Dr. med. Klaus Wölbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heilig-Geist-Hospital Abt. Urologie
Kapuzinerstr. 15-17, Bingen am Rhein

Sind Sie Dr. med. Klaus Wölbert?

Standort: Urologie am Schlosspark Dres. Klaus Wölbert Christian-M. Lippert Olaf Dilk u.w.

Mir hat gefallen, dass ein PSA-Test nur "alle-2-3 Jahre" empfohlen wurde. Auch ein Besuch beim Urologen 1x pro Jahr würde ausreichen. Da hatte ich bei der Praxis davor schlechte Erfahrungen gemacht.

Alles bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Erfahrung mit Dr. Wölbert war sehr gut. Ich wurde freundlich über alles informiert. Meine Fragen wurden beantwortet.

Alles sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Informationsfluss bei diesem Arzt ist unterirdisch schlecht. Ich hatte eine 24-Stunden Urinprobe abgegeben und 13 Tage später einen Termin zur Besprechung. Leider waren an diesem Tag lt. Herrn Dr. Wölbert die Laborergebnisse noch nicht da, so etwas könnte schon mal länger dauern, aber er würde mich per Mail informieren, damit ich nicht noch einmal vorbeikommen müsse. Es kam keine Mail und auf mehrfache Anfrage lediglich die Antwort, man würde sich schon melden, wenn das Ergebnis da wäre. Nach über 5 Wochen erhielt ich dann in der Praxis von den Damen der Rezeption (patzig und unfreundlich) die Antwort, das Ergebnis wäre bereits seit 5 Wochen da (also bereits zu dem Zeitpunkt, als ich das 1. Mal in der Praxis war) und H. Dr. Wölbert hätte wohl versäumt, sich zu melden. Dessen Reaktion auf meine Verärgerung bestand darin, dass er mir genervt aufzählte, was er für viele Termine in seiner Praxis und im Krankenhaus hätte. Außerdem hätte er mir vor 3 Tagen eine Mail geschickt mit den Ergebnissen (Orginalton: Das können Sie glauben oder nicht). Diese Mail kam dann nach 9 weiteren Wochen an (war wohl ein Knick in der Leitung). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir längst einen anderen Arzt gesucht.

Informationsfluss vollkommen inakzeptabel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam meinem Termin pünktlich dran.
Die Arzthelferinnen waren super freundlich und haben mir alles über die Untersuchung erklärt. Sie haben mir die Angst genommen.
Ebenfalls war ich mit meiner Tochter einmal da. Der Arzt ist auch sehr kinderfreundlich.
Alles in allem super

perfekte Behandlung, freundlicher Arzt und Super nette Angestellte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich seit Jahren in der Praxis gut aufgehoben

Freundliche und sehr engagierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wölbert ist nicht sonderlich auskunftsfreundlich was seine Diagnosen anbelangt. Man muss ihm alles zäh aus der Nase ziehen und mit dem Notwendigsten zufrieden geben. Diskutieren über Behandlungsmethoden nicht erwünscht. Seine Sicht der Dinge ist die einzig richtige. Engere zeitliche PSA Wert Bestimmung alle 6 Wochen lehnt er ab weil aus seiner Sicht medizinisch nicht notwendig. Ob Operation noch Sinn macht, ändert sich wohl von Fall zu Fall, hier legt er sich nicht fest. Sein Verhalten mir gegenüber war nach einem Jahr sehr unfreundlich. Seinem Hinweis : Wenn kein Vertrauen zu ihm bestünde, könnte ich ja den Arzt wechseln. Ich werde das alsbald in die Wege leiten und hoffe das Gefühl bald los zu sein überheblich abgefertigt zu werden. Die Diskussion mit den Arzthelferinnen nur alle 3 Monate eine Blutabnahme zu bekommen bin ich dann auch hoffentlich los. Bei anderen Leidensgenossen ist es normal alle 6 Wochen eine PSA Wert zu bekommen. Nur in der Gemeinschaftspraxis Wölbert, Dilk, Lippert und Christman ist das nicht möglich oder gewollt.

Ich suche mir einen freundlicheren Urologen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert