Dr. med. David Brix bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Poststr. 6, Bad Mergentheim

überörtl. Praxis Dr.med. David Brix Facharzt für Urologie

Während jahrelanger Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent und Oberarzt an mehreren urologischen Kliniken  habe ich mich mit folgenden Schwerpu...

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Urovitalis Andere

Prostataprobeentnahme. Sehr professioneller Ablauf, sehr gute Erklärung bei der Durchführung, wenn notwendig jederzeit wieder! Keine gravierenden Schmerzen bei det Probeentnahme! Empfehlenswert!!

Standort: Urovitalis Andere

Mein Sohn (16 Monate) hatte einen Leistenbruch und Leistenhoden. Er wurde von Dr. Brix im Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim operiert. Alles verlief sehr gut. Bei den Voruntersuchungen, wurde mir die Angst vor der OP genommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Außerdem hat er mir und meinem Mann sehr genau und anschaulich erklärt, was bei der OP gemacht wird ud worauf wir danach achten müssen. Ein tolles Team, alle sind sehr freundlich.

Standort: Urovitalis Andere

Bin seit 2017 zu onkologischen Nachsorge bei Dr.Brix in sehr guten Händen, absolut professionell, hohe Fachkompetenz, Menschlichkeit, Sensibilität und beruhigendes Wesen, kein Zeitdruck.Aufgrund der starken Verletzung meines Harnleiters bei der Behandlung eines Nierensteins in einer Klinik 2021 benötigte ich wieder seinen Rat und seine Hilfe. Bekam von ihm die Adresse eines Arztes, der wirklich eine Koryphäe ist; dieser hat den Harnleiter mit einem Stück meines Darmes in einer sehr aufwendigen aber erfolgreichen OP ersetzt.Die weitere Betreuung diesbezüglich wie gewohnt unkompliziert bei Dr. Brix.Bei Problemen, kurzer Weg via mail oder Telefon, das klappt super.Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich (auch bei den erschwerten Umständen und Arbeitsbedingungen während Corona) und entgegenkommend, bin noch nie abgewiesen worden.Praxisräume modern, hell, freundlich, einladend und mit interessanten Bildern, malende Künstler aus der Region, ausgestattet. Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen.

Standort: Urovitalis Andere

War heute morgen wegen Prostatakarzinom nach OP zur Nachsorge bei Dr Brix .Super Arzt er hat sich Zeit genommen und alles gründlich untersucht.Er ist auch offen für Fragen und beantwortet diese .Op war erfolgreich und auch die inkontinenz ist super in Ordnung .Keine probleme mehr jederzeit wieder zu diesem Arzt.

Standort: Urovitalis

Die erste Analyse war sehr gründlich und man hatte viel Zeit.. Die Biopsie war ohne Schmerzen, super durchgeführt, ohne Nebenwirkungen. Die Ergebnisbesprechung war sehr angenehm und es wurde alles in Ruhe besprochen.

Professionelle und kompetente Beratung und Biopsie, keine großen Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urovitalis

Dr. Brix zeichnet zuerst einmal seine Menschlichkeit aus. Er ist achtsam, taktvoll, wertschätzend, unkompliziert und sehr darum bemüht auch in sensiblen Bereichen einem die Würde zu lassen. Seine besonnene, ruhige und doch humorvolle Art macht dies möglich.
Aber auch fachlich fühle ich mich gut aufgehoben. Er konnte mir in delikaten Dingen Unterstützung bieten, aber auch als es richtig ernst wurde war er mir ein guter Ratgeber und Begleiter. Selbst wenn er unter Zeitdruck steht fühlt man sich nicht "abgewickelt". Für Fragen nimmt er sich immer Zeit.

Ebenso sind seine Mitarbeiterinnen freundlich und hilfsbereit. Wenn man bedenkt wie viele Patienten dort behandelt werden, dann ist das besonders bemerkenswert und nicht selbstverständlich.

Einzig die telefonische Erreichbarkeit könnte verbessert werden. Das ist in der Praxis bekannt und man bemüht sich sehr, das Problem der erschwerten Erreichbarkeit per Mail auszugleichen. Das funktioniert auch in der Regel gut bis sehr gut.

fachlich und menschlich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urovitalis

Sowohl die MItarbeiterin an der Rezeption als auch letztes Jahr Dr. Brix und nun Dr. Xxxxx
waren alle sehr nett, hilfsbereit und sehr kompetent.
Fühl mich in dieser Praxis gut aufgehoben und betreut.

alles top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urovitalis

Herr Brix ist ein sehr kompotenter, Wissender, Erfahrer und vor Kinderfreundlicher Arzt. Er nimmt sich viel Zeit. Beantwortet alle fragen und ist sehr erfahren. Wir hatten eine Beschneidung gemacht beim 1 Kind und beim 2 einen Leistenbruch. Beide mit OP. Nach der OP kommt er direkt nach der OP raus und berichtet Live wie es war was gelaufen ist usw. Jemand anders würde Operieren und vllt evtl. wenn überhaupt im Zimmer dann berichten. Ich wünschte jeder Arzt wäre so wie er.

Super 1A Urologe in der Region • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urovitalis

Mit Dr. Brix erfahre ich einen Urologen, der nicht nur seinen Beruf verantwortungsbewusst ausübt, sondern die Wertschätzung und Würde des Patienten immer im Blick hat. Seine besonnene, ruhige und zurückhaltende Art unterstützt dies. Gerade in diesem sensiblen Bereich ist es sehr hilfreich und vermindert Ängste. Ebenso sind seine Mitarbeiterinnen freundlich, hilfsbereit und strahlen Ruhe aus. Danke, dass es diese Praxis gibt - was heute nicht mehr selbstverständlich ist!

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urovitalis

Mein Sohn wurde aus medizinischen Gründen beschnitten und wir vollstens zufrieden. Wir haben schnell einen Vorstellungstermin erhalten und auch die OP war Recht zeitnah. Der Operationsverlauf war ohne Komplikationen und die Nachsorge war sehr gewissenhaft. Bereits nach einer Woche war alles verheilt und wir haben keine Folgebeschwerden! Vielen herzlichen Dank für die gute Aufnahme und Behandlung!

Sehr vertrauenswürdig und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben