Rappenäcker 10, Bad Liebenzell

Dr. med. Gabriele Morlock-Toll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Morlock-Toll Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich gehe seit 2005 zu Frau Dr Morlock-Toll und bin mehr als zufrieden. Zwei wunderschöne Schwangerschaften und auch ein weniger schöner gynäkologischer Eingriff wurden durch sie begleitet, und das bodenständig, realitätsnah und sachlich. Ich bin mehr als zufrieden und bin dankbar, solch eine Ärztin an meiner Seite zu haben.

Meine Ängste vor der Behandlung wurden nur belächelt und mit einem sehr wenig einfühlsamen Spruch unter den Teppich gekehrt. Ich fühlte mich abgefertigt und mit meinem Anliegen nicht ernst genommen.
Das Personal ist sehr freundlich und liebevoll. Die Ärztin jedoch war mir gegenüber kühl und herablassend.
Ich werde die Praxis nicht nochmal aufsuchen.

Unsensibel und herablassend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren gehe ich schon zu Frau Dr. Morlock-Toll und fühle mich dort gut aufgehoben und betreut.
Es gibt heutzutage kaum Ärzte, die sich wirklich Zeit für die Anliegen ihrer Patienten nehmen und meine Erfahrung ist, dass Frau Dr. Morlock-Toll wirklich eine Ausnahme ist. Ob in der Schwangerschaft oder zur Vorsorge, wurde ich immer kompetent und geduldig beraten. Auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Machen Sie weiter so Frau Doktor und Team!

Eine kompetente, freundliche und mitfühlende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war für eine Krebsvorsorgeuntersuchung und eine Beratung aufgrund von Schilddrüsenproblemen Patientin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Untersuchung wurde fachlich kompetent durchgeführt und der Umgang war sehr vertrauensvoll. Auch das Praxis Team war sehr freundlich. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Morlock-Toll nur empfehlen.

Ausgezeichnete Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente, emphatische Betreuung. Nicht Zuviel aber auch nicht zu wenig. Hier darf man einfach normal Schwanger sein.

Dr. med. Gabriele Morlock-Toll

Vielen Dank für diese sehr schön formulierte und ehrliche Beurteilung!

Tolle Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst ist das Team sehr nett, hilfsbereit und mitfühlend. Ich habe schnell einen Notfalltermin bekommen (war zuvor schon einmal dort). Die Ärzin allerdings war sehr wenig einfühlsam, was meine Myome und vor allem die bevorstehende Gebärmutterentfernung angeht. Meine Bedenken bei dem Thema wurden einfach vom Tisch gewischt und ich wurde in meinen Ängsten nicht ernst genommen, sondern sogar abgewertet. Außerdem erfolgte null Aufklärung über andere Methoden. Alles raus, dann kann man die Hormone sauber ersetzen war der Tenor. Die Gebärmutter ist ja eh nur zum Kinderkriegen da, danach überflüssig. Diese Einstellung ist inzwischen wirklich veraltet. Dass es noch die Möglichkeit des fokussierten Ultraschalls oder der Embolisation gibt musste ich alleine rausfinden. Auch wurde ich mit meinen anderen Beschwerden sehr schnell in die Schublade "frühe Wechseljahre" gesteckt. Auch hier sollten Hormone zum Einsatz kommen (was nach ausreichender Prüfung sicher nicht schlecht ist) Diese "Diagnose" haben andere Ärzte in der Klinik allerdings dann gar nicht bestätigt. Leider kein Vergleich mit meiner Gynäkologin in der Heimat bei der ich nun für eine Zweitmeinung nochmal Stunden hingefahren bin. Die wusste sofort über MR-HIFU sowie Embolisation Bescheid und konnte mich beraten. Dort wurde ich ernst genommen und habe zu Vor- und Nachteilen der Methoden alle Infos bekommen. So stelle ich mir das bei einer guten Frauenärztin vor . . . Diese Ärztin war leider gar nicht mein Fall und hat mich mit meinen Beschwerden nicht gut beraten.

Wenig mitfühlend, wenig Aufklärung, Therapie konservativ, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wohne in Stuttgart und fahre trotz der Strecke zur Frau Dr.med. Morlock- Toll. Warum? Weil sie einfach super kompetent ist und es sich einfach lohnt diese Strecke in Kauf zu nehmen. Sie nimmt sich Zeit für jedes Anliegen, sie ist wahnsinnig sympathisch und letztendlich ist es eben das wichtigste. Also ich werde sie immer weiter empfehlen. Und das sage ich aus absoluter Überzeugung. Ich persönlich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und wohl. Liebe Grüße

Super nettes, kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich komme schon 18 Jahre in diese Praxis und fühle mich jedes Mal in dem schönen Ambiente sehr wohl. Frau Dr. Morlock-Toll und auch ihr Team sind immer freundlich
und geduldig. Ich kann diese Frauenarztpraxis nur weiterempfehlen.

Sehr freundliche, kompetente und liebenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ärztin Frau Dr. med. Morlock-Toll, ich fühle mich in der liebevoll gestalteten Praxis sehr wohl, Frau Dr. med. Morlock-Toll ist immer bemüht die Untersuchungen so angenehm und vorsichtig wie möglich durchzuführen, außerdem habe ich das Gefühl dass Fragen nach meinem Wohlbefinden auch wirklich ernst gemeint sind und nicht nur oberflächlich aus Anstand danach gefragt wird. Meine Ärztin nimmt sich außerdem genügend Zeit für meine Anliegen. Ich bin sehr zufrieden.

Warmherzige und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Morlock - Toll ist eine sehr unkomplizierte Ärztin, meinem Empfinden nach eher konservativ. Die Praxis ist ansprechend und das Personal freundlich und in der Regel kompetent.

Auf der anderen Seite ist Dr. Morlock - Toll jedoch in der Regel sehr knapp angebunden und gibt auch auf Nachfrage hin kaum Informationen, was derzeit der Stand der (in unserem Fall) Schwangerschaft ist. Beim letzten Termin hat sie uns im Flur gesagt, dass alles okay ist, sie uns am liebsten erst mit Kind sieht...

Patientengespräch im Flur? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Arzt für Naturheilverfahren