Eginhard Oertel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Sauerstofftherapie

Herr Oertel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Sauerstofftherapie

Mannheimer Str. 21255543 Bad Kreuznach
Sind Sie Eginhard Oertel?

Gemeinschaftspraxis • Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Eginhard Oertel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Bad Kreuznach

09.07.2021

Kompetent, hervorragend

Hatte schon Ärzte, Physiotherapie, manuelle Therapie Fitnessstudio und einiges mehr unternommen um meine starken Halswirbelsäulenschmerzen erträglich werden zu lassen.

Dann hörte ich von Herrn Oertel und nahm 2 Stunden Anfahrt mit dem Auto in Kauf. Herr Oertel hat mit Chiromas ein Wunder vollbracht, ich habe seit über 2 Jahren keine Schmerzen mehr.

Meinem Mann geht es mit der LWS nach einer Behandlung schon richtig gut. Vielen Dank

23.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

fachlich und menschlich stark

Seit einem Jahr bin ich nun in der Praxis Oertel zur Behandlung. Nachdem ich mehrere Jahre wegen zahlreicher Blockaden in allen Bereichen der Wirbelsäule, bei verschiedenen Ärzten war, komme ich endlich vorwärts. Die Abstände der Behandlungen hat sich beträchtlich vergrößert, mittlererweile liegt mein "Rekord" bei 9 Wochen. Das war vor einem Jahr überhaupt nicht vorstellbar. Fam. Oertel hat mir fachlich und menschlich großen Halt gegeben. Sie haben mich von Anfang an ernst genommen und meine Schmerzen nie in Frage gestellt. Das hat mir unwahrscheinlich gut getan. Sie haben mir von Mal zu Mal Geduld eingeflöst und mich immer wieder im Glauben und Wissen bestärkt, dass meine Beschwerden immer weniger werden. Ich bin heilfroh, diese Praxis "gefunden" zu haben, die mir therapeutisch bisher das bietet, was ich anscheinend brauche. Tausend Dank dafür!!

11.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann nur empfehlen.

Ich war wegen meiner Wirbelsäule in der Behandlung. Ich habe nur positives erlebt.

Sehr gute telefonische Erreichbarkeit. Zeitlich vernünftige Terminvergabe.

Die Behandlung als solche war erfolgreich. Was mir besonders gefiel - es wurde alles erklärt und alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Gehe immer wieder hin.

28.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier geschieht Heilung!

Seit April 2018 habe ich unter plötzlich aufgetretenen starken Schmerzen im rechten Bein und der rechten Hüfte gelitten. Laufen war kaum und nur mit Krücken möglich. Ärzte hatten einen Bandscheibenvorfall und/oder eine Hüftarthrose vermutet, mir starke Schmerzmittel verordnet und sogar eine Hüft-OP erwogen.

Dann kam ich nach drei Monaten Quälerei zu meinem Glück zu Herrn Oertel. Zu meiner Überraschung (ich bin medizinischer Laie) behandelte er hauptsächlich Fehlstellungen meiner Wirbelsäule, da diese die Ursache meiner Probleme im Bein seien.

Er hatte recht: nach wenigen Behandlungen waren die Schmerzen völlig verschwunden und sind auch nicht wiedergekehrt! Nebenbei hat Herr Oertel zahlreiche Verspannungen im Kieferbereich, Nacken, Schultern, Brust und Beinen aufgelöst. Ich fühle mich insgesamt wie neu auf- und ausgerichtet - ganz ohne Apparatemedizin, Symptomkuriererei und Pharmaindustrie.

Bei Herrn Oertel habe ich kunstvolle "Handarbeit" und ein großes inneres Wissen erfahren dürfen und bin ihm dafür sehr dankbar. Besonders gefallen hat mir auch der angenehme persönliche Kontakt mit dem gesamten Praxisteam.

Hier geschieht wirklich ganzheitliche Heilung!

11.06.2017

Sogar Sprachbeschwerden können mit HWS(Atlas) zusammenhängen!

Letztes Jahr habe ich zum ersten mal die Praxis der Oertels besucht.

Ich hatte immer schon gespürt dass an meiner Wirbelsäule etwas nicht ganz Stimmt.

Als ich dann meinen Kraftsport immer mehr zurückfahren musste und schließlich kurz nach dem Abbruch meiner sportlichen Aktivitäten zu Herr Oertel kam, war endlich Besserung in Sicht.

Nach einigen Terminen hatte ich meine volle Beweglichkeit zurück, bzw. zum ersten mal erlangt!

Aber nicht nur die Probleme am Bewegungsapparat gingen mehr und mehr weg, sondern auch andere gesundheitlichen Probleme.

Dazu zählten Konzentrationsbeschwerden, Psychische Beschwerden, Koordinationsprobleme, und Sprachprobleme, wobei das nur die Wichtigsten waren.

Letzte Aktualisierung24.02.2017

Eginhard Oertel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?