Orthopäden:

Röntgendiagnostik

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie in Bad Kreuznach und meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Heiko Faber, bin Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, manuelle Medizin und besitze ein Diplom in Osteopathischer Medizin (D.G.O.M.) sowie Akupunktur. Der Mensch und der gegenseitige Respekt voreinander stehen im Mittelpunkt unserer Praxisphilosophie. Eine gute Kommunikation ist die Grundlage des harmonischen gegenseitigen Miteinanders. Wir sind ein Team und arbeiten gemeinsam zum Wohle unserer Patienten.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. med. Heiko Faber

Über unsere Praxis

• Wir nehmen uns Zeit, um auf die Probleme unserer Patienten einzugehen, bitten jedoch in diesem Zusammenhang um Verständnis, dass wir dafür im Rahmen der Notfallversorgung nur begrenzten zeitlichen Raum haben.
  • Ein jeder von uns macht Fehler und kein Mensch ist perfekt. Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir für Sie etwas verbessern können oder etwas nicht so optimal gelaufen ist, wie Sie es sich gewünscht haben.

Orthopäde Dr. med. Heiko Faber in Bad Kreuznach

In meinen Praxisräumen in der Wormser Str. 10 in Bad Kreuznach biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Ich, Dr. med. Heiko Faber, bin Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, manuelle Medizin mit einem Diplom in Osteopathischer Medizin (D.G.O.M.) sowie Akupunktur. Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen befindet sich auch unser Praxisteam auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Ich bin gern Ihr Ansprechpartner, wenn es um orthopädische Beschwerden geht, begleite Sie während des gesamten Heilungsverlaufs und stehe Ihnen für Fragen zur Verfügung.

• Orthopädie

• Osteopathie
  • Sportmedizin

• Manuelle Medizin

Orthopäde Dr. med. Heiko Faber in Bad Kreuznach

Unser Ziel in der orthopädischen Praxis in Bad Kreuznach ist es, für unsere Patienten eine optimale Versorgung im Rahmen der Möglichkeiten anzubieten, wobei die alternative Medizin für uns keinen Gegensatz zur Schulmedizin darstellt. Wir sehen unsere Patienten in ihrer Gesamtheit und führen eine entsprechende ganzheitliche Untersuchung und Behandlung durch. Dazu erstellen wir gemeinsam mit unseren Patienten einen individuell abgestimmten, sinnvollen und vertretbaren Untersuchungs- und Behandlungsplan.

• Osteopathische Medizin

Orthopäden · in Bad Kreuznach

3,1

14.05.2021

Bei Dr. Faber aus meiner Sicht "Verwaltung" Orthopädischer Beschwerden

Dr. Faber fuhr bei mir das "Grundprogramm ohne Risiko" und behandelte mich eigentlich nicht "aktiv".

Er schaute mal und wartete ab, schrieb Rezepte für Physiotherapie und Medikamente. Das lief viele Wochen lang jedenfalls bei mir immer so und immer ziemlich gleich ab.

Ich persönlich hatte den Eindruck, mein orthopädischer Schaden sollte so lange "verwaltet" werden bis er dann endlich irgendwann einfach durchgestanden ist,

Als schon relativ lange Zeit vergangen war, wurde dann eine OP ins Auge gefasst, die ich laut einer "Zweitmeinung" eines anderen Kollegen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich brauchte.

In meinem Falle diagnostizierte Dr. Faber aus Sicht von Kollegen/Fachleuten teilweise nicht korrekt bzw. lückenhaft und wurde auch von ihnen deutlich darauf hingewiesen. Vielleicht spielt auch der Zeitdruck, der auf Orthopäden heutzutage lastet dabei eine Rolle. Dr. Faber mag insgesamt ein verantwortungsbewusster, ordentlicher Orthopäde sein und ich will mir da auch als Laie nur sehr begrenzt ein Urteil erlauben. Ich selber fühlte mich aber zu sehr verwaltet, statt aktiv behandelt.

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut organisierte Praxis, perfekte Hygieneumsetzung der Coronaregeln

Bereits beim Eintreten merkt man, dass sich hier Gedanken um die Hygieneregeln gemacht wurden. Nach kurzen Wartezeiten kam ich dran und war bei meinen beiden Besuchen sehr zufrieden. Dr. Terziev ist ein sehr netter Arzt, der in aller Ruhe alles wunderbar erklärt. Nach ausführlicher Beratung habe ich die Praxis mit einem optimistischen Gefühl verlassen und kann die Praxis nur empfehlen.

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Organisation der Vorsichtsmaßnahmen zu Covid 19

Die Praxis ist super organisiert im Hinblick auf die Vorsichtsmaßnahmen zu Covid 19. Man fühlt sich ´zu jedem Zeitpunkt sicher und gut aufgehoben. Sowohl das Personal als auch die Ärzte sind super freundlich und kompetent. Top-Adresse .....

Werde während meines Krankheitsverlaufes dies weiter verfolgen und bewerten.

19.11.2020

Kompetenter , freundlicher Arzt

Ich hatte nach meiner ersten Hüft TEP masdive Probleme , konnte nicht humpel und schmerzfrei gehen. 7 Monate ging das so, bis mir die Physiotherapeutin Dr. Faber empfahl. Mit Osteopathie und Akupunktur hat er mich behandelt und nach insgesamt jeweils 12 Behandlungen waren die Schmerzen weg und ich konnte endlich humpelfrei gehen. Ich halte sehr viel von den Fähigkeiten dieses Arztes. Zudem ist er sehr freundlich, einfühlsam und ich fühlte mich ernst genommen.

09.10.2020

Netter Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt für eine gründliche Untersuchung und geduldig erklärt .... man fühlt sich auch während Coronazeit in der Praxis gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Kreuznach