Dr. med. Olaf Hering

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Hering

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Schwarzwaldstr. 3 b79189 Bad Krozingen
Sind Sie Dr. med. Olaf Hering?

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen

bietet alternat. Heilmethoden

15.04.2019 • Alter: unter 30

Mir wurde geholfen!

War zuvor schon bei 2 anderen Ärzten, jedoch erst hier kamen wir der Ursache auf den Grund.

15.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Was hilft dem Patienten ?

Dr. Hering und sein Team geben einem immer das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen. Alles dreht sich um die Frage „Was hilft dem Patienten?“. Höchste medizinische Kompetenz und eine außergewöhnliche Servicequalität zeichnen diese Praxis aus. Es ist ein Segen, dass es so ein Angebot im Bereich der gesetzlich versicherten Angebote gibt.

03.03.2019 • Alter: über 50

So wie es sein soll! Er nimmt sich Zeit und stellt eine fundierte Diagnose.

Herr Hering hört gut zu und geht direkt auf mich ein. Durch spezielle Fragen gelangt er zur Ursache und schließt andere Dinge aus. Dabei bleibt er stets freundlich und mir zugewandt, so dass ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt habe. Vor allem habe ich durch seine Erklärungen alles verstanden oder durch Nachfragen verständlich gemacht bekommen.

18.01.2019 • gesetzlich versichert

Unfreundlich und überlastet

Wartezeit wurde mit 1-2h angegeben. Nach über 3,5 h Wartezeit unvollständige Abfertigung in nichtmal 5 min. Nicht patientenverständliche Erklärungen und alles sehr unfreundlich. Wartebereich liegt offen im Eingangsbereich, ist durch die Helferinnen laut und man fühlt sich wie im Bahnhof, nur alles eng. Die Praxis ist auf Effizienz, aber nicht auf Mensch getrimmt. Ich kann die positiven anderen Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen.

Kommentar von Dr. Hering am 15.03.2019

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, aufgrund der Angaben, die im Rahmen der jameda-Prüfung dieser Bewertung von der/dem Patientin/Patienten gemacht wurden, konnte dieser Vorgang für uns im Detail nachvollzogen werden. Dieser/diese Patient/in hat sich in unserer Sprechstunde ohne Termin wegen einer dringenden medizinischen Notfallsituation vorgestellt. Sie/er wurde als Notfall angenommen und auf eine mehrstündige Wartezeit bei komplett ausgelasteter Sprechstunde hingewiesen. Als sie/er dann zur Behandlung kam und die Symptome schilderte, ergab sich schnell, dass keinerlei akute Notfallsituation vorlag. Konfrontiert mit dieser Tatsache gab sie/er zu, entsprechende Angaben gemacht zu haben, um schnell an einen Termin zu kommen. Gleichzeitig bestand sie/er auf eine weitere Untersuchung anderer, nicht akuter Hautprobleme. Sie/er wurde von mir auf einen regulären Termin in unserer Sprechstunde verwiesen. Daraufhin wurde sie/er immer missmutiger, und es kam heraus, dass sie/er schon bei mehreren Hautarztpraxen in ihrem/seinem eigentlichen Wohnort keinen schnellen Termin bekommen hatte, weil keinerlei Notfallsituation vorlag. Wir werden auch in Zukunft Patientinnen und Patienten, die sich unter falschen Angaben einen schnellen Termin erschleichen wollen, auf einen regulären Termin verweisen. Es kann nicht sein, dass solche Menschen wirklich akut erkrankten Patienten Notfalltermine wegschnappen, um schnell und in ihren Augen clever ihre Anliegen vorbringen zu können. Umso schlimmer ist, dass jameda solchen Patientinnen und Patienten ein Forum bietet, um sich nachträglich noch zu beschweren. Bei uns stehen nämlich wirklich erkrankte Patientinnen/Patienten im Vordergrund. Mit freundlichen Grüßen Dr. Olaf Hering Paxisteam Hering - Jacobs

15.09.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Dr. Hering hat sich viel Zeit für mich genommen. Untersuchung und Beratung waren top. Kann diesen Arzt definitiv weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Dr. med. Olaf Hering bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn