Dr. med. Florian Urbanek

Internist, Rheumatologe mehr

Bad Pyrmont, Bad Münder am Deister, Hildesheim 4 Adressen

1 Bewertung

Dr. med. Florian Urbanek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Florian Urbanek?

1 Bewertung

Standort: MVZ Weserbergland Standort Bad Pyrmont

Zu meiner zweiten Vorstellung wurde ich nach einem Jahr von Dr.Urbanek leider nicht so gründlich untersucht wie bei der Erstbehandlung, lediglich nur das Knie. Haut, Nägel, Füße, Bewegung (was bei einer jährlichen Befunderhebung bei Rheuma wichtig ist) leider nicht. Stattdessen wurde ohne Blickkontakt überwiegend auf den PC geschaut und in die Tastertur getippt. Auf dem am selben Tag erhaltenen Befundbericht stand die vor einem Jahr erhobene Anamnese, nicht die dazugekommenen Beschwerden, quasi ein Duplikat. Lediglich nur die Medikation hinzugeführt, mau. In Eigenregie dosiere ich das Vitamin D3 in Kombination mit K2 und Magnesium höher als die Schulmedizin empfiehlt, hierzu berät Dr.Urbanek mich fachmännisch. Sehr ärgerlicher Weise erfuhr ich bei meiner Blutwerteabfrage durch die medizinische Fachangestellte, dass das Vitamin D3 garnicht abgenommen wurde. Auch erfuhr ich so nebenbei, dass die Rheumatologie im MVZ Bad Münder zum 14.07.22 ihre Tore schließt. Dr.Urbanek mag fachlich ein guter Arzt sein, Dinge zu übersehen oder zu vergessen anzuordnen kann passieren und nachgeholt werden, aber zwischenmenschlich fühle ich mich nicht gut bei ihm aufgehoben, viel zu distanziert und an dem Tag meiner Vorstellung leider nicht gründlich, garnicht. Daher meine etwas magere Bewertung, leider.

Leider nicht zufrieden. Schade ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert