einem neuen Lebensgefühl!

Dr. Pontius gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ästhetische Zahnmediziner

in Bad Homburg • 06/2020

Bewertung vom 28.05.2020

Netter Arzt

Sehr empfehlenswert, da sie ihre Arbeit sehr gut ausführt.

Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst kompetente Kieferorthopädin

Ich wurde sehr genau über die einzelnen Behandlungsvorgänge informiert und stets mit großer Freundlichkeit behandelt.

Bewertung vom 18.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Behandlung, bin sehr zufrieden!

Frau Dr. Pontius hat sich erfolgreicher meiner schiefen Zähne angenommen. Die Behandlung mit unsichtbarer, innenliegender Spange ist perfekt geplant und läuft kosten- und zeitmäßig wie vorgesehen ab. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm!

Bewertung vom 07.08.2019

Kompetente und nette Ärztin

Gute Aufklärung was Behandlung anbelangt

Bewertung vom 07.08.2019

Sehr freundlich und kompetent

Bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann Sie weiter empfehlen. Haben schon fast freundschaftliches Verhältnis

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung