Dr. med. Franz Hoch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz Hoch?

Standort: MVZ am Caritas Andere

nettes Praxis Team kann man aber leider nicht vom dem dr behaupten
Erste Frage war ob ich Fiber oder Schüttelfrost habe als ich dies mit nein beantwortete unterstellte er mir ich hätte mir den Termin erschlichen da ich kein Notfall Patient wäre als er sich dann aber das Abszess anschaute sagte er ganz verwundert warum ich nicht schon gestern in die Notaufnahme bin
Arzt war sehr grob im abtasten und sehr garstig in der Kommunikation
Mir wurde gesagt dass ich das Abszess großzügig rausschneiden lassen muss und dies ein heilungsprozess von mindestens 6-8 Wochen mit sich zieht und daran kein Weg vorbei führt
Ein Tag später habe ich mir eine 2.te Meinung eingeholt
In der meine Sicht geteilt wurde (es würde ausreichen das Abszess aufzustechen zu entlasten und mit medikamenten zu versorgen)
Ich bin sehr froh darüber das ich mir eine zweite Meinung geholt habe und nicht den Weg von dr.hoch eingeschlagen habe meine Beschwerden sind innerhalb eines Tages weg gegangen und das ganz ohne op

Standort: MVZ am Caritas

Ich hatte gestern meine erste Darmspiegelung bei Dr. Hoch. Ich kann ihn nur empfehlen. Das Team ist freundlich. Ich war insgesamt schon 2 mal bei ihm und kann absolut nichts beanstanden. Es kann vielleicht schon sein dass er sich für ein Aufklärungsgespräch nicht so viel Zeit nimmt. Aber bei der heutigen Bürokratie usw. ist es doch wichtig dass er sich für die Behandlung Zeit nimmt und seine Arbeit gut macht und nicht irgendwelche Hinweise aus dem Aufklärungsbogen oder Risiken erklärt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas

Das Praxistem ist sehr freundlich aber der Arzt selber war Grob, unverschämt und herablassend.
Bei der Terminvereinbarung sagte ich, dass ich Schmerzen wegen Hämorriden habe. Beim Termin selber wurde ich unfreundlich und eilig in den Behandlungsstuhl gesetzt und es ging gleich grob zur Sache.
Nach einem kurzen Blick fuhr er mich mit einem unverschämten Ton an und sagte "Hämmoriden sind innen und Ihr problem ist außerhalb das nennt sich....(medizinischer Fachausdruck den ich mir nicht merken konnte)
Er kann da nichts machen und ich muss damit lebe. Und Zack musste ich schon gehen ohne Fragen stellen zu können.

Für mich kommt ein erneuter Besuch dieser Praxis keinesfalls mehr in Frage. Da fahre ich lieber etwas weiter und lasse mich professionell und freundlich behandeln.

Es ist erniedrigend genug mit so einem Problem vor einem Arzt und seiner Mitarbeiterin diese Körperstellen untersuchen zu lassen und noch erniedrigender wenn man dabei noch so herablassend behandelt wird.

Unfreundlich und Grob • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Caritas

Ich war als Notfall mit Schmerzen. Hatte also keinen Termin. Durfte sofort kommen und wurde ohne Wartezeit sofort behandelt! Super freundliches Praxispersonal! Sehr angenehme Behandlung und gute Aufklärung! Ich kann diese Praxis nur empfehlen!!
Auch bei der Nachkontrolle- super!

Sehr kompetent, super freundlich! Schnelle Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas

Mein Partner hatte einen Termin zur OP bei ihm. Ihm war am Steißbein ein Haar eingewachsen, welches sich entzündet hatte, sodass er große Schmerzen hatte. Die Terminvergabe ging schnell.

Beim Arzt angekommen, war er jedoch nicht vorsichtig beim abtasten sondern ging sehr grob vor. Er hatte durchaus bemerkt, dass es unangenehm war, doch er sagte nur, dass man sich nicht so anstellen soll.

