Dr. med. dent. Falk Ifert

Tinnitusbehandlung
Schwindelgefühl-Therapie
Kopfschmerztherapie
Osteopathische Störungen

herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in der CRANIO–CLINIC in Bad Liebenstein. Mein Name ist Dr. med. dent. Falk Ifert und ich bin in der Rudolf-Breitscheid-Str 8 zusammen mit Dr. med. Birgit Ifert als Zahnarzt tätig. Wir haben ein spezielles diagnostisches Verfahren und Therapiekonzept entwickelt, das wir begleitend zu einer zahnmedizinischen Behandlung anwenden.

Unser Ziel ist es, mithilfe von individuell angepassten Aufbissschienen den perfekten Ausbiss und damit einen körperlichen Ausgleich und die Neuregulierung des gesamten Körpers zu erreichen.

In unserer Klinik behandeln wir Schmerzen in der Halswirbelsäule, Kopfschmerzen sowie Schwindelprobleme. Falls Sie mehr darüber wissen oder einen Termin vereinbaren möchten, wenden Sie sich am besten an unser Praxisteam, das Ihnen unter 036961/7550 gerne zur Verfügung steht.

Ihr Dr. med. dent. Falk Ifert

CRANIO–CLINIC in Bad Liebenstein

Ich bin in der CRANIO–CLINIC in der Rudolf-Breitscheid-Str 8 in Bad Liebenstein als Zahnarzt tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf die Untersuchung und Therapie von chronischen Schmerzen und Fehlfunktionen des Körpers nach dem CRANIO-Behandlungsprinzip spezialisiert.

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

CRANIO–CLINIC in Bad Liebenstein

Sie leiden unter Schmerzen in der Halswirbelsäule, Kopfschmerzen oder Schwindelproblemen? Wenn Sie eine Einrichtung für Schmerztherapie suchen, sind wir in der CRANIO–CLINIC in Bad Liebenstein gerne für Sie da. Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Unter der 036961/7550 können Sie mich und mein Team erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Schmerztherapie

• Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden

• Tinnitusbehandlung

• Schwindelgefühltherapie

• Schmerztherapie

Erfolgreiche Schmerztherapie – durch positive Wechselwirkung zwischen einem intakten Aufbiss und körperlicher Gesundheit

Oft haben CMD- beziehungsweise Schmerzpatienten bereits unzählige erfolglose Behandlungen und Therapien hinter sich, ohne langfristige Linderung zu erreichen. Mitunter kommt es vor, dass sich durch die vielfältigen therapeutischen Möglichkeiten der Schmerzzustand sogar noch zusätzlich verschlechtert, da sich für viele Betroffene kein direkter Zusammenhang zwischen der ursächlichen Störung und ihren Beschwerden erkennen lässt.

• Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden

Individuell angepasster Aufbissbehelf bei Kiefergelenkbeschwerden

Kieferschmerzen oder Knackgeräusche im Kiefer sind häufig auf Störungen im Kiefergelenk oder einer Dysfunktion zwischen Muskel- und Kiefergelenkfunktion zurückzuführen.

Typische Symptome bei Kiefergelenkbeschwerden

• eingeschränktes Öffnen von Mund und Kiefer bis hin zur Kiefersperre
    • Knacken in den Kiefergelenken
    • ausstrahlende Kieferschmerzen in Gesicht, Kopf, Schulter, Nacken oder Rücken
    • Zahnschmerzen
    • eingeschränkte Bewegungsfreiheit des Kopfes
    • Kopfschmerzen, die durch Kieferschmerzen entstehen
    • Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule
    • Zähne, die nicht mehr optimal aufeinandersitzen
    • Schwindel, Tinnitus und Ohrenschmerzen durch Kieferschmerzen
  • Tinnitusbehandlung

Mit dem CRANIO-CLINIC Konzept Tinnitus erfolgreich behandeln

Die Ursache für einen Tinnitus ist nur selten eindeutig festzustellen. Durchblutungsstörungen, zu viel Lärm oder Stress werden häufig als Ursache vermutet und die Unannehmlichkeit mit den Ohrgeräuschen, insbesondere wenn diese über einen längeren Zeitraum anhalten, zudem meist von den Patienten schlicht hingenommen.

• Schwindelgefühltherapie

Erfolgreiche Schwindelgefühltherapie für ein gesundes Gleichgewicht

Neben Kopfschmerzen ist das Schwindelgefühl eines der häufigsten Symptome, das Patienten zu Ärzten und Heilpraktikern führt. Mit dem Schwindel einhergehend sind dabei auch oft Gleichgewichtsstörungen, die letztlich zu einer erhebliche Beeinträchtigung im Alltag eines Menschen führen können.

• Kopfschmerztherapie

Mit dem richtigen Biss Kopfschmerzen stoppen

Ob Migräne oder Spannungskopfschmerz – Kopfschmerzen zählen zu den am häufigsten beklagten Beschwerden. Ebenso vielfältig wie die Art und Intensität der Kopfschmerzen sind auch die unterschiedlichen Behandlungsformen, mit denen man versucht, die Schmerzen zu stoppen und den Kopfschmerz dauerhaft zu therapieren.

• Behandlung osteopathischer Störungen

Osteopathische Störungen: akute und chronische Funktionsstörung dauerhaft beseitigen

Die Osteopathie folgt einem ganzheitlichen manuellen Konzept. Bewegungseinschränkungen, Verspannungen, Blockaden – auch seelischer Natur –, körperliche Dysfunktionen und osteopathische Störungen lassen sich mithilfe des sanften Therapieverfahrens erfolgreich behandeln.

Das CRANIO-CLINIC Konzept der Tagesklinik zur kombinierten osteopathischen Therapie unserer Spezialisten bewährt sich unter anderem bei folgenden Symptomen und Erkrankungen:

• Problemen mit der Bandscheibe
    • Kiefergelenkprobleme
    • Tinnitus
    • Schwindel

Über uns

Wirksame Funktionstherapie bei chronischen Schmerzen durch den perfekten Aufbiss

Seit 2002 bietet die Tagesklinik CRANIO-CLINIC GmbH mit ihrem erfolgreichen Konzept aus osteopathischer und prozessbegleitender zahntherapeutischer Behandlung eine gewinnbringende therapeutische Lösung für alle Schmerzpatienten.

Insbesondere der korrekte Zahnkontakt steht dabei im Mittelpunkt des ganzheitlichen Konzepts. Die Lösung sind perfekt angepasste Aufbissbehelfe für eine erfolgreiche Schmerztherapie.

Treffen Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander, kann dies unterschiedliche Symptome auslösen und zu körperlichen Beschwerden führen. Zudem steht unser gesamter Körper in stetiger Wechselwirkung mit dem Kauapparat. Über die Kiefergelenkstruktur und den Aufbiss finden sämtliche Erkrankungen und Symptome erneut Anregung, die den Heilungsprozess stören können. Somit werden über den nicht optimalen Biss nicht selten die alten Muster von Blockaden und Störungen wieder aufgerufen.

Ein von der CRANIO-CLINIC perfekt angepasster Aufbissbehelf wirkt entspannend auf das gesamte körperliche System und kontrolliert den Schmerzverlauf. Der Körper kann somit durch die von der manuellen Therapie geschaffene Voraussetzung der Schmerzentspannung seine Selbstheilungskräfte gezielt aktivieren, während die Okklusionsschiene dem Körper hilft, sich neu zu kalibrieren.

Nach dem individuellen Abdruck eines Gebisses modellieren wir in unserem Labor für jeden unserer Patienten die Schienen aus einem speziellen Kunststoff. Für die präzise Fertigung dienen hierbei auch die Ergebnisse der vorangegangenen Diagnostik und einer entsprechenden Funktionsanalyse.

31.05.2012 • gesetzlich versichert

Kann ich nur empfehlen

Kann das Vorbeispiel nicht bestätigen. Das Team ist freundlich und engagiert, die Beratung ist umfassend und auch bei Problemen, was zu tun ist, wird man als Patient einbezogen. Ich bin schon lange Jahre dort und die behandelten Zähne \"halten\" auch.

Fazit: man kann sich dort vertrauensvoll behandeln lassen!

25.12.2010 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

Krankheit nicht erkannt

Meine Krankheit wurde vom Arzt nicht erkannt, demzufolge auch keine adäquate Behandlung. Ein anderer Zahnarzt diagnostizierte es sofort richtig und half. Dr. Iffert hat sich kaum Zeit genommen ,erklärte nichts und man kommt sich als Patient allein gelassen vor. Ein Arztwechsel ist schwierig,da Behandlungsunterlagen von ihm nicht zu bekommen sind. Die Wartezeiten sind teils unerträglich lang (bis zu 2Stunden und mehr).

Letzte Aktualisierung05.06.2018

Dr. med. dent. Falk Ifert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?