Über uns

Rheumazentrum Rheinland-Pfalz

Ich habe Rheumatoide Arthritis und fibromyalgie. In der Klinik war ich vom 18.10.2017 bis 03.11.2017 Stationär weil meine Schübe öfters und die schmerzen schlimmer wurden.
    Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht und sich viel Gedanken gemacht.Medikamentenwechsel wurde vor genommen und viele verschiedene Therapien,die alle sehr gut getan haben. Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde jeder Zeit wieder stationär dort hin gehen.Mir wurde sehr geholfen.

Super Klinik, sehr gute Ärzte. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Rheumazentrum Rheinland-Pfalz

Sehr, sehr gute Physiotherapeuten. Anwendungen wurden nach Bedarf rasch angepasst. Große Vielfältigkeit im Therapieangebot. Bis auf kleine Ausnahmen sehr freundliches Personal. Mahlzeiten gut organisiert. Immer firsches Obst und Salate. Auswahl aus 3 Hauptspeisen täglich. Zimmer sind teilweise renoviert, teilweise noch im alten Zustand.

Deutliche Besserung nach intensiver, vielfältiger Therapie bei freundl. Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Rheumazentrum Rheinland-Pfalz

Fürchterliche Unterbringung in abgewohntem, spartanisch möblierten Zimmer - altes Krankhausbett mit durchlöchertem Bettbezug und platt gelegenem Kissen, ein Tisch mit 2 Stühlen, ein Krankenhausnachttisch, EIN Kleiderhaken
    Bad schmuddelig und unsauber, hohe Badetasse (perfekt(!) für's Klientel) Dusche rutschig, Duschkopf streuend, wenig Haken und Abstellfläche, Toilette voller Ablagerungen, fehlende Deckenpanelen
    Putzfrau benutzt für ALLES ein und den selben Lappen und stellt die Klobürste immer wieder unter die Handtücher...
    Top waren Untersuchungen und Anwendungen, auch wenn sich auf eine Krankenbeschwerde eingeschossen wurde und die anderen dabei leicht verdrängt wurden.
    Personal durchgehend fach-kompetent, freundlich und bemüht.
    Leider habe ich mich zu sehr unter Druck gesetzt, die Behandlung trotz Widrigkeiten durch zuziehen. Mein Blutdruck schoss ins Unendliche und niemand war in der Lage ihn in den Griff zu bekommen.
    Ergo brach ich ab.
    Ein erneuter Aufenthalt käme für mich nur nach gründlicher Renovierung und Reinigung in Frage.
    Tja, wohl nicht mehr in diesem Leben....

Fachliche Kompetenz in heruntergekommenem Rahmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rheumazentrum Rheinland-Pfalz

Sehr gute Behandlungsmöglichkeiten, Hilfreiche Therapien, Kompetente Physioterapie

Kompetendes Ärzte Team, Sehr gute Ausstattung, Freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Rheumazentrum Rheinland-Pfalz

Ich kann nach 16 tagigem stationären Klinikaufenthalt in Bad Kreuznach jedem nur dringend von diesem Laden abraten.
    Bei mir wurde vor 3 Jahren eine reaktive Arthritis diagnostiziert , seither leide ich an verschiedenen Unbefindlichkeiten an mehreren Gelenken, die jedoch nie nachweislich mit einem rheumatischen Hintergrund in Verbindung gebracht werden konnten.
    Im Februar diesen Jahres bin ich an Prof. Schwarting in Bad Kreuznach geraten, der mir in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Vorzüge des Accura-Zentrums nahebrachte.
    Er versprach eine schnelle, präzise und verlässliche Diagnostik; individuelle, tägliche physiotherapeutische Betreuung inklusive eigenständigem Training und Beratung sowie ausführliche psychologische Betreuung.
    Letzten Endes wurde keines dieser Versprechen auch nur annähern erfüllt , wohl aber wurde ich stetig mit warmen Worten seitens Professor Schwarting vertröstet.
    Eine Diagnose kam in keinerlei Weise zu Stande , die unternommenen Untersuchungen hierzu waren absolut unzureichend(Röntgenbild, Ultraschall, nach 5facher- Aufforderung meinerseits eine Szintigrafie), was den Ärztestab nicht daran hinderte , mir stark nebenwirkungslastige Medikamente verschreiben zu wollen, ohne mir hierzu eine Diagnose nennen zu können, die diese erforderlich machen würden.
    Auch das Versprechen individueller physiother. Betreuung blieb eine Illusion.Es dauerte 9 Tage bis zu meinem erstem Treffen mit dem Physiotherapeuten, lediglich ein weiteres sollte folgen, Beratung in Sachen Nachhaltigkeit sowie das Aufzeigen von Therapieansätzen gleich null. Auch bis zur Einweisung in eigenständiges Training gingen 10 Tage ins Land, ohne dass der Instruktor sich in jeglicher Form mit Physio- oder Ärzteteam abgesprochen hat.
    Auch die psychologische Betreuung glich einer Farce, Gruppengespräch ohne jedwede Eigenbeteiligung, Diskussionen wurden vom Sitzungsleiter sogar unterdrückt.

Meiner Meinung nach ein Zentrum beispielloser Inkompetenz,ich bin enttäuscht und wütend.

Viel versprochen, nichts gehalten! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11, 55543 Bad Kreuznach In Google Maps anzeigen