Beim Unterschreiben der Narkosebescheinigung wurde mein Partner gedrängt und bekam keine Zeit, sich diese vorher durchzulesen.

Nach der OP wurde meinem Partner eine Salbe verschrieben, welche er zwei Mal täglich auftragen sollte, diese befeuchtet die Wunde auch. Leider sollte die Wunde aber trocken gehalten werden. Dies erfuhren wir aber erst beim nächsten Termin. Als mein Partner die Salbe erwähnte, meinte der Arzt, wenn er oder unsere Hausarzt es besser wissen würden, dann soll er doch gehen. Als mein Partner meinte, dass er ihm die Salbe verschrieben habe, schob er auch noch alles auf die Sprechstundenhilfe. Er hat das Rezept aber trotzdem unterschrieben. WIr können nur von Glück sprechen, dass das falsche verschreiben der Salbe nicht zu schlimmeren geführt hat. Dies darf jedoch nicht passieren.

Für uns war das auf jeden Fall der erste und der letzte Besuch.

Sehr unfreundlich und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Caritas

Ich bin sehr froh, dass ich die Untersuchung von Dr. Hoch machen lies. Bei einer Darmspiegelung die völlig schmerz- und stressfrei verlief, stellte Dr. Hoch im Übergangsbereich von Dick- zum Dünndarm eine Raumforderung fest. Diese stellte sich nach weiteren Untersuchungen als neuroendokriner Darmtumor heraus. Von allen nachfolgend behandelnden Ärzten wurde mir bestätigt, dass dieser Erstbefund nicht von jedem Arzt, in diesem frühen Stadium erkannt worden wäre. Durch die frühe Erkennung und die Einleitung der Nachfolgenden Behandlung konnte der Tumor, vollständig (R100) entfernt werden. Ich bin Dr. Hoch sehr dankbar und vertraue Ihm 100%ig.

Endoskopie mit Befund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Caritas

Habe gerade eine darmspiegelung hinter mir, mit großer Angst.alles super gut gelaufen.arzt und Helferinnen top freundlich und beruhigend .Dr. Hoch sehr kompetent mit großer Erfahrung. Und auch sehr patientennah.absolut weiter zu empfehlen.

Überaus kompetent, ehrlich, zuverlässig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas

Herr Dr. Franz Hoch ist ein hochspezialisierter Arzt mit optimaler Erfahrung und Grundwissen.
Durch seine direkte Art spricht er auch die notwendigen Sachen an, ohne groß herumzureden. Er hat mir bisher immer und jederzeit prima geholfen.
Die routinemäßigen Gastro- sowie Endoskopuntersuchungen verlaufen störungsfrei und -sofern gewünscht- auch mit Sedierung. Er ist der bisher beste Arzt für mich, der sich immer Zeit für mich nahm - und auch bei so manchen anderen auch fachfremden Gesundheitsproblemen immer einen sachlichen Rat gab. Hut ab!

Gastroskopie sowie Endoskopie in prima Händen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Caritas

Dr. Hoch diagnostiziert eine rein optisch völlig unauffällige Kalkschulter nach 2 Minuten abtasten als ausgeklügelte Schulter obwohl ganz klar vorher gesagt wurde dass keinerlei Trauma vorliegt. So geschehen in der Kassenärztlichen Notsprechstunde am Caritaskrankenhaus Bad Mergentheim. Das einzig Positive daran war, dass er mich gleich an die Kollegen der Orthopädie weitergeleitet hat, wodurch noch größerer Schaden verhindert wurde.

Kompetenz sieht anders aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Caritas

Dr.Hoch ist für mich ein kompetenter Arzt welcher gottseidank im Klartext spricht, solche Ärzte mag ich ,da weiß man wo man dran ist. Die Behandlung war sehr gut und überaus effektiv.
Ich kann ihn sehr empfehlen. Nochmals vielen Dank.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben