Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Oertel

Herr Oertel ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Bad Kreuznach (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Oertel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Eginhard Oertel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Sauerstofftherapie

Eginhard Oertel und Benjamin Oertel
Mannheimer Str. 212
55543 Bad Kreuznach

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Oertel hinterlegt. Sind Sie Herr Oertel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Oertel

Artikel von Herrn Oertel

Das sagen Nutzer über Herrn Oertel

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier geschieht Heilung!

Seit April 2018 habe ich unter plötzlich aufgetretenen starken Schmerzen im rechten Bein und der rechten Hüfte gelitten. Laufen war kaum und nur mit Krücken möglich. Ärzte hatten einen Bandscheibenvorfall und/oder eine Hüftarthrose vermutet, mir starke Schmerzmittel verordnet und sogar eine Hüft-OP erwogen. Dann kam ich nach drei Monaten Quälerei zu meinem Glück zu Herrn Oertel. Zu meiner Überraschung (ich bin medizinischer Laie) behandelte er hauptsächlich Fehlstellungen meiner Wirbelsäule, da diese die Ursache meiner Probleme im Bein seien. Er hatte recht: nach wenigen Behandlungen waren die Schmerzen völlig verschwunden und sind auch nicht wiedergekehrt! Nebenbei hat Herr Oertel zahlreiche Verspannungen im Kieferbereich, Nacken, Schultern, Brust und Beinen aufgelöst. Ich fühle mich insgesamt wie neu auf- und ausgerichtet - ganz ohne Apparatemedizin, Symptomkuriererei und Pharmaindustrie. Bei Herrn Oertel habe ich kunstvolle "Handarbeit" und ein großes inneres Wissen erfahren dürfen und bin ihm dafür sehr dankbar. Besonders gefallen hat mir auch der angenehme persönliche Kontakt mit dem gesamten Praxisteam. Hier geschieht wirklich ganzheitliche Heilung!"  Mehr

Bewertung vom 11.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sogar Sprachbeschwerden können mit HWS(Atlas) zusammenhängen!

Letztes Jahr habe ich zum ersten mal die Praxis der Oertels besucht. Ich hatte immer schon gespürt dass an meiner Wirbelsäule etwas nicht ganz Stimmt. Als ich dann meinen Kraftsport immer mehr zurückfahren musste und schließlich kurz nach dem Abbruch meiner sportlichen Aktivitäten zu Herr Oertel kam, war endlich Besserung in Sicht. Nach einigen Terminen hatte ich meine volle Beweglichkeit zurück, bzw. zum ersten mal erlangt! Aber nicht nur die Probleme am Bewegungsapparat gingen mehr und mehr weg, sondern auch andere gesundheitlichen Probleme. Dazu zählten Konzentrationsbeschwerden, Psychische Beschwerden, Koordinationsprobleme, und Sprachprobleme, wobei das nur die Wichtigsten waren."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wunderheiler

Die Herren Oertel vollbringen bei Schmerzen aller Art im Bewegungsapparat in kürzester Zeit wahre Wunder!"  Mehr

Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Kniebehandlung

Mein durch einen extremen Fehltritt vor längerer Zeit beim Fussball angeschlagenes Knie lasse ich jaehrlich durch Herrn Oertle richten. Eine von mir nicht gewünschte OP konnte so bisher verhindert werden. Schmerzen gen Null und durch die Therapiemethode, die den Körper als ganzes bewertet, konnten auch andere Schmerzen im Muskel- bzw Knochenbereich , teils durch Fehlhaltung wesentlich reduziert werden. Ich schätze die freundliche und informative Art der Behandlung durch das ganze Team."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wunderheiler gibt's doch gar nicht!

Da möchte man sich gleich selbst widersprechen, denn wenn "Egi" bei uns Hand anlegt, fühlt man sich in heilenden Händen. Diese scheinen sehen zu können, wo in der Muskulatur die bösen Geister sitzen - und damit komme ich zur Ansicht, dass hinter allem Physischen der Geist lauert. Gerade auf dieser Ebene hat Herr Oertel etwas zu sagen, jede Muskelverhärtung erhält ihre metaphorische Zuordnung im ursprünglich nicht materiellen. Als NLP-Kenner entlarvt er Patientenaussagen in Echtzeit, der Patient erfährt etwas über mögliche- meist selbst verschuldete - Ursachen seiner Beschwerden, denn er "verrät" sich in der Symptombeschreibung selbst. Ich hoffe, dass uns Herr Oertel noch lange erhalten bleibt, da ich nur bei ihm die Erfahrung gemacht habe, aufrecht, schmerzfrei und nachhaltig frischen Mutes eine Praxis verlassen zu können!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Oertel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Oertel.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf