Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(53)

    Dr. med. Melinda Siedler Andere

    Fr. Dr. ist eine sehr kompetente
    und vertrauensvolle Ärztin! Die Untersuchung und Probeentnahme war nicht unangenehm, sehr gute Anästhesie und zügige Stanzbiopsie der Prostata

    Dr. med. David Brix Andere

    Prostataprobeentnahme. Sehr professioneller Ablauf, sehr gute Erklärung bei der Durchführung, wenn notwendig jederzeit wieder! Keine gravierenden Schmerzen bei det Probeentnahme! Empfehlenswert!!

    Stephan Gampl Andere

    Super Praxis, toller kompetenter und auch sympathischer Arzt! Tolle Erfahrung!
    Vasektomie komplett ohne Schmerzen bei der Durchführung.
    Auch danach habe ich nicht eine Schmerztablette gebraucht!
    Tolle sympathische medizinische Fachangestellte.
    Gesamteindruck sehr gut!
    Kann ich in meinem Falle uneingeschränkt weiterempfehlen!


    Dr. med. David Brix Andere

    Mein Sohn (16 Monate) hatte einen Leistenbruch und Leistenhoden. Er wurde von Dr. Brix im Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim operiert. Alles verlief sehr gut. Bei den Voruntersuchungen, wurde mir die Angst vor der OP genommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Außerdem hat er mir und meinem Mann sehr genau und anschaulich erklärt, was bei der OP gemacht wird ud worauf wir danach achten müssen. Ein tolles Team, alle sind sehr freundlich.


    Dr. med. Melinda Siedler Andere

    Letzten Monat musste ich mich einer Blasenspiegelung unterziehen. Ehrlich: Ich fürchtete mich vor einer schmerzhaften Untersuchung! Frau Dr Siedler sagte mir bereits im Vorgespräch, dass es nicht schlimm werden würde! So war es auch tatsächlich! Die Untersuchung war schmerzfrei, es gab nur einen Augenblick, der unangenehm war, als das Cystoskop den Schließmuskel passierte. Also, bei einem eventuell nächsten Mal mache ich mir keine Sorgen mehr! Frau Dr Siedler hat sich als vertrauenswürdig und kompetent erwiesen!


    Dr. med. David Brix Andere

    Bin seit 2017 zu onkologischen Nachsorge bei Dr.Brix in sehr guten Händen, absolut professionell, hohe Fachkompetenz, Menschlichkeit, Sensibilität und beruhigendes Wesen, kein Zeitdruck.Aufgrund der starken Verletzung meines Harnleiters bei der Behandlung eines Nierensteins in einer Klinik 2021 benötigte ich wieder seinen Rat und seine Hilfe. Bekam von ihm die Adresse eines Arztes, der wirklich eine Koryphäe ist; dieser hat den Harnleiter mit einem Stück meines Darmes in einer sehr aufwendigen aber erfolgreichen OP ersetzt.Die weitere Betreuung diesbezüglich wie gewohnt unkompliziert bei Dr. Brix.Bei Problemen, kurzer Weg via mail oder Telefon, das klappt super.Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich (auch bei den erschwerten Umständen und Arbeitsbedingungen während Corona) und entgegenkommend, bin noch nie abgewiesen worden.Praxisräume modern, hell, freundlich, einladend und mit interessanten Bildern, malende Künstler aus der Region, ausgestattet. Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen.


    Dr. med. Melinda Siedler Andere

    Bin zu meiner größten Zufriedenheit sehr gut aufgenommen, beraten & behandelt worden.
    Kann ich nur weiter empfehlen. :-)


    Dr. med. David Brix Andere

    War heute morgen wegen Prostatakarzinom nach OP zur Nachsorge bei Dr Brix .Super Arzt er hat sich Zeit genommen und alles gründlich untersucht.Er ist auch offen für Fragen und beantwortet diese .Op war erfolgreich und auch die inkontinenz ist super in Ordnung .Keine probleme mehr jederzeit wieder zu diesem Arzt.


    Dr. med. David Brix

    Die erste Analyse war sehr gründlich und man hatte viel Zeit.. Die Biopsie war ohne Schmerzen, super durchgeführt, ohne Nebenwirkungen. Die Ergebnisbesprechung war sehr angenehm und es wurde alles in Ruhe besprochen.

    Professionelle und kompetente Beratung und Biopsie, keine großen Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. David Brix

    Dr. Brix zeichnet zuerst einmal seine Menschlichkeit aus. Er ist achtsam, taktvoll, wertschätzend, unkompliziert und sehr darum bemüht auch in sensiblen Bereichen einem die Würde zu lassen. Seine besonnene, ruhige und doch humorvolle Art macht dies möglich.
    Aber auch fachlich fühle ich mich gut aufgehoben. Er konnte mir in delikaten Dingen Unterstützung bieten, aber auch als es richtig ernst wurde war er mir ein guter Ratgeber und Begleiter. Selbst wenn er unter Zeitdruck steht fühlt man sich nicht "abgewickelt". Für Fragen nimmt er sich immer Zeit.

    Ebenso sind seine Mitarbeiterinnen freundlich und hilfsbereit. Wenn man bedenkt wie viele Patienten dort behandelt werden, dann ist das besonders bemerkenswert und nicht selbstverständlich.

    Einzig die telefonische Erreichbarkeit könnte verbessert werden. Das ist in der Praxis bekannt und man bemüht sich sehr, das Problem der erschwerten Erreichbarkeit per Mail auszugleichen. Das funktioniert auch in der Regel gut bis sehr gut.

    fachlich und menschlich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Poststr. 6, 97980 Bad Mergentheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen