Heilpraktiker:

Psychosomatische Erkrankungen
Katathym-Imaginäre-Psychotherapie
Nachhaltige Rauchentwöhnung
EMDR + Brainspotting-Therapie

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Psychologische Beratung / Persönlichkeitscoaching, Hypnosetherapie, Körper- und Atemtherapie sowie Stoffwechsel- und Nährstofftherapie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen Details zu meiner Arbeit im persönlichen Gespräch und beantworte Ihre Fragen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme sowie Ihren Besuch in meiner Praxis in Bad Honnef!

Ihr Carlo G. Reßler

Kurzvita

Zweijährige Heilpraktiker-Ausbildung mit 1992 bestandener Prüfung (Gesundheitsamt Köln).

Von 1992-1995 graduierte Ausbildungen in Humanistischer Psychologie mit Schwerpunkten: Gesprächstherapie, Gestalttherapie, Bioenergetischer Analyse nach Dr. A. Lowen, Psychodrama, unterschiedliche Atemtherapien, Biodynamischer Therapie (G. Boysen).

Mehrjährige qualifizierte Weiterbildungen in kreativer Heilhypnose und Hypnotherapie sowie Reinkarnationstherapie, Time-Line-Arbeit, NLP-Master, Kommunikationstraining, Traumatherapie, Katathymes Bilderleben nach Hanscarl Leunger, verschiedenen Entspannungstechniken, Nährstoff- und Stoffwechselmedizin sowie Klangtherapie.

Ausbildungsleiter für medizinische Hypnoseausbildungen, für Bioenergetische Arbeit (nach Dr. A. Lowen) sowie Trainer für ganzheitliches Visual- / Sehtraining.

Seit 1993 Therapie- und Seminararbeit in eigener Gesundheitspraxis (bis 2002 in Köln, danach in Bad Honnef), darüber hinaus Zusammenarbeit mit zahlreichen Bildungsinstituten und Unternehmen. Ab 1996 Coaching- & Regenerationsarbeit mit dem SAMADHI-Schwebebad. Seit 2003 zusätzlich, Hypnotherapie, Nährstoffmedizin sowie ganzheitliches Sehkrafttraining und Visualseminare.

Ab 2004 ist der Schwerpunkt meiner Arbeit die Heilhypnose als Kurzzeittherapie.

Seit 2008 Ausbildungsleiter für Hypnosetherapie sowie für Katathymes Bilderleben, u. a. beim TherMedius-Institut für therapeutische Fachausbildungen.

Weitere Detailinformationen auf meiner Homepage

Es freut mich, dass Sie sich über meine naturheilkundliche Praxisarbeit informieren möchten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist Persönlichkeitscoaching / Psychologische Beratung, Medizinische Hypnosetherapie sowie Ernährungsmedizing und Sehkrafttraining. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe dieser Alternativmedizin erfahren.

• Persönlichkeits-Coaching und Psychologische Beratung

• Medizinische Hypnosetherapie

• Persönlichkeits-Coaching und Psychologische Beratung

Bei beruflichen Entscheidungen, privaten Konflikten, zur effektiven Zielerreichung und Veränderungsarbei

Die Vorteile der Hypnose in einem nicht-medizinischen Kontext effektiv zu nutzen, ist mit Hypnose-Coaching und weiteren Coaching-Methoden wie NLP oder Atem- und Körperarbeit sinnvoll möglich. Der Transfer in den beruflichen oder privaten Lebensalltag ist hierbei zeitnah gegeben!

Anwendungsbereiche für Persönlichkeitstraining mit Hypnose-Coaching:

• Stärkung von Charisma und Selbstbewusstsein
    • Gewichtsreduktion ohne JoJo-Effekte
    • Steigerung der Motivation
    • Professionelle Rauchentwöhnung
    • Hilfe in beruflichen oder privaten Lebenskrisen
    • Burnout-Begleitung und/oder Prävention
    • Leisungsoptimierung (z.B. im Sport, Uni, etc.)
    • Auflösung von erfolgsverhindernden Blockaden
    • Verbesserung einer beliebigen Fähigkeit
    • optimale mentale und emotionale Prüfungsvorbereitung
    • Lampenfieber-Auflösung
    • Super-Learning
    • Schlafverbesserung / Tiefenentspannung
    • Sinnvoll kombinierbar mit Körper- und Atemarbeit (z.B. bei Redeangst)
    • zahlreiche weitere Anwendungen
  • Medizinische Hypnosetherapie

Medizinische Hypnose / Hypnosetherapie
    Als medizinisch und wissenschaftlich anerkannte Therapieform stellt die medizinische Hypnose eine effektive Kurzzeittherapie dar, die sich in Deutschland immer größerer Wertschätzung erfreut.

Auf einen Blick die Vorteile von Hypnosetherapie:

• lösungsorientierte Kurzzeittherapie, meist genügen wenige Einheiten
    • ursachenbezogene Behandlungen
    • Symptomlinderung bereits während der Sitzung
    • keine negativen Nebenwirkungen

Hypnotherapie oder medizinische Hypnose ist eine effektive und nebenwirkungsfreie Kurzzeittherapie. Durch direkte Arbeit mit dem Unterbewusstsein, ist es dem Klienten selbst möglich, in relativ kurzer Zeit störende Verhaltensmuster abzulegen und vorhandene Lösungspotentiale (Ressourcen) zur Selbstheilung zu aktivieren. Durch ursachenbezogene Arbeit werden die verdeckten Hintergründe Ihres Problems effektiv aufgelöst, sodass eine dauerhafte Beschwerdefreiheit erzielt und eventuelle Symptomverschiebungungen vermieden werden.

Medizinische Hypnose-Therapie ist hilfreich bei:

• Vergangenheitsbewältigung
    • chronischen Leiden
    • Traumatischen Belastungen
    • Analytischer Ursachenaufdeckung
    • Schmerztherapie (akut / chronisch)
    • Zwänge
    • Migräne
    • Bluthochdruck
    • Reizdarmsyndrom
    • Hautprobleme (z.B. Psoriasis)
    • Stottern
    • Zähneknirschen / Bruxismus
    • zahlreiche weitere Anwendungen sind möglich
  • Nährstoffmedizin

Bei diagnostiziertem Mineral- u. Vitaminmangel, zur Anregung des Immunsystems, bei Magen-Darm-Problemen, Übergewicht, u. v. m.

Anhand einer ausführlichen Anamnese über ihre Lebensgewohnheiten und aktuellen Befindlichkeitsstörungen sowie einer entsprechenden Labor-Analyse werden Mängel oder Überdosierugen anschaulich aufgedeckt und können durch gezielte Ausleitung, Substitution und Ernährungsumstellungen wirksam behoben werden!

Meine Schwerpunkte

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Klienten und Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über Symptomatik und Ziele meiner Klienten verschafft habe, wähle ich in Abstimmung miteinander jenes Verfahren aus, das den bestmöglichen Erfolg verspricht. Details über mein Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Rhetorik- und Kommunikationstraining

• Körper- & Atemtherapie

• Zielcoaching & individuelles Mentaltraining

• Kreative Heilhypnose

• Rhetorik- und Kommunikationstraining

Bei beruflichen und privaten Herausforderungen, Steigerung von Durchsetzungsvermögen, Selbstsicherheit, uvm.

• Körper- & Atemtherapie

Steigerung von Selbstwahrnehmung, Auflösung von energetisch - körperlichen Blockaden, Optimerung von Stimme, Ausdruck, Selbstbewußtsein, Steigerung von Lebensenergie und Lebensfreude!

• Zielcoaching & individuelles Mentaltraining

Unbewußte Zielblockaden lösen, gesundes Selbstbewußtsein aufbauen, persönliche Ziele erreichen, Paarkonflikte aufdecken, Erfolg in Beruf & Privatleben steigern, Begleitung bei neuen Entscheidungsprozessen, wie z. B. Arbeitsplatzwechsel.

• Kreative Heilhypnose

Individuelle Hilfe bei Depressionen, Wirksam bei vielerlei Ängsten, Phobien und Blockaden, Gewichtsreduktion ohne Jo-Jo-Effekt, nachhaltige Raucherentwöhnung, Auflösung von Lampenfieber, uvm

• Integratives Augen- und Sehtraining

Nebenwirkungsfreie Behandlungsmethode, bei der durch integratives Arbeiten auf den Ebenen Auge, Geist und Gehirn das Sehvermögen optimiert werden kann.

• Tagtraumarbeit (Katathymes Bilderleben) und Time-Line-Methode

Bewährte und anerkannte Therapiemethoden zur Lösung von alten Traumatas, Ängsten sowie schwer zugänglichen körperlichen & seelischen Beschwerden. - Optimale Anwendung des Katathymen Bilderlebens besonders auch bei Schul- oder Elternhausproblemen von Jugendlichen, im beruflichen Coaching sowie in der Arbeit mit älteren Menschen !

• Nachhaltige Rauchentwöhnung

Haben auch SIE schon versucht mit dem Rauchen aufzuhören und sind leider gescheitert? Durch gute Vorbereitung und gezielte Hypnosebegleitung arbeitet Ihr Unterbewusstsein mit Ihrem Verstand zusammen und hilft Ihnen so dabei, nachhaltig Nichtraucher zu werden und zu bleiben!

Carlo G. Reßler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bad Honnef

kurze Wartezeit

09.04.2021

Sehr kompetent und vertrauenvoll

Sehr gute analytische Erhebung der Erkrankung.

Vertrauensvoller Umgang. Die Behandlung wurde zielgerichtet eingeleitet und mit Erfolg weitergeführt.

Gute Anleitung zur Selbsthilfe.

18.02.2021

Kompetente und vertrauensvolle Behandlung

Ich war wegen meiner Flugangst und meiner Sucht nach Süßigkeiten bei Herrn Ressler. Er hat mir mit seiner Hypnose behandlung sehr gut geholfen. Ich kann Herrn Ressler sehr empfehlen.

12.09.2020

Rundum Zufriedenheit

Herr Reßler besticht durch sein Empathievermögen und seine positive Art. Ich fühlte mich zu jeder Sekunde gut aufgehoben und durch seine geführte Trancearbeit wieder energievoller und gestärkt, um meinen Alltag zu bewältigen. Wer einen sensiblen und positiven Zuhörer benötigt, mit hervorragenden therapeutischen Fähigkeiten im Bereich der Hypnose ist hier genau richtig.

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ganzheitlich, einfühlsamer und sehr kompetenter Heilpraktiker.

Seit meiner Hypnose bei Herrn Reßler hat mein Selbstwertgefühl einen riesigen positiven und kraftvollen Schub bekommen. Die Sitzung hat so viele Puzzlestücke meines Lebens endlich zusammengebracht und so viel Klarheit geschenkt. Selbstzweifel und Schwitzattacken im Alltag sind völlig weg.Mit nachhaltiger Vergebensarbeit habe ich dann zusätzlich meinem glücklichen Lebensgefühl einen Schub obendrauf gesetzt. Vielen Dank Herr Reßler, für Ihr führen, auflären und leiten. Ich kann mich gar nicht oft genug darüber freuen, wie frei ich geworden bin.

21.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und absolut auf Augenhöhe

Ich bin zu Herrn Reßler wegen einer Reizdarmgeschichte gegangen. Letztendlich hat er mir innerhalb von zwei Sitzungen mehr geholfen wie jeder Arzt, den ich in den vergangenen drei Jahren aufgesucht habe. Er nimmt sich viel Zeit und versucht, die Prozesse, die zu den Symptomen führen, ganzheitlich zu begreifen - und seinem Gegenüber auch deutlich zu machen. Er erklärt auf gut verständliche Art und Weise und auch auf Rückfragen antwortet er ausführlich und geduldig.

Termine kann man bei einer gewissen Flexibilität zeitnah bekommen, Wartezeiten gab es nicht. Die Sitzung geht jeweils 90 Minuten, was ich großartig finde.

Letzte Aktualisierung28.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Honnef