Dr. med. Juan-Carlos Menendez-Castro

Kinder- und Jugendarzt mehr

Bad Kissingen, Münnerstadt 5 Adressen

Praxis Dr. Juan-C. Menéndez-Castro Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Hennebergstr. 20, Münnerstadt

Dr. med. Juan-Carlos Menendez-Castro bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Juan-Carlos Menendez-Castro?

Standort: Praxis Dr.med. J. Menendez-Castro Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Kleinkind, mit Fieber, dann hat gesagt, keine Zeit, in 5 minute keine Da...
Assistent ist sehr arrogant...
Minus 5 Stern

Die Ärzte sind wirklich Klasse, sehr einfühlsam mit den Kindern. Unterhalten sich mit denen auf Augenhöhe. Hören zu. Versuchen sich den Stress der überfüllten Praxis ggü. dem kleinen Patienten nicht anmerken zu lassen.
Jetzt allerdings ein großes ABER:
Telefonische Erreichbarkeit der Praxis quasi bei null.
Selbst beobachtet: ein Telefonhörer liegt neben der Station damit das gar nicht erst klingelt. Das andere Telefonklingeln wird gekonnt ignoriert. schade.
Die MFA scheinen leider überfordert zu sein- personelle Aufstockung sowie ein Praxismanager wäre sicherlich eine Möglichkeit etwas Ruhe und Struktur in das ganze Gerenne und Gewusel hineinzubringen.
Unsere Wartezeit trotz Termin war gigantisch. Für die kleinen Patienten fast schon eine Zumutung.
Im vollen Wartezimmer mit anderen Eltern unterhalten- alle warten seit über einer Stunde.

Die Praxisräume sind neu, sauber, alles top. Leider keinerlei Spielsachen für die Kids (coronabedingt) als Zeitvertreib.

Ärzte Top, Praxisstruktur Flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Menendez hat unserem 1 jährigen Sohn sehr geholfen. Nachdem wir am Wochenende beim Bereitschaftsdienst nach Hause geschickt worden sind mit der Aussage, es wäre eine Virusinfektion und das Kind sei halt „verrotzt“, erkannte Herr Dr. Menendez die Ernsthaftigkeit der Lage und wies uns ins Krankenhaus ein mit dem Ergebnis einer Blutvergiftung aufgrund einer Lungeninfektion. Besonders hervorzuheben ist, dass er gründlich untersucht und für Fragen offen ist, er hört zu und man wird ernstgenommen

Sepsis durch Lungeninfektion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle Ärzte im Haus sehr kompetent, freundlich, gelassen und nehmen sich wirklich Zeit für die kleinen Patienten. Eine Praxis mit hellen, sehr sauberen und schön eingerichteten Praxisräumen und mit sehr freundlichen und kompetenten Praxisteam. Ich, als Mutter bin sehr froh, eine so tolle Kinderarztpraxis in unserer Stadt zu haben.

TOP Ärzte-Team mit TOP Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärzte dort sind top und sehr freundlich, allerdings lässt die telefonische Erreichbarkeit zu wünschen übrig. Seit Tagen versucht man vergeblich durchzukommen.

Erreichbarkeit muss besser werden - sonst TOP • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alle Ärzte sind sehr kompetent, nehmen sich Zeit das Kind genau zu untersuchen und man weiß, dass nichts übersehen werden kann. Wir gehen seit Jahren mit beiden Kindern zu ihnen und haben uns zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt (Asthamtiker). Vor allem in schweren Fällen wie Lungenentzündung handeln sie sofort und haben somit den Kindern schnell geholfen. Die einzigen Nachteile sind die Telefonische Erreichbarkeit und die Wartezeit in der Praxis.

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlten und fühlen uns von allen 3 Ärzten fachlich immer 1A betreut. Für das BEantworten von Fragen ist stets Zeit, auf die Kinder wird immer behutsam und liebevoll eingegangen.

Jetzt das aber: die Wartezeiten (wenn man nicht gerade den ersten Termin um 9 Uhr bekommen hat) sind eine Zumutung. Mit Termin für zb U-Untersuchung, Allergietest, Impfung, Nachsorge, etc warten wir generell eine dreiviertel Stunde. Das geht meiner Meinung nach gar nicht und ist den Familien und vor allem den kranken Kindern gegenüber, die noch länger warten da sie rein geschoben werden mit kurzfristigem Termin, eine Zumutung. Leider fängt die Geduldsprobe bereits am Telefon an. Entweder kommt man nicht durch (Besetzt-Zeichen: ich habe eine halbe Stunde lang im 5-Minuten-Takt angerufen), oder man bekommt eine Bandansage mit Bitte um Gelduld (da hing ich dann 4 Minuten drin bis jemand ans Telefon ging).

Für Notfälle oder ängstliche/bangende Eltern ist das die Hölle auf Erden. Dann besser direkt in der Kinderklinik gegenüber anrufen.

Diese langen Wartezeiten waren für mich der Grund nach einem anderen KiA zu suchen.

kompetente und freundliche Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Herr Dr. Menendez Senior , hat uns , mein Sohn von Geburt bis 18 Lebens Jahr begleitet er war immer für uns da , ob Tags über am Wochenende oder mite in der Nacht ,immer wen ich nicht weiter Wüste er war für uns da.
Ich und mein Sohn möchten wir uns bedanken an Herr Dr. Und komplette Team, vielen lieben Dank für ganze Jahren .

Man fühlt sich mit seinem Kind gut aufgehoben. Immer erreichbar und man bekommt in einem akuten Fall sehr schnell einen Termin. Vor Ort nimmt man sich Zeit. Ärzte u Personal sehr freundlich.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Dr. Juan-Carlos Menéndez-Castro, der seit über 20 Jahren mit höchster Fachkompetenz und Zuverlässigkeit für unsere Kinder da ist. Sein herausragendes Engagement und seine großartige menschliche Nähe machen ihn zu einem Arzt unseres Vertrauens.

Hochgeschätzter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben