Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Martin Leber Andere

Herr Dr. Leber fällte eine Entscheidung zur Arbeitsfähigkeit, die auf 15 Minuten beruhte. Ich wurde angehört, aber die Entscheidung wurde gegenteilig gefällt, auch gegen die Einschätzung meiner Therapeutin. Es gab dazu auch nach mehrfachen Nachfragen bei der Klinik keine Erklärung. Es entstand der Eindruck, dass hier Trotz und nicht medizinische Expertise führend war, da ich auf Grund der unpassenden Therapiestruktur meinen Aufenthalt abbrach.

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Wenn man an die falsche Bezugstherapeutin gerät (man wird zugeteilt und hat keine Auswahlmöglichkeit) und dann noch Pech mit der Stationspflegerin hat, ist man verloren. Dann wird es ein unerträglicher Aufenthalt, da man dann von diesen Personen tendenziell dann auch schikanös behandelt wird. Da helfen auch Aspekte wie die gute Küche, etc nicht mehr.

schlechte Bezugstherapeutin => schlimme Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Nach einer kurzen Eingewöhnung habe ich mich in St. Franziska sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind hell und sehr sauber, das Personal freundlich und jederzeit hilfsbereit, die medizinische Betreuung gut. Das vielfältige Angebot bietet viel Abwechslung und die Lage ist einfach toll. Gepflegte Wanderwege führen zu grandiosen Aussichtspunkten mit Ausblick aufs Nahetal. Wer seine Freizeit nicht vor dem Laptop/TV verbringt, sondern sich in der frischen Luft bewegt, der ist in St. Franziska goldrichtig

Die Reha in St. Franziska war eine gute Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Das beste was mir passieren konnte war diese Klinik, ich habe mich dort sehr wohlgefühlt . Das komplette Personal ist einfach nur freundlich und hilfsbereit ,ein großes Lob an die Station 3 . Das Essen dort ist fantastisch und sehr abwechslungsreich und vor allem sehr gesund ,einen herzliches Dankeschön an die Küche die mich mit glutenfreien Essen versorgt hat ( vermisse die leckeren Brötchen). Wenn ich nochmal eine Reha benötigten sollte, dann jederzeit wieder dort ;)

Tolle Rehaklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Ich war im Nov./Dez. 2019 fünf Wochen in dieser Klinik und bin insgesamt gesehen sehr zufrieden.
    Die Zimmer sind recht einfach gehalten (kein Radio, kein Fernseher, kein Internet) aber sehr sauber. Internet hat man im Eingangsbereich sowie auch Fernsehen. Ich bin mit einer schweren Depression in die Klinik gekommen und mit einer posttraumatischen Depression arbeits.- und leistungsunfähig entlassen wurden. Die Anwendungen : Krankengymnastik, Massagen, Einzelspycho, Aqua Fitness, Wärme und Hanteltraining haben mich sehr positiv beeinflusst aber die Gruppentherapien waren sehr belastbar für mich (liegt aber nicht an der Klinik... lag zu 100% an mir).
    Um mal nur die Ruhe zu genießen ist die Lage in Bad Kreuznach einfach nur Klasse, direkt vor der Haustür beginnen tolle Wanderwege.
    Ein hoch auch an die Küche... einfach super Essen und auch die Auswahl war sehr gut.
    Meine Meinung zu einigen Bewertungen hier möchte ich gar nicht vertiefen, aber... in dieser Klinik soll man zu sich kommen und sich mit seiner Krankheit auseinander setzen. Wer glaubt in einem Kurhotel zu landen ist hier falsch.

gut das ich da war • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Man fühlt sich wie eine Abrechnungsnummer. Es wird viel erwartet, aber wenig erklärt. Stattdessen Regelwerke, die es zu beachten gilt. Ich habe mich nicht willkommen gefühlt, sondern hatte andauernd das Gefühl Arbeit und Umstände zu machen.
    Nach wenigen Tagen wollte ich nur noch nicht mehr auffallen. Abends ist außer einem Arzt sowie einer Pflegekraft kein Personal mehr da. Gibt es Probleme unter den Patienten, wie tatsächlich erlebt, ist man auf sich gestellt. Der Geräuschpegel ist teils enorm

Allgemein herrscht eine kurzangebundener und herablassender Tonfall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Das einzig positive an dieser Strafkolonie (meiner Meinung nach ist das eine) liegt darin, das jede/r Patient/in der/die diese Reha über sich ergehen läßt, mit einem tollen Gutachten nach Hause geht.

Er/Sie muß aber in der Lage sein, sehr wandlungsfähig zu sein (Kommunalpolitiker, frühere Schülerertreter, Personalratsmitglieder usw.), und darf niemals nein sagen.

Kurzum:

Wer erfolgreich durch eine Reha kommen will, muß sämtliche Überzeugungen im jeweiligen Zuhause lassen.....

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Ich war 8 Wochen in der Klinik, kann es nur weiter empfehlen. Bin sehr dankbar für die Zeit . Hat alles gepasst und essen ist der Hammer.. sehr lecker. Vielen Dank.????

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Im Rahmen meines Rehaaufenthaltes durfte ich unterschiedliche Erfahrungen machen,
    so steht am Anfang die Erkenntniss das man nicht alleine mit seinen Problemen dasteht
    mögen sie auch noch so schwer erscheinen.
    Schade ist es das man nicht genügend differenziert und alle möglichen Thematiken in einer Gruppe bespricht
    ferner entsteht der Eindruck einer "Massenabfertigung".
    Man versucht sicher es allen Recht zu machen aber bei der Vielzahl der Patienten ist es schlicht nicht möglich.
    I

Licht & Schatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift

Ich kann guten Gewissens diese Klinik niemanden empfehlen.
    Ausstattung der Zimmer im Stil der späten 80iger Jahre. Seither scheint in dieser Klinik nichts mehr investiert geworden sein. Betten sind eine Katastrophe.
    Pflegepersonal ist schon mit einfachen Anliegen überfordert und reagiert unfreundlich bis hin zu aggressiv. Sportmöglichkeiten sehr überschaubar.
    Einzigestes Highlight ist die Umgebung.Beschwerderief an die Direktion wird nicht beantwortet.
    Auf keinen Fall empfehlenswert

Vorsicht bei dieser Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frzk-Puricelli-Str 3, 55543 Bad Kreuznach In Google Maps anzeigen