Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde
Bendenweg 15, Bad Münstereifel

Charlotte Büchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Charlotte Büchner?

Sehr freundliche Praxis.

Angefangen beim Empfang bis hin zu den Ärzten bin ich voll und ganz zufrieden. 2x die Woche offene Sprechstunde ist sehr angenehm, vor allem die telefonische Voranmeldung. Kurze Wartezeit, selbst in der offenen Sprechstunde. Ich wurde durch Fr. Büchner sowie von Hr. Dr. Xxxxx behandelt und bin sehr sehr zufrieden. Hygiene wird hier sehr gross geschrieben, gerade jetzt zur Coronazeit.

Angenehme Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein etrster Besuch : alles klappte- schneller Termin. Freundliches Team -
Ärztin ausgesprochen angenehm im Gepräch und der Betreuung.
Sorgsamer Umgang mit Hyghiene ( Corona ! ) Zügige Behandlung + Ohrtest

Bin angenehm zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde

Schon seit Jahren gehen Mutter und ich zu Frau Büchner. Wir wurden stets bestens behandelt. Das ganze Team ist sehr freundlich. Die Praxis kann ich nur empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde

Immer mal wieder muss ich die Praxis von Frau Dr. Büchner aufsuchen und wurde noch nie enttäuscht. Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht weil ich immer sehr freundlich "bedient wurde".
Ich als Laie denke doch, dass Frau Dr. B. eine kompetente und fachlich gut qualifizierte HNO-Ärztin ist. Auch eine Terminvergabe klappte bisher immer zeitnah. Selbst als ich 1 x die offene Sprechstunde aufsuchen musste, wurde ich sehr freundlich empfangen.
Meine Wahl bleibt Dr. Büchner.

Gute und auch freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nach so etlichen negativen Kommentaren, habe ich mich trotzdem gewagt und war angenehm überrascht. Arztpraxis ist echt gut durchorganisiert. Bei offener Sprechstunde vereinbart man am Tag telefonisch einen Termin. Unterlagen ausgefüllt und schon war ich im Sprechzimmer. Freundliche Ärztin - direkte weitere Untersuchung Test durch Helferin und nicht mal 5 Minuten nach Test wieder im Sprechzimmer. Alle sehr freundlich und echt gut durchorganisiert.

Verstehe die schlechten Bewertungen nicht - War angenehm überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde

Mangels Termin kurzfristig in offene Sprechstunde eingeladen, Wartezeit überschaubar, