0671/794770-0

Frau Tartakowskaja

Ärztin, Augenärztin

Hannah-Arendt-Str. 155543 Bad Kreuznach
Sind Sie Elena Tartakowskaja?

Fachärztin für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Augenzentrum Bad Kreuznach Tony Vinals Dr. med. Lise. Pieroth-Vinals und Dr. med. Kilian Schöpfer

Note 2,9

2,9

2,9

3,2

4,3

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Unprofessionell

Ich hatte einen kurzfristigen Notfalltermin wegen akuter Sehstörung auf dem linken Auge. Zunächst erfolgten mehrere mir unverständliche Routineuntersuchungen ohne Arztkontakt. Bei der dritten Station fragte ich, ob der Grund meines Besuches bekannt sei. Die Sprechstundenhilfe fragte die Ärztin: ja, sie solle weiter machen. Die Ärztin selbst führte dann ebenfalls Routineuntersuchungen durch. Erneut meine Frage ob sie wisse, weshalb ich hier bin. Sie wußte es nicht.

Die Ursache meiner Sehstörung wurde nicht ermittelt. Ein Verdacht wurde geäußert. Es könne sein, dass sich das gebe, es könne auch sein, dass ich ewig damit leben müsse. Im übrigen hätte ich trockene Augen, solle täglich drei bis fünf mal tropfen, wenn ich wolle.

Ich wies darauf hin, dass ich kürzlich wegen einer Netzhautblutung in Behandung war. Sie ist darauf nicht eingegangen.

Meine Sehkraft wurde mit meiner (vier Wochen alten) Brille verglichen. Es wurden zwar die Augen einzeln untersucht, aber nicht gemeinsam. Ich wies darauf hin, dass ich doppelte Bilder sehe und dass meine Brille ein Prisma hat. Die Ärztin: Ich solle mir einen Termin für die Augenschulung geben lasse. Auf die Frage, ob Ihre Praxis nicht in der Lage sei, das Prisma zu untersuchen erklärte Sie, nein. Die dafür nötigen Geräte seien nicht vorhanden.

Die Ärztin erklärte, wenn Augenblitze aufträten, solle ich mir einen Termin geben lassen. Ich erklärte, dass akut monatelang Augenblitze aufgetreten seien. Keine Reaktion.

Schließlich fragte ich nach dem Namen der Ärztin, da sie sich nicht vorgestellt hatte.

Meine Empfehlung zur Verbesserung des Qualitätsmanagements:

1. Sich vorstellen, damit man weiss, mit wem man es zu tun hat.

2. Den Kunden nach seinen Beschwerden fragen, bevor die Untersuchung beginnt, v.a. bei solchen kurzfristigen Notfallterminen

3. Auf Fragen des Kunden eingehen.

4. Über Untersuchungsergebnisse Auskunft geben.

Insgesamt habe ich nicht den Eindruck, dass ich bei dieser Ärztin gut aufgehoben bin.

05.11.2019

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Ärztin. Frau Tartakowskaya ist sehr professionelle und fachlich kompetente Ärztin. Sie ist sehr nett und freundlich, und nahm sich immer viel Zeit auf mich einzugehen. Meine Behandlung war super und ich kann Sie nur jedem empfehlen.

01.11.2019

Meine persönliche Erfahrung bei Frau Dr. Tartakowskaja

Ich selbst bin schon seit Jahren Patient bei Frau Dr. Tartakowskaja. Dabei untersucht Sie präzise und erklärt ausführlich welche Therapiemaßnahmen notwendig sind. Was ich besonders toll finde, dass die Ärztin verständnisvoll ist und Selbstzahlerleistungen nur dann empfiehlt, wenn diese auch notwendig sind. Leider habe ich diese Erfahrung bei anderen Ärzten auch schon anders erlebt. Frau Dr. ist eine sehr erfahrene und top motivierte Ärztin. Danke auch an das Gesamte Team von der Klinik.

24.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Endlich eine kompetente und zuvorkommende Augenäztin in Bad Kreuznach

Ich kam als Notfall in die Sprechstunde von Frau Dr. Tartakowskaja, da ich seit einer Woche eine Sehverschlechterung hatte. Voruntersuchung und Wartezeit waren insgesamt ca. 45-50 Minuten ( ich kenne auch anders 3-4h oder länger ohne Termin ist oft die Regel )Mir wurde eine Thrombose im Auge diagnostiziert. Als Therapie sollte ein Medikament direkt ins Auge gespritzt werden. Ich war zunächst ziemlich skeptisch, aber die 3 Spritzen haben mir tatsächlich geholfen und ich hatte keine Schmerzen dabei. An dieser Stelle großen Dank und Lob an Frau Dr. Tartakowskaja und das gesamte Team!!! Wirklich eine sehr kompetente und hilfsbereite Ärztin, nette Arzthelferinen !

Also, Klare Weiterempfehlung von mir!

20.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Macht ihren Job genauso lustlos und schlampig, wie der Rest des Teams sich gibt.

Beim Sehtest wurden zwei Zahlenbilder an die Wand projeziert die ich vorlesen sollte. Dies gelang nur unter großen Schwierigkeiten da "Doppelbilder" vorhanden waren. Danach wurde ein Augenuntersuchung mit der Spaltlampe durchgeführt und es wurde mir gesagt dass ich eine Hornhautverkrümmung habe. Die Nachfrage wie es weitergeht wurde an den Optiker verwiesen der erledigt alles weitere. Einen Weiteren Tag Urlaub genommen für den Optiker : Dieser stellte auch fest dass ich Doppelbilder sehe und er kann so keine sinnvolle Brille fertigen da ich mit so was erst zum Augenarzt muss um so was abzuklären... Und nun bin ich genau so weit wie vorher, ohne dass ich noch Urlaub habe. Angeblich darf ich so kein Auto mehr fahren. -- Fast alle schlechten Bewertungen dieser Klinik sind auf diese Ärztin zurückzuführen.

Letzte Aktualisierung18.03.2021

• Top Städte in Rheinland-Pfalz