Dr. med. Steffen Löw

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Löw

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Ledermarkt 8 - 1097980 Bad Mergentheim
Sind Sie Dr. med. Steffen Löw?

Spez. Unfallchirurg
Handchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

3,4

22.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Noch immer zufrieden

Nach drei Jahren habe ich Anfang des Jahres Herrn Dr. Steffen Löw wieder einmal wegen einer Operation aufgesucht. Der Termin kann jetzt online vereinbart werden, was ich sehr gut finde. Ich muss nicht das Telefon bemühen, das meistens besetzt ist. Ein Fortschritt, den ich besonders begrüße.

Herr Dr. Löw hat mir nach einer Untersuchung die Operation so gut erklärt, dass keine weiteren Fragen erforderlich waren.

20.08.2020

Sehr kompetent und top zu kinder

Meine tochter angstpatientin war dort er war total ruhig und kompetent er erklärte was er tun könnte und was sie tun kann. Hat zu nix gezwungen als sie panisch wurde blieb er ganz ruhig und betonte er habe nix in der hand! Wir sind ohne op gegangen mit versuch es ander hin zu bekommen und wenn nicht kommen wir wieder! So baute er vertrauen zu ihr auf kann ihn empfehlen sehr net alle in der Praxis

25.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, Klasse Team !

In der Reha Treppen hochgefallen... Super nettes Team, Arzt Kompetent und sehr freundlich. Top. Mehr kann man als Patient nicht erwarten.

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester sympatischer Facharzt

Mein Hausarzt konnte nicht mehr helfen und der Diagnose meines geschwollenen Fingers überfordert. Dann habe ich ganz kurzfristig bei Herrn Dr. Löw einen Termin bekommen und er hat mich sofort richtig behandelt und meine Schwellung die ich schon drei Wochen hatte war abends so gut wie verschwunden.

Bin Herrn Dr. Löw sehr dankbar, er und das ganze Praxisteam sind kompetent und zuvorkommend..

05.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxismanagement vs Arzt ?! Helferin ggf rausschicken & auch mal Nein sagen

Im wesentlichen nur zum Management:

Wartezeit im Wartezimmer 30 Min. Danach mit Helferin ins Arztzimmer wo sie mich 2x (erfolglos) aufforderte mich schon einmal frei zu machen. Vor Ihr ? No way, wozu auch, eine Hose ist in 10 Sek. unten aber so hätte ich 35 Minuten in Unterhose im Arztzimmer gesessen! Nackt bzw. halbnackt einem Arzt beim Erstgespräch zu begegnen, sry aber diese Zeiten sind bei mir vorbei. Eine Sichtschutzwand war auch keine vorhanden. Sie verlies den Raum.

Es gibt Praxen bei denen der Schutz der Privat- und Intimsphäre ernst genommen wird. Überraschend, dass bei einer neuen u. modernen Praxis der Arzt wie ganz selbstverständlich MIT seiner Helferin das Behandlungszimmer betritt. Für meinen persönlichen Fall war diese Anwesenheit komplett unnötig. Musste Dr. Löw 3x erklären, dass ich alleine sein wollte, war dann aber auch kein Problem.

Das erfreuliche Gegenbeispiel, selber Tag anderer Arzt (Proktologe). Mit Helferin ins Arztzimmer und der Satz “Sie müssen nichts ausziehen, sie sind mit dem Arzt alleine”. Geht also.

Dr.Löw bestand darauf die Wundkontrolle u. Fadenzug selber vorzunehmen weil es sonst mit der Krankenkasse abrechnungstechnische Probleme gäbe !? Das kann/darf und macht jeder Hausarzt auch, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen. So war es dann auch.

Wieder gab es Diskussionen mit der Praxisannahme. Wenn der Doktor das gewusst hätte, hätte er mich niemals operiert wurde verlautbart. Meinen Hinweis, dass mein Hausarzt 800m von mir entfernt liegt und Dr. Löw eine Fahrt von 1 Stunde bedeutet fand keine Beachtung. Patientenfreundlich definiert sich bei mir jedenfalls anders.

Fazit: Behandlung zügig und routiniert, Narkose n. zu spüren, Wunde n. entzündet, Arzt wirkte etwas gestresst. Telef. Erreichbarkeit mittelmäßig, Email gut. Fragen wurden (auch per Mail) alle beantwortet. Damen an der Praxisannahme eher unfreundlich. Ungefragte Anwesenheit einer Helferin. Schade, vom Arzt & dem Ergebnis her hätte es eine 1,6 werden können.

Letzte Aktualisierung22.05.2019

Dr. med. Steffen Löw bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?