Dr. med. Nikolaus Tiede

Arzt, Internist

Dr. Tiede

Arzt, Internist

Südring 1579189 Bad Krozingen
Sind Sie Dr. med. Nikolaus Tiede?

Kardiologe
Angiologe
Balneologe (Badeärzte)

Dr. Tiede ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Bad Krozingen

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Weiter sehr zufrieden!

Auch nach längere Behandlung bin ich noch immer mit Dr. Tiede sehr zufrieden da er sehr kompetend seine Diagnostik auswertet. Wenn Ihm dies nicht gelingt dies zu Beurteilen, ist er im Sinne des Patienten auf der sicheren Seite und verweist an weiterführende Abteilungen und Zentren.

19.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer, netter Arzt - schneller Termin

Mein Hausarzt riet mir im Sommer 2017 eine schnelle Abklärung des Herzens mittels Echokardiographie und Duplexsonographie. Ich rief sämtliche Kardiologen in der Umgebung an, niemand wollte mir als Neupatient einen schnellen Termin vermitteln. Umso glücklicher war ich, dass ich zeitnah in der Praxis von Dr. Tiede einen Termin bekommen habe.

Da ich mich aufgrund meines damaligen Alters (<30 J.) noch nicht wirklich mit dem Thema Herzkrankheit auseinander gesetzt habe, war ich froh auf einen so beruhigenden und vertrauensvollen Arzt zu treffen, der mir sämtliche Sorgen nehmen konnte.

Alle Mitarbeiter waren freundlich, der Wartebereich ist angenehm ausgestattet. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Ich bedanke mich für die Untersuchungen und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

13.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich, einfühlsam und kompetent.

1 1/2 Jahre nach meinem Aortenklappenersatz mit biologischer Prothese, kam es immer wieder in

unregelmäßigen Abständen zu einer Sehstörung am rechten Auge verbunden mit Schwindel.Das obere Gesichtsfeld wurde schwarz und ich sah´nur noch die Hälfte.

Angstvolle Minuten folgten!

Ein MRT, eine neurologische Abklärung sowie eine Augenärztliche und HNO- Untersuchung halfen nicht

der Problematik auf den Grund zu kommen.

NICHT FÜR DR: TIEDE !

Dr. Tiede stellte mir sofort eine Überweisung in die Herzklinik aus,zu einer TEE - Untersuchung im

( Echo Labor ) um die Klappen nach thrombotischen Auflagerungen zu prüfen.

Selbst die Terminvereinbarung zum UHZ erledigten seine überaus freundlichen Helferinnen für mich.

Seine fachliche Kompetenz hat alles bewiesen.

Dr. Tiede ist für mich ein super Diagnostiker, dem ich sehr,sehr, viel verdanke.

Verordnete Medikamente gaben mir nun doch die Sicherheit mein Schlaganfallrisiko zu minimieren.

Meinen Alltag kann ich wieder mit weniger Angst und Sorge beginnen.

Ich kann Dr. Tiede und sein Team nur weiter empfehlen und meinen allerherzlichsten Dank nochmals

aussprechen.

14.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich super - aber Terminplanung katastrophal!

Leider wartet man erst mal monatelang auf einen Termin, aber das ist natürlich nicht die Schuld der Praxis, sondern dem Fachärztemangel geschuldet.

Was jedoch DEFINITIV ein Organisationsproblem der Praxis ist, sind die extrem langen Wartezeiten am Termin - und zwar nicht ausnahmsweise, weil ein Notfall dazwischen gerutscht ist - sondern meiner Erfahrung (und der von anderen Patienten im Wartezimmer, mit denen man sich austauscht) nach jedes Mal. Gerade neulich waren es WIEDER 2 h Wartezeit, dann knapp 20 min Behandlung. Ein eindeutiges Zeichen, dass die Behandlungszeit bei Terminvergabe nicht richtig eingeschätzt wird (oder vom Arzt deutlich zu knapp vorgegeben ist?) und/oder einfach zu viele Patienten in einem zu knappen Zeitraum eingetaktet werden.

Notfall - kein Problem - da hast sicher JEDER Verständnis für eine längere Wartezeit. So ist es aber einfach eine Unhöflichkeit und Geringschätzung dem Patienten gegenüber, der seine Zeit ja auch nicht gestohlen hat, und evtl. zurück zur Arbeit muss oder aus sonstigem Grund nicht stundenlang in einem Wartezimmer rumsitzen (so es denn überhaupt genug Stühle für die ganzen Wartenden hat) kann oder möchte.

Eine weitere Unart ist das "Plärren" der Patientennamen durch die halbe Praxis. Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, die 5, 6 Schritte vom Empfang ins Wartezimmer zu laufen und die Patienten dort mit Blickkontakt aufzurufen. Wir reden hier von einem einfachen höflichen Umgang...

Hat man es dann endlich geschafft, DANN ist man von Dr. Tiede und seinem Team zweifelsfrei sehr kompetent und menschlich betreut. Er versteht es, die Vorgänge verständlich zu erklären und angstfrei darzustellen.

08.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Herzinfakt sofort erkannt und richtig gehandelt !!!

Sehr gut, hat Herzinfarkt sofort erkannt und eine Überweisung in das Herzzentrum veranlasst.

Letzte Aktualisierung08.11.2017

• Top Städte in Baden-Württemberg