Praxis Dr.med. Konstant Miehe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Breite Str. 25, Bad Liebenwerda

Dr. med. Konstant Miehe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Konstant Miehe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich beschloss auf Grund meiner Krankheit, mir Unterstützung zu suchen. Die Praxis nahm mich sehr freundlich, aufgeschlossen, Diskret und Kompetent an.

Termine waren immer zeitnah und unproblematisch schnell vereinbart. Desweiteren, Zufriedenheit auf jeder Ebene. Fachliche Kompetenz mit eigenständiger Kooperation meiner Seits. Mit großer Angst vor Ärzten dort hin und nun mit langer Begleitung und Ehrgeiz meiner Seits es zurück zu schaffen, auf den Weg in mein Leben.

Ich habe diese Praxis mit Freundlichkeit, Menschlichkeit und Respekvollen Umgang kennengelernt. Da wo sich der Arzt die Zeit nimmt, die man als Patient wirklich benötigt.

Habt Mut und wagt es. Ich kann es empfehlen. Man muss nur wollen.

Erster Eindruck -und der ist meist auch der richtige- durchweg positiv.
Recht zeitnah einen Termin bekommen.
Empfang freundlich, Erstgespräch mit Sprechstundenhilfe ohne unerwünschte Mithörer möglich.
Gespräch mit dem Arzt: fühlte mich ernst genommen. Arzt hörte zu und nahm mich wahr.
Praxis und Wartezimmer keine Rumpelkammern, wie woanders erlebt. Habe hier nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass der Arzt einen größeren Knall hat als ich.
Sehr angenehm: kurze Wartezeiten, Terminmanagement funktioniert!
Danke dafür.

Herr Miehe wählt mir gegenüber einen äußerst unangemessen Ton und scheint mir auch den hippokratischen Eid (heute wohl ehern Genfer Gelöbniss) vergessen zu haben, keine Ahnung ob er nur einen schlechten Tag hatte oder ob er wirklich seinen Beruf so miserabel ausführt, jedenfalls einmal und nie wieder.

Dr. med. Konstant Miehe

Es ist bedauerlich, dass Sie unzufrieden waren, aber leider hatten wir verschiedene Auffassungen darüber, was in den Bereich ärztlicher Aufgaben fällt und an welchen Stellen der Patient mitwirken sollte. Darauf klar und ehrlich hinzuweisen, halte ich durchaus für angemessen.

Ich bin seit Dezember 22 Patient bei Dr. Miehe und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sein Bestellsystem ist hervorragend ,die Mitarbeiterin in der Anmeldung ist sehr freundlich und entgegenkommend. Dr. Miehe ist so, wie sich Patienten einen Arzt wünschen, er ist sehr freundlich und nimmt sich für den Patienten die Zeit, die nötig ist.

Ich bin seit 10/2022 bei Dr. Miehe in Behandlung. In einer schwierigen Phase, in der es mir psychisch sehr schlecht ging, habe ich schnell und unkompliziert einen Termin in der Praxis erhalten. Ich hatte Bedenken, über meine Gefühle und Probleme zu sprechen. Aber gleich zu Beginn fühlte ich mich von Dr. Miehe verstanden und konnte Ihm schnell vertrauen. Er verschrieb mir auch ein Medikament, welches ich gut vertragen habe und welches meine Stimmung nach einiger Zeit verbesserte. In den regelmäßigen Gesprächsterminen vermittelte mir Dr. Miehe mit seiner empathischen und zugewandten Art, dass ich für meine Erkrankung nicht selbst verantwortlich bin. Wir entwickelten gemeinsam Strategien zum Umgang mit Problemen im Alltag. Auch meine Frau wird mit meinem Einverständnis regelmäßig in die Gespräche einbezogen, da meine Erkrankung die ganze Familie beschäftigt. Heute gehe ich, trotzdem ich mich mittlerweile viel besser fühle, noch immer regelmäßig zu den Terminen und profitiere sehr davon.