Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptstr. 44, Bad Honnef

Dr. med. Karl Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Bauer?

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Schon beim Eintritt in die Praxis fällt einem der höfliche, vorbildliche Empfang der Arzthelferinnen auf.
Später im Arztgepräch spürte ich eine grosse Empathie für meine Beschwerden.
Der Arzt hörte lang zu, ich fühlte mich in allen Belangen ernst genommen und er bestellte mich dann für die notwendigen Untersuchungen ein.
Kein unnötiger Zeitverlust, ärztliches sicheres Auftreten. So entsteht Vertrauen.
Einfach Bestnote 1.

Meine Arztbewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Rückenschmerzen wurden mit einem total veralteten Luftmassagegerät (vermutlich aus den 80er Jahren) behandelt. Es wurde keine Diagnose gestellt und geholfen hat die Therapie auch nicht. Einrenken wollte oder konnte der Arzt nicht. Er hatte sich meinen Rücken nicht mal angesehen.

Absolut nicht weiter zu empfehlen.

Sehr schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Klar, daß sich Patienten bei einem Arzt, der sich immer so unangenehm direkt ausdrückt, was den Umgang des Patienten mit seiner eigenen Gesundheit betrifft, auch mal auf die Füße getreten fühlen.
Und auch ich hatte bei einem (einzigen) meiner Besuche an der Anmeldung den Eindruck, zurückgesetzt zu werden. Das hat sich sofort gelöst, als ich verlangte, mit dem Arzt selber zu sprechen. (Edititert 2017) Seither in Jahren habe ich nicht mehr den geringsten Anlaß zum Ärger gehabt und daher die Note in "Betreuung in der Praxis" entsprechend den weiteren Besuchen bei diesem Arzt hochgesetzt.
Dennoch, an den Bewertungen, die ich jetzt gelesen habe, gibt es doch einiges zurechtzurücken.
Es stimmt nicht, daß hier Kassenpatienten benachteiligt werden. Ich bin Kassenpatient und war es schon immer. In der Praxis habe ich keine mögliche unterschiedliche Behandlung ausmachen können. Ich gehe sehr selten zu einem Arzt, bin jedesmal ohne Wartezeit auf einen Termin empfangen worden und die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz.
Der Grund, warum ich diese Praxis anderen vorziehe, die für mich sehr viel günstiger gelegen sind, ist, daß an mir als Patient nicht gespart wird. MRT? Wenn's nötig ist, kein Thema. Ultraschall-Untersuchung? Sofort vorgenommen. Unklarheiten? Der Arzt hat für mich einen Röntgentermin noch am gleichen Tag im nahegelegenen Krankenhaus gemacht.
Hier wird man nicht durchgeschleust und mit einer Pille nach Hause geschickt, sondern ernst genommen. Das kann lebensrettend sein. Von mir daher die Bestnote.

Unverblümt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin froh, meine akuten Anliegen in der Praxis Dr. Bauer seit Jahren nett, fürsorglich, direkt und wirksam erledigt zu bekommen.

Kompetent und angenehm! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Persönlich nimmt er sich zu wenig Zeit

Nimmt such zu wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wartezeit war zwar kurz, aber ich finde den Arzt unsympatisch und nicht offen

Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin am Nachmittag in die Praxis gegangen, weil ich ernste Beschwerden hatte (Nierenschmerzen nach einer Blasenentzündung). Nachdem ich der Arzthelferin erklärt habe, worum es geht, musste ich kurz warten und dann ist der "Arzt" erschienen, hat mich als erstes gefragt, ob ich Deutsch spreche und hat mir dann ein Rezept in die Hand gedrückt. Und das war's mit der Beratung und Untersuchung. Ich kann allen Patienten davon abraten, in diese Praxis zu gehen, spart euch den Weg dahin und geht lieber zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus (oder bleibt zu Hause, das würde mehr bringen als der Besuch bei Dr. Bauer). Leider nimmt sich Herr Bauer gar keine Zeit für seine Patienten, oder ich als Kassenpatient habe es zumindest so empfunden.

NICHT ZU EMPFEHLEN • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Sowas hab ich noch nicht erlebt! Musste Anfang Dezember leider Gottes zur Vertretung meiner Hausärztin, da diese selber krank war. Nun gut, ab zur Vertretung! Einzig positive war dass ich nach ein paar Minuten sofort dran gekommen bin. Ich ging ins Behandlungszimmer und wurde nur gefragt: "Was haben sie, was brauchen sie?" Ich dem Doktor gesagt, dass ich eine schwere Grippe habe mit Fieber und allem drum und dran. Hat mir was angeschrieben und ende. Ich wurde nicht untersucht. Eine bodenlose Frechheit, es hätte auch was schlimmeres sein können wie ein harmlose Grippe! Einmal und nie wieder!!!

Ohne Worte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Bauer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Bauer ist an Kassenpatienten nicht mehr interessiert. Das ist nach 25 Jahren der Zusammenarbeit sehr schade.

Die Art des Umgangs bezüglich meines Termin war mehr als fragwürdig. Es machte den Anschein, als ob Herr Dr. Bauer keinerlei Interesse an der Behandlung hatte.

Nach 25 Jahren Zusammenarbeit keinerlei Entgegenkommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert