jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Michael Gruner

Arzt, Urologe

weitere Standorte
Anrufen
Note
1,0
18Bewertungen
Note
1,0
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Gruner

Arzt, Urologe

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse
Salinenstr. 1197688 Bad Kissingen
jameda Profil Karte Dr. med. Michael Gruner
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Michael Gruner?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.
Jetzt kostenlos anmelden
oder
Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit
  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

  • Ambulante Operationen

  • Medikamentöse Tumortherapie

  • Röntgendiagnostik

jameda Siegel

Dr. Gruner gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Bad Kissingen • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (18)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

2,0

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

kurzfristige Termine
telefonisch gut erreichbar
sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
11
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 03.06.2019
1,0

Toller Arzt!

Ein Arzt bei dem man sich nicht unwohl mit seinen Problemen fühlt. Die Behandlung war freundlich, menschlich auch sehr aufklärend und sachlich so das man es versteht und kein Punkt offen oder unbeantwortet bleibt. So etwas ist mittlerweile leider selten.
Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Bin schon einige Jahre in der Praxis Dr. Gruner Patient und immer zufrieden

Die Termine werden eingehalten. Das Team aufgeschlossen und kompetent. Hatte auch schon drei OP-Termine mit ihm. Alles super gelaufen.
Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Super Arzt, schnelle Terminvergabe

Ich war bei ihm zur Hodenkrebsvorsorgeuntersuchung. Ich bin super zufrieden. Einen Termin habe ich schnell erhalten und wurde pünktlich ins Behandlungszimmer gerufen. Die Untersuchung ging schnell und doch fühlte man sich absolut aufgeklärt. Ich komme wieder!
Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Da ist der Patient noch Person, keine Nummer !

Seit Dr. Gruner die Praxis übernommen hat, bin ich regelmäßig zur Kontrolluntersuchung dort und immer sehr zufrieden. Man bekommt verständliche Erklärungen zum Befund, Fragen werden ohne Zeitdruck ausführlich beantwortet. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit bei der Terminvergabe. Als ich wegen einer Blasenentzündung in der Urlaubszeit bei einem anderen Facharzt war und da- nach einen Termin für die Nachuntersuchung brauchte, habe ich per Mail die Praxis Dr. Gruner ange- schrieben; ich war völlig überrascht, dass mir Dr. Gruner noch während seines Urlaubs persönlich um- gehend geantwortet und einen Termin vorgeschlagen hat, gleich nach dem die Praxis wieder geöffnet hat
Bewertung vom 02.08.2018, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Als Frau allein im Wartezimmer des Urologen nur mit Männern!

Ich hatte einen Harnwegsinfekt und habe dieses Problem allein nicht in die Reihe gebracht. Allein als Frau im Wartezimmer fand ich es etwas unangenehm. Als nur noch eine männliche Person mit mir im Wartezimmer saß, habe ich mir, die mir sehr gut gefallenden Bilder im Wartezimmer angesehen, und den verbliebenden Herrn ins Gespräch über das Bild gezogen. Er wusste nicht was es sei, und ich erklärte es ihm. Jetzt hatte ich mein Selbstbewusstsein wieder und der fremde Patient, war sichtlich erfreut etwas erklärt zu bekommen. Dr. Gruner nahm mir meine Vorbehalte - sehr sympatisch - man kann alles mit ihm besprechen - und hat mir unkompliziert geholfen. Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.
Bewertung vom 04.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Prostata und Krebs OP

Wurde von Dr. Gruner sowohl an der Prostata als auch den Blasenkrebs operiert. War immer hoch zufrieden. Das gilt auch das Praxisteam. Alles Bestens.
Bewertung vom 24.01.2018
1,0

Sehr zu empfehlen

Schneller Termin, kurze Wartezeit, gute Behandlung und Beratung.
Bewertung vom 16.05.2017
1,0

Kompetenter Arz

War sehr zufrieden mit der Aufklärung und dem Arzt Auch das Personal ist sehr freundlich
Bewertung vom 18.03.2017
1,0

Sehr guter Arzt

Ich habe vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und alle waren sehr freundlich!
Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Freundlichster Arzt, den ich kenne!!

Die durchweg freundliche Behandlung sowohl durch die Mitarbeiter wie auch durch den Arzt selbst. Man baut sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zum Arzt auf. Er nimmt sich jedes Mal viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich und verständlich.
Bewertung vom 07.01.2016
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden gewesen.
Bewertung vom 22.11.2015
1,2

Sehr netter Arzt mit hoher Fachkompetenz

War sehr sehr zufrieden. Nimmt sich viel Zeit, beantwortet persönlich e-Mail Anfragen. Nettes Praxisteam.
Bewertung vom 09.07.2015
1,0

Sehr engagierter und freundlicher Arzt!

Kam zum zweiten Mal mit akuten Nierenkoliken,ausgelöst durch einen abgehenden Nierenstein, in die Praxis. Dr.Gruner hat mich gründlichst untersucht und mir die "Therapie" erklärt. Wurde auch von ihm operiert! Er genießt mein vollstes Vertrauen!
Bewertung vom 23.05.2014
1,2

Super Arzt und ein tolles Team

Ich war zu einer Vorsorgeuntersuchung in der Praxis Dr. Gruner. Ich wurde super über alle Möglichkeiten der Vorsorgeuntersuchung aufgeklärt und war sehr zufrieden. Ich werde immer wieder in die Praxis Dr. Gruner kommen. Das Team ist sehr freundlich.
Bewertung vom 25.01.2014, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr guter Urologe

Entnahme von Gewebe aus der Prostata. Prostatastanzbiopsie wurde unter Narkose ausgeführt. Keinerlei Schmerzen nach dem Eingriff und auch keine längeren Blutungen. Fachlich korrekt und sauber durchgeführter Eingriff.
Bewertung vom 16.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Sehr guter Urologe

Perfekte Parkmöglichkeit, tolle Praxis und sehr guter Urologe
Bewertung vom 04.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,0

Männliche urologische Untersuchung

Die Prostata wurde abgetastet; Blutabnahme (kostenpflichtig) ist zur Feststellung des PSA Wertes auf meinen Wunsch hin erfolgt. Keine Untersuchung der Genitalien, keine Nieren-oder Blasenkontrolle durch US, keine Urinabgabe erforderlich (nachgefragt-brauchen wir nicht). Sieht so eine Vorsorgeuntersuchung beim Facharzt aus?
Kommentar von Dr. Gruner

Die Vorsorge ist bei Kassenpatienten auf eine Basisuntersuchung begrenzt. Das ärztliche Honorar beträgt auch nur EUR 14,19 (EBM-Ziffer 01731). Vorsorgeleistungen, die der Patient darüber hinaus wünscht, vor allem Laborleistungen (z.B. PSA und Urin) sowie apparative Diagnostik (z.B. Ultraschall) muss er selbst bezahlen. Diese Regelungen sind gesetzlich als Wirtschaftlichkeitsgebot in §§ 12, 2 I S. 1 SGB V verankert: \"Medizinische Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Versicherte können Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, nicht beanspruchen, die Leistungserbringer dürfen sie nicht bewirken und die Krankenkassen nicht bewilligen\". Kostenlose Untersuchungen sind berufsrechtlich verboten (LG Berlin, Az.:103 O 80/10). Im hier negativ bewerteten Fall hat der Patient seine Zuzahlungsbereitschaft auf den PSA-Wert begrenzt, weiteren Erwartungen durften wir rechtlich nicht entsprechen.

Bewertung vom 03.02.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
89%
17.562
03.03.2015
  • Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Germering
    • Hof
    • Ingolstadt
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Kulmbach
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Lauf an der Pegnitz
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden