Hufeland Klinikum GmbH Abt. diagnostische u. interventionelle Radiologie

Ich habe seit 2 1/2 Monaten auf einen Termin im offenen MRT in der Hufelandklinik gewartet, heute war dieser. Diesen habe ich mir aufgrund von starken und damals auch extrem akuten Rückenschmerzen geben lassen, im Auftrag von meinem Orthopäden. Es sollte ein offenes sein, aufgrund von stärker Platzangst und ich War zuvor noch nie in einem MRT.
    In der Zwischenzeit bin ich auch mal nach meinen immer öfter und heftiger werdenden Kopfschmerzen nachgegangen und zum Neurologen. Dieser ordnete mir ebenfalls ein MRT an. Ich erzählte ihm von meinem bereits vorhandenen Termin in der Hufelandklinik woraufhin er dort anrief und es regelte, dass ich dies an einem Tag machen kann, was klar ging. Er fragte ebenfalls ob dies auch im offenen MRT ging, worauf die Ärzte der Klinik sagten, dass dies nicht ginge. Er schrieb deshalb extra noch einen Text auf meine Überweisung zum MRT, dass ich Wie besprochen mir erst die Geräte anschauen soll und dann entscheide und dass ich schlimme Platzangst habe.
    Als ich mich heute bei der Anmeldung bei der Radiologie der Klinik mit meinen 2 Überweisungen (also Orthopäde und Neurologe) vorgestellt habe, wurde ich sofort von einer arroganten, zickigen Schwester abgefertigt, dass das nicht geht und nur ein MRT am Tag gemacht werden kann. Ich erklärte ihr, dass doch eigentlich mein Neurologe angerufen hat und das geregelt hat etc., doch dies war ihr egal, wenn ich noch einen Termin wollen würde soll ich mich melden und ich wurde runter zum MRT geschickt. Dort unten wurde ich direkt von einem jungen Arzt in einen Raum geschickt. Während ich mich schon entkleiden sollte wurden mir hopplahop ein paar Fragen von einem Formular runtergebetet welche ich nur mit "ja" oder "Nein beantworten sollte, unter anderem ob ich Platzangst habe was ich deutlich bejaht habe - jedoch keine Reaktion. Ich wurde dann auf die Liegt gelegt, Kopfhörer auf den Kopf gedrückt und die Notklingel in die Hand bekommen. Als ich 1-2 Fragen gestellt habe wurden diese nur kurz und genervt beantwortet. Nachdem die Prozedur nach ungefähr 15 min vorbei War wurde ich wortlos aus dem

Schlechter Witz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte