Sophia Eskandar

Füllungen
Inlays
Veneers

Liebe Patientinnen und Patienten,

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Hier informiere ich, Sophia Eskandar, Sie gerne über das Leistungsspektrum des MVZ-Nahe-Hunsrück. Ich bin als Zahnärztin mit Schwerpunkt Kinderzahnheilkunde am Standort Bad Kreuznach in der Hannah-Arendt-Straße 4 für Sie und unsere kleinen Patienten da.

Zudem erhalten Sie bei uns im Haus einen umfassenden Service aus allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde. Ob Sie zur Prophylaxe vorbeischauen oder eine Zahnerkrankung behandeln lassen möchten - bei uns sind Sie in guten Händen.

Sie erreichen uns unter der Tel. 0671/30647, wenn Sie einen Termin vereinbaren wollen oder Fragen haben. Fühlen Sie sich in unserer Praxis herzlich willkommen.

Ihre Sophia Eskandar

2010 bis 2015Studium der Zahnmedizin an der Universität Damaskus, Syrien
2016 bis 2019Assistenzzahnärztin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Wild und Dr. Brück in Bad Kreuznach
06/2018Approbation als Zahnärztin in Deutschland
08/2019Angestellte Zahnärztin im MVZ-Nahe-Hunsrück Dr. Pape in Bad Kreuznach

Mehr über Sophia Eskandar

Fort-/Weiterbildungen

• 2019 Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz
  • 2018 Einstieg in die digitale Implantologie mit CAD/CAM
  • 2016 Fachsprachprüfung der Landeszahnärztekammer in Rheinland-Pfalz

MVZ-Nahe-Hunsrück Standort Bad Kreuznach

Im MVZ-Nahe-Hunsrück am Standort Bad Kreuznach in der Hannah-Arendt-Str. 4 kümmere ich mich besonders gerne um unsere kleinen Patienten. Spielerisch führe ich sie an die Themen Zahnpflege und Mundhygiene heran und beantworte gerne alle Fragen. Es liegt mir am Herzen, dass die Kinder den Zahnarztbesuch als spannendes Abenteuer erleben und gerne wieder kommen.

• Kinderzahnheilkunde

• Lachgasbehandlungen

• Frontzahntrauma

• Kinderzahnheilkunde

• Lachgasbehandlungen

• Frontzahntrauma

www.mvz-nahe-hunsrueck.de

Ob zur jährlichen Vorsorge-Untersuchung oder bei schmerzhaften Zahnproblemen: Wir sind im MVZ-Nahe-Hunsrück in Bad Kreuznach für Sie da, wenn Sie zahnmedizinische Hilfe benötigen. Unsere Fachgebiete umfassen unter anderem Implantologie, Kieferorthopädie und Parodontitistherapie, sodass wir Ihnen eine Vielzahl an Behandlungen anbieten können. Erfahren Sie mehr dazu in der nachfolgenden Übersicht:

• Chirugie

• Kieferorthopädie

• Prophylaxe (IPs/Kinder Zahnreinigung)

• Behandlung unter ITN (Angstpatienten/Kleinkind)

• Chirugie

• Kieferorthopädie

Ein Schwerpunkt des MVZ-Nahe-Hunsrück liegt in der Kieferorthopädie. An unseren Standorten Bad Kreuznach und Kirn sind wir für Sie da.

Wir bieten Ihnen neben allen gängigen Behandlungsformen auch neuste Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Kieferorthopädie.

Unsere Leistungen in der Kieferorthopädie:

• Herausnehmbare Zahnspange
    • Feste Zahnspange
    • Keramik Brackets
    • Kiefergelenktherapie
  • Prophylaxe (IPs/Kinder Zahnreinigung)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Parodontitis, auch Parodontose genannt, die Risiken für Diabetes, Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Frühgeburten erhöhen kann. Parodontitis, die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates wird durch Bakterien verursacht, die sich über die Blutbahn im gesamten Körper ausbreiten können. Mit unserem Konzept der Zahnprophylaxe erkennen wir Risiken für Parodontitis und Karies rechtzeitig und können entsprechend handeln.

Für jeden Patient erheben wir individuelle Befunde – wie zum Beispiel das Messen der Taschentiefe – um so einen ganz persönlichen Fahrplan für Ihre Mundgesundheit erstellen zu können. Zu einem erfolgreichen Konzept gehören auch die Aufklärung und die Beratung der Patienten. Sie erhalten Anleitungen zur häuslichen Mundhygiene und Informationen zur zahngesunden Ernährung. Aber wer kann seine Zähne schon von allen Belägen befreien? In Zahnzwischenräumen, kleinen Nischen, Brückengliedern, Kronenrändern und Zahnfleischtaschen finden sich auch bei guter Pflege unzähligen Bakterien. Hier hilft die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung – die PZR!

Bei der PZR werden hartnäckige festsitzende Beläge von einer Prophylaxefachkraft manuell, mit Ultraschall oder mit Pulverstrahlgeräten entfernt. Eine Politur glättet die Zahnflächen und schützt so vor neuen Ablagerungen. Eine Versiegelung mit fluoridhaltigem Lack oder Gel härtet die Oberfläche der Zähne und macht sie unempfindlich. Auch die intensive Reinigung der Zahnzwischenräume und der Zunge gehören dazu.

• Behandlung unter ITN (Angstpatienten/Kleinkind)

Für viele Menschen ist der Termin beim Zahnarzt mit Unbehagen und Angst verbunden. Angstpatienten meiden daher oftmals die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt und riskieren Krankheiten, die oftmals umfassende Behandlungen nach sich ziehen. An unseren Standorten bieten wir ein spezielles Betreuungs- und Behandlungskonzept für Angstpatienten an. An zwei festen Behandlungstagen steht unseren Behandlern ein erfahrener Anästhesist zur Seite. Je nach Art der Behandlung entscheiden wir uns gemeinsam mit unseren Patienten für eine stressfreie Behandlung in Form einer Sedierung (Dämmerschlaf) oder in Vollnarkose an.

Kreislaufschonende Narkosemittel, die genau auf den Patienten abgestimmt werden, und eine durchgehende Überwachung durch unsere Spezialisten garantieren eine professionelle Behandlung – schmerzfrei und risikoarm!

Wenn sie unter Zahnarztphobie leiden oder auch ein starkes Schmerzempfinden besitzen, dann sprechen Sie uns an und vereinbaren sie einen individuellen Beratungstermin!

MVZ-Nahe-Hunsrück

14.05.2020

Sehr zufrieden

Sehr nette Ärztin, hat ihre eigene Art mit den Kindern zu reden.

Profilaufrufe652
Letzte Aktualisierung18.11.2020