Prof. Dr. med. dent. Marc Philipp Dittmer

Zahnarzt mehr

Bad Lauterberg im Harz, Sarstedt 2 Adressen

Prof. Dr. med. dent. Marc Philipp Dittmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wissmannstr. 30, Bad Lauterberg im Harz

OTTO - und - EMMA Kieferorthopädie

Edith-Weyde-Str. 7, Sarstedt

OTTO - und - EMMA Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: OTTO - und - EMMA Kieferorthopädie

Ich war 2 Jahre in Behandlung und habe bis zum Abschluss nix auszusetzen gehabt. Von guter Beratung bis Top Behandlung war alles dabei!
Auch das Praxisteam war echt super!
Man fühlt sich wirklich geborgen in der Zeit der Behandlung.

Sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OTTO - und - EMMA Kieferorthopädie

Wir haben uns in der dreijährigen Behandlungszeit immer sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt gefühlt. Das gesamte Team ist stets bemüht (und es gelingt hervorragend :-) ) eine freundliche und vertrauensvolle Umgebung zu schaffen. Die Behandlung wurde sowohl im Vorfeld, als auch im Nachhinein ausführlich erklärt und besprochen. Das Team hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und war sehr geduldig beim Beantworten dieser und beim Lösen der unterschiedlichsten Probleme. Die behandelnden Kieferorthopäden haben ihre Arbeit mit Ruhe und großer Sorgfalt ausgeführt. Deshalb sind wir auch mit dem Ergebnis seeehr zufrieden. Rundherum eine kieferorthopädische Praxis, die ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Sehr freundliches Praxisteam in hochmoderner Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OTTO - und - EMMA Kieferorthopädie

Meine Tochter war ca. 3 Jahre erfolgreich in dieser kieferorthopädischen Praxis in Behandlung.
Wir waren sehr zufrieden mit der netten Betreuung und akuraten Arbeit.

Kompetenter und netter Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OTTO - und - EMMA Kieferorthopädie

Wir brauchten für unsere 13 jährige Tochter als dringend eine Zahnspange. Nach ein paar Terminen bekamen wir den Kostenvoranschlag über eine Zuzahlung i.H.v. 2.509,88 Euro. Da wir uns das derzeit leider nicht leisten konnten, baten wir diese Praxis, die Zusatzleistungen nach Abstimmung etwas zu reduzieren. Die Praxis verweigerte daraufhin schriftlich die Weiterbehandlung, mit der Begründung eines "fehlenden Vertrauens".
Wir sind der Meinung, dass es sich hierbei nur um einen Vorwand handelte.

Prof. Dr. med. dent. Marc Philipp Dittmer

Sehr geehrter Herr D.,
vielen Dank für die subjektive Bewertung unserer Praxis. Ohne auf Ihren Fall explizit eingehen zu wollen, möchte ich dennoch kurz unsere Praxisphilosophie darlegen bzw. klarstellen:
Jeder Kieferorthopäde ist verpflichtet, die Patienten bzw. Erziehungsberechtigten über das Ergebnis der Untersuchung und bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen über den Anspruch auf eine zuzahlungsfreie Behandlung im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung zu informieren und aufzuklären. Darüber hinaus soll der Kieferorthopäde auch über bestehende Behandlungsalternativen informieren und aufklären. Dabei besteht zugleich die Verpflichtung, auch über eventuelle zusätzliche Kosten aufzuklären, die mit den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten verbunden sind. Wir sind bestrebt, eine dem Stand der Wissenschaft und Technik entsprechende Behandlung durchzuführen und klären unsere Patienten bzw. deren Eltern über die unterschiedlichen Möglichkeiten sowohl persönlich als auch manchmal im Nachgang telefonisch ausgiebig auf. Basis einer meist 3-jährigen kieferorthopädischen Behandlung sind eine offene und ehrliche Absprache sowie Termintreue. Gerne sind wir bereit, Zweitmeinungen abzugeben und bei entsprechender kieferorthopädischer Indikationsgruppe den Antrag bei der gesetzlichen Krankenversicherung zu stellen. Ebenfalls sind weitere Meinungen zu unserer Behandlungsstrategie willkommen und ein Behandlerwechsel – falls der Kollege / die Kollegin aus Patientensicht ein schlüssigeres Konzept vorlegt - möglich. Sollte unser Konzept dann jedoch in Frage gestellt werden, ist das Vertrauensverhältnis aus unserer Sicht gestört. Auch wenn bereits zu Beginn der Behandlung Termine nicht eingehalten werden, ist dies keine solide Basis für eine kieferorthopädische Therapie in unserer Praxis.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Dittmer

Mangelndes Vertrauen - Behandlung abgebrochen -  • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OTTO - und - EMMA Kieferorthopädie

Prof.Dr.Dittmer und das Praxisteam haben mir sehr geholfen. Ich bin dankbar und froh, diese Praxis nach langer Suche gefunden zu haben. Ich nehme dafür einen sehr langen Anfahrtsweg in Kauf, was sich bisher gelohnt hat und ich werde die Behandlung bei ihm und in dieser Praxis dauerhaft fortsetzten.
Ich eine Erwachsene, die durch Unfallfolgen und nachträglicher Fehlbehandlung stark in Mitleidenschaft gezogen bin. Ich hätte nicht mehr gedacht, dass mir noch jemand helfen kann und bin wirklich sehr froh, dass es jetzt wieder Grund zu Hoffnung gibt.
Zu meinem Fall: Mein Oberkiefer ist aufgrund von Unfallfolgen zu weit hinten. Der Unterkiefer ist seit meiner Kindheit zu weit zurück. Dazu kommen mehrere Kieferbrüche und ein Gaumenbruch und eine über 6-Zähne führende Brücke, die fast 20-Jahre lang zu eng war und zudem von der Rückseite - von hinten schief ist. So ist mein Biss in vielen Jahren viel zu weit nach hinten, der Unterkiefer nach links gerutscht und dazu noch schief gekippt. Die Körperstatik konnte diesen Fehlbiss am Ende nicht mehr aushalten.
Es ist sicherlich noch nicht das Ende der Behandlung, wahrscheinlich muss ich ein Lebenlang in Behandlung bleiben, aber allein, dass es wieder Hoffnung gibt, zählt unglaublich viel. Dafür Danke ich vielmals.
Der Arzt hat nie aufgegeben und auch das Praxisteam hat sich jederzeit darum gekümmert, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Zudem wurde das, was ich in die Behandlung dort mit einbrachte, ERNST genommen und wurde nicht abgetan. Die Behandlung geht nur schrittweise voran, aber es geht voran. Nach nur knapp 2 Monaten kann ich sagen, dass es Grund zur Hoffnung gibt.
Vielen vielen Dank.

Hervorragend!!! Sehr empfehlenswert. Sehr guter Arzt und sehr gute Praxis. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OTTO - und - EMMA Kieferorthopädie

Sehr moderne Praxis, ein super netter Arzt, der auch prima mit Kindern umgeht - was will man mehr.

Eine Bereicherung für Sarstedt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Praxis. Sehr zu empfehlen