Praxis Dr.med. Miriam Junghans Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 9 a, Barsinghausen

Dr. med. Miriam Junghans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Miriam Junghans?

Standort: Praxis Dr.med. Miriam Junghans Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe bei akuten Schmerzen umgehend einen Termin bei Frau Dr. Junghans bekommen. Trotz der angespannten Situation (es haben noch andere Patientinnen im Wartezimmer gewartet) hat sich Fr. Junghans viel Zeit für mich genommenen. Ich habe mich bei ihr in guter Betreuung gefühlt. Sie war fachlich sehr kompetent und einfühlsam.

Ich bekamschnell einen Termin.Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett.Ich war vorher noch nie dort. Kam ins Behandlungszimmer,habe gesagt,dass ich mehrere Symptome habe.Sie ist keinem Symptom nachgegangen.Hat ohne Ultraschall oder abtasten reingeschaut und gesagt:ich kann nichts erkennen.gab mir eine Werbung eines sehr teuren„Medikaments“.auf Nachfrage wegen der anderen Symptome kam:das weiss ich nicht woher das kommt. Ich bin danach zu einem anderen Arzt. Er konnte die Ursache schnell finden.

Freundlich ABER schlechte Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Junghans ist eine sehr nette, einfühlsame Frau. Dennoch war ich am Ende des Behandlung sehr unzufrieden. Beispielsweise wurde kein Blutdruck gemessen, eine Urinprobe wurde nur auf Bitten genommen und die Wartezeit war mit einer knappen Stunde auch viel zu hoch.
Bei der Untersuchung tastete sie nur auf Nachfrage die Brüste ab.
Laut Frau Dr. Junghans sei dies keine kassenärztliche Leistung bei Frauen unter 30 Jahren. Zum einen bin ich keine kassenärztliche Patientin gewesen und zum anderen habe ich so etwas noch nie erlebt. Kassenärztliche Leistung hin oder her, m. E. ist eine Frauenärztin/ ein Frauenarzt dazu verpflichtet, auch bei Frauen unter 30 Jahren die Brüste abzutasten. Auf Nachfragen im Freundes- und Familienkreis machen dies auch alle Frauenärzte/-ärztinnen, unabhängig von der Versicherungsart. Denn seien wir mal ehrlich: wie viele Frauen erkranken auch bzw. gerade unter 30 Jahren an Brustkrebs?
M. E. konnte Frau Dr. Junghans daher noch so freundlich sein, ich persönlich werde keinen Fuß mehr in die Praxis setzen.

Super nette ärztlich mit schlechten Leistungen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich in der Praxis bisher wirklich gut aufgehoben. Allerdings habe ich seit meinem letzten Termin den Eindruck, das verstärkt auf zusätzliche Gesundheitsleistungen (IGEL) wie
z. B. Ultraschall zur Krebsfrüherkennung (Gebärmutter, Eierstöcke, Brust)
gedrängt wird mit dem Hinweis "...es passiert ja genug, am besten Sie nehmen die Kombi_Lösung für EUR 68,- " . Ich hatte keine Bedenkzeit, es wurde nicht über Nutzen bzw. mögliche Nebenwirkungen gesprochen. Ich fühlte mich etwas bedrängt und überrumpelt! Habe das Gefühl, es wird mit der Angst der Patienten gespielt.

Kasse machen mit Zusatzleistungen sog. IGEL • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als kleiner Notfall habe ich innerhalb eines Tages einen Termin bekommen. Mit Wartezeit, die jedoch nur 20 Minuten waren. Die Praxis ist hell und modern eingerichtet, das Team sehr nett und zuvorkommend. Die Behandlung war angenehm und ich wurde sehr gut informiert. Auch im Anschluss nach der Ärztin hat das Team viel für mich erledigt, von dem ich ausging, dass ich das allein machen muss. Ich bin nicht oft begeistert - aber bei der Praxis bin ich es. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Freundliches Team, moderne Praxis, schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das ganze Team ist sehr nett. Habe Anfanfang meiner Schwangerschaft zu ihr gewechselt. Fr. Dr. Junghans nimmt einen ernst und wirkt Patienten- und nicht Wirtschaftsorintiert. Auch die Arzthelferinnen sind lieb und kompetent.

Praxis zum Wohlfühlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Junghans kenne ich noch aus Münder. Da war sie noch sehr sympathisch. Jetzt wo sie in Basinghausen ist in der geteilten Praxis. Ist es nur noch wie ne Nummer ziehn. Sie nimmt sich keine Zeit. Und sie ist nicht mehr so nett sehr eingebildet geworden. Ich finde es auch nicht ok das die Helferin mit rein kommt. Die eine Arzthelferin hat Haare auf den zehne unfreundlich. Und dazu wird man jetzt noch genötigt wegen zusatzleistung. Naja es ist leider nicht mehr wie es war.

Nicht mehr das was es war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Junghans schon aus Bad Münder. Ich war sehr traurig, als sie dort weg gegangen ist. Dennoch fahre ich jetzt zu ihr nach Barsinghausen, den längeren Weg nehme ich dafür gerne in Kauf. Neulich hatte ich ein akutes Problem. Die Helferinnen in der Praxis waren sehe bemüht, allerdings musste ich zum männlichen Kollegen, was nicht so schön war. Diagnosen usw wurden vorne am Tresen vorm Wartezimmer besprochen. Datenschutz also null, außerdem kommt dort die Helferin mit ins Zimmer. No go!

Sehr, sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vorher schon Patientin bei Frau Dr. Junghans in Bad Münder. Nun nehme ich die Fahrtzeit gerne in Kauf. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Frau Dr. Junghans ist einfühlsam und sie nimmt sich Zeit. Bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben.

Begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzthelferinnen sehr freundlich.

Frau Dr. Junghans,

war sehr einfühlsam, kompetent und freundlich.

Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben