Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin
Südring 15, Bad Krozingen

Dr. med. Nikolaus Tiede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Balneologe (Badearzt)

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

Danke Herr Dr.Tiede für die freundliche Aufnahme von Ihrem Team, und der kompetenten Art während der Untersuchung, man merkt es schon dass man bei Ihnen Patient und Mensch ist, und auch als Kassenpatient gut ankommt.

Arztprofi sicher und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

Auch nach längere Behandlung bin ich noch immer mit Dr. Tiede sehr zufrieden da er sehr kompetend seine Diagnostik auswertet. Wenn Ihm dies nicht gelingt dies zu Beurteilen, ist er im Sinne des Patienten auf der sicheren Seite und verweist an weiterführende Abteilungen und Zentren.

Weiter sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

Mein Hausarzt riet mir im Sommer 2017 eine schnelle Abklärung des Herzens mittels Echokardiographie und Duplexsonographie. Ich rief sämtliche Kardiologen in der Umgebung an, niemand wollte mir als Neupatient einen schnellen Termin vermitteln. Umso glücklicher war ich, dass ich zeitnah in der Praxis von Dr. Tiede einen Termin bekommen habe.
Da ich mich aufgrund meines damaligen Alters (<30 J.) noch nicht wirklich mit dem Thema Herzkrankheit auseinander gesetzt habe, war ich froh auf einen so beruhigenden und vertrauensvollen Arzt zu treffen, der mir sämtliche Sorgen nehmen konnte.
Alle Mitarbeiter waren freundlich, der Wartebereich ist angenehm ausgestattet. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Ich bedanke mich für die Untersuchungen und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Einfühlsamer, netter Arzt - schneller Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

1 1/2 Jahre nach meinem Aortenklappenersatz mit biologischer Prothese, kam es immer wieder in
unregelmäßigen Abständen zu einer Sehstörung am rechten Auge verbunden mit Schwindel.Das obere Gesichtsfeld wurde schwarz und ich sah´nur noch die Hälfte.
Angstvolle Minuten folgten!
Ein MRT, eine neurologische Abklärung sowie eine Augenärztliche und HNO- Untersuchung halfen nicht
der Problematik auf den Grund zu kommen.

NICHT FÜR DR: TIEDE !

Dr. Tiede stellte mir sofort eine Überweisung in die Herzklinik aus,zu einer TEE - Untersuchung im
( Echo Labor ) um die Klappen nach thrombotischen Auflagerungen zu prüfen.
Selbst die Terminvereinbarung zum UHZ erledigten seine überaus freundlichen Helferinnen für mich.

Seine fachliche Kompetenz hat alles bewiesen.

Dr. Tiede ist für mich ein super Diagnostiker, dem ich sehr,sehr, viel verdanke.
Verordnete Medikamente gaben mir nun doch die Sicherheit mein Schlaganfallrisiko zu minimieren.
Meinen Alltag kann ich wieder mit weniger Angst und Sorge beginnen.

Ich kann Dr. Tiede und sein Team nur weiter empfehlen und meinen allerherzlichsten Dank nochmals
aussprechen.

Sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

Leider wartet man erst mal monatelang auf einen Termin, aber das ist natürlich nicht die Schuld der Praxis, sondern dem Fachärztemangel geschuldet.
Was jedoch DEFINITIV ein Organisationsproblem der Praxis ist, sind die extrem langen Wartezeiten am Termin - und zwar nicht ausnahmsweise, weil ein Notfall dazwischen gerutscht ist - sondern meiner Erfahrung (und der von anderen Patienten im Wartezimmer, mit denen man sich austauscht) nach jedes Mal. Gerade neulich waren es WIEDER 2 h Wartezeit, dann knapp 20 min Behandlung. Ein eindeutiges Zeichen, dass die Behandlungszeit bei Terminvergabe nicht richtig eingeschätzt wird (oder vom Arzt deutlich zu knapp vorgegeben ist?) und/oder einfach zu viele Patienten in einem zu knappen Zeitraum eingetaktet werden.
Notfall - kein Problem - da hast sicher JEDER Verständnis für eine längere Wartezeit. So ist es aber einfach eine Unhöflichkeit und Geringschätzung dem Patienten gegenüber, der seine Zeit ja auch nicht gestohlen hat, und evtl. zurück zur Arbeit muss oder aus sonstigem Grund nicht stundenlang in einem Wartezimmer rumsitzen (so es denn überhaupt genug Stühle für die ganzen Wartenden hat) kann oder möchte.
Eine weitere Unart ist das "Plärren" der Patientennamen durch die halbe Praxis. Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, die 5, 6 Schritte vom Empfang ins Wartezimmer zu laufen und die Patienten dort mit Blickkontakt aufzurufen. Wir reden hier von einem einfachen höflichen Umgang...
Hat man es dann endlich geschafft, DANN ist man von Dr. Tiede und seinem Team zweifelsfrei sehr kompetent und menschlich betreut. Er versteht es, die Vorgänge verständlich zu erklären und angstfrei darzustellen.

Fachlich und menschlich super - aber Terminplanung katastrophal! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

Sehr gut, hat Herzinfarkt sofort erkannt und eine Überweisung in das Herzzentrum veranlasst.

Herzinfakt sofort erkannt und richtig gehandelt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

Schnelle Reaktion, kurz prägnante Aufklärung und dann in die Intensivstation der Herzklinik in Bad Krozingen binnen 10 min. Diagnose Aortenaneurysma.
Dankeschön!
Nachsorgetermin: sehr einfühlsam und verständnisvoll
Änderung der Medikamentierung sicher und ohne hin und her. Herr Dr. Tiede vermittelt große Sicherheit mit dem was er tut und anordnet.
Ich bin froh und dankbar seine Patientin zu sein.

Sehr Kompetent,Fachlich,Freudlich,interessiert sich sehr für seine Patienten
Kann ich nur empfehlen .

Sehr gute Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt. Kann ich nur empfehlen.
Kompetent. Freundlich , die neuesten Untersuchungs Geräte.

Herz Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Tiede Facharzt für Innere Medizin

Dr. Tiede interessiert sich sehr für seine Patienten !
Ich war bei Ihm in Behandlung aufgrund von Schmerzen in meiner Brust und meinem linken Arm.
Nach der sofortigen Überweisung ins Herzzentrum Bad Krozingen, wo mir ein "Stent" gesetzt wurde, hat er sich ein paar Tage später persönlich (telefonisch) bei mir nach meinem Zustand erkundigt. Er hat mich sehr kompetent und freundlich beraten und mich auf Augenhöhe über mein gesundheitliches Problem aufgeklärt. Ich bin Ihm sehr dankbar für seine Hilfe!

Hervorragende Kompetenzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Balneologe (Badearzt)