Dr. med. Edgar Kaiser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie
Staufener Straße 18, Bad Krozingen

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

Trotz akuter Schmerzen Wartezeit 3 Wochen. Am Empfang chaotische Zustände, obwohl 4 Damen für nur einen Arzt. Der Arzt hat mich nicht untersucht oder berührt. Röntgen gemacht, obwohl der Verdachtsbefund auf dem Röntgen ncht sichtar sein kann. Aber Hauptsache abgerechnet. In 3 Minuten war ich durch, ohne Diagnose und mit eine Rezept für KG. Nie wieder Dr. Kaiser.

Keine UNtersuchung, keine Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

So oberflächlich wurde ich noch nie behandelt. Hatte 4 Termine. Keiner dauerte länger als 2 Minuten. Die betroffenen Stellen wurden nicht einmal angeschaut.
Werde diesen Arzt nie mehr aufsuchen.

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

Nettes Team Schnelle Termine Dr Kaiser ist bemüht sich sehr um seine Patienten und ist genau

Schnelle Terminvergabe Genaue Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

Durfte mit akuten Nackenschmerzen gleich vorbeikommen, wurde geröntgt und behandelt.
Bemerkenswert, was das Personal bei so vielen Patienten alles leistet und trotzdem stets freundlich ist. Respekt!

Kompetentes, sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

Die Helferinnen sind völlig inkompetent. Oft bekommt man fehlerhafte Unterlagen ausgedruckt und ausgehändigt, ein Unfall über Berufsgenossenschaft dauert eine halbe Stunde zur Bearbeitung, kein Durchblick. Der Arzt nimmt sich keine Zeit, er untersucht NIE, wenn man mehr als ein Problem hat, ist er "überfordert", so wörtlich, "was man eigentlich alles von ihm will".
Ist für ihn nicht das Gesamtbild wichtig? Ich habe so etwas noch nie erlebt.

Was ist in dieser Praxis los? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Schürholz und Edgar Kaiser

Kann ich nur empfehlen bin mit der Gemeinschaftspraxis voll zufrieden

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

Bei einer Kniegelenkspunktion durch Dr. Kaiser habe ich mir eine schwere Staphylokokken-Infektion zugezogen, weil er – wie ich heute weiß – nicht die vom Robert-Koch-Institut vorgeschriebenen Hygienestandards eingehalten hat. Er trug weder Handschuhe noch Mundschutz, die Punktionsstelle wurde nicht mit einem sterilen Tuch abgedeckt. Auch die Anwesenheit meines Mannes im Behandlungsraum war nicht zulässig. Es erfolgte weder eine Aufklärung über mögliche Risiken, noch wurde mir eine schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt.
Als zwei Tage später (freitags) die Symptome der Infektion (Übelkeit, Ohnmacht etc.) auftraten, rief mein Mann Dr. Kaiser an. Anstatt mich sofort in eine Klinik einzuweisen, ließ er durch seine Sprechstundenhilfe ausrichten, dass meine Beschwerden nicht von der Punktion stammen könnten. Wenn es über das Wochenende nicht besser wird, soll ich mich am Montag nochmals melden. Schockiert über diese Aussage rief mein Mann unsere Hausärztin an, die mich sofort in eine Akutklinik eingewiesen hat. Es folgte eine operative Spülung und Desinfizierung unter Vollnarkose. Ohne diese Akutbehandlung hätte ich eine schwere Sepsis erlitten und wahrscheinlich das Wochenende nicht überlebt. Der Klinikaufenthalt dauerte eine Woche. Nach 3 ½ Monaten wurde mir dann eine Endoprothese eingesetzt, weil ich nach der Infektion nur noch mit Krücken unter Schmerzen sehr eingeschränkt gehen konnte. Der Heilungsprozess verlief sehr schleppend, was nach Angaben des Operateurs auf die vorausgegangene Staphylokokken-Infektion zurückzuführen ist. Die OP liegt nun 1 ½ Jahre zurück und die Mobilität meines Knies ist immer noch stark eingeschränkt und schmerzhaft.
Ich empfehle dringend allen Patienten/innen, die sich bei Dr. Kaiser einer gleichen oder ähnlichen Behandlung unterziehen möchten, sich selbst von der Einhaltung der Hygienevorschriften zu überzeugen.

Staphylokokken-Infektion nach Punktion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

kompetente, einfühlsame aufklärung, gezielte diagnostik, patientengerechte erläuterungen.
gut durchdachtes behandlungskonzept (aufzeigen verschiedener ansätze).
trotz großem patientenaufkommens allgemeine freundliche, bemühende und ruhige
atmosphäre von seiten der sprechstundenhilfen.

chronische schmerzpatientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

Die Helferin hat an der Anmeldung einen mitgebrachten MRT-Befund als "das ist doch nicht schlimm" beurteilt und noch die Dauer der Beschwerden nach geäfft!!! Sowohl der Radiologe als auch meine Hausärztin sahen hier dringend handlungsbedarf....

Schockiert über Mitarbeitern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edgar Kaiser Facharzt für Orthopädie

Dr.Kaiser untersucht nicht wirklich.Hatte richtig Schmerzen im Fuss.Socken angelassen,ist alles nicht so schlimm.Ganz kurz nur gesagt dass ichs halt eincremen sollte.Dann beklagte ich auch noch Rückenschmerzen, worauf er mir sagte ich solle erstmal meinen Kopf klar kriegen.Mir reichts dort.Bin jetzt in Freiburg in Guten Händen und werde dort ernst genommen.Der Arzt ist unmöglich.

Arzt macht Diagnose ohne Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Spezieller orthopädischer Chirurg