MEDIAN Frankenpark Klinik Abt.Orthopädie

Hallo,

Den Aufenthalt fand ich sehr angenehm. Was mir am besten gefallen hat, war die Dame aus der Reinigungskraft Abteilung. Die Frau Xxxxx, eine Super Nette und ordentliche Dame. Davon braucht ihr mehr!
    Mein Zimmer war Tip Top sauber vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Aus Wuppertal!

Eine Sehr nette Dame (Reinigungspersonal) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Hygiene
    Atmosphäre

MEDIAN Frankenpark Klinik Abt.Orthopädie

War im Dez 2019 nach einer Hüftoperation 3 Wochen dort.

Gleich der erste Eindruck: Die Dame am Empfang meinte: "O, wir sind heute voll im Stress, wir haben Anreisetag" - Meine Meinung: kann sie ihre Arbeit oder nicht?

Ich finde es unverschämt, dass für eine W-Lan-Verbindung auf dem Zimmer pauschal eur 28,- "für den gesamten Aufenthalt" verlangt wurden. Telefon noch extra. Das Abkassieren setzte sich noch mehrfach fort.

Die "Therapien" waren gut durchorganisiert, erwiesen sich aber z.T als Luftnummern. So bestand die "Kaltlufttherapie" darin, dass man sich 3 min einen Kaltluftföhn auf die Operationsnarbe halten sollte. Sicher nicht falsch, aber, dafür einen Termin im Therapieplaner einzutragen, fand ich übertrieben. Für meinen Fall ähnlich unnötig waren die ergotherapeutischen Maßnahmen.

Gut war die Physiotherapie, wenn auch einige Geräte beim ersten Mal besser erklärt werden müssten.

Auch die medizinische Betreuung durch die Ärzte war gut.

Schlimm: der Ton einiger Pflegekräfte ( eine Dame war offenbar sprachlich völlig überfordert und versuchte ihre Unkenntnis durch Lautstärke und Kommandoton auszugleichen).

Schlimm auch der Fahrstuhl: Das Haus hat 5 Stockwerke, die eigentlich über 2 Fahrstühle bedient werden sollten. Einer davon war ständig kaputt, so dass der zweite überlastet war. Ich habe 2 Therapietermine versäumt, weil der Fahrstuhl zunächst nicht kam, und dann überfüllt war.

Sauberkeit auf den Gängen war ein ständiges Problem. Oft sah ich tagelang die gleichen Wollmäuse liegen.

Geärgert habe ich mich über die Gleichgültigkeit einiger Damen an der Rezeption, wobei andere sehr hilfsbereit waren.
    Als Hüftpatient durfte ich zunächst nicht tief sitzen. Deshalb hätten mir Keilkissen geholfen. Nach 3 Nachfragen bekam ich endlich ein Keilkissen auf mein Zimmer.

Im Aufenthaltsbereich (Untergeschoss und Erdgeschoss) waren aber nur normale Stühle, bzw. im Erdgeschoss sogar nur tiefe Sessel. Keilkissen wurden für 23,- verkauft.

Therapie ok - aber die Einrichtung u Betreuung jämmerlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal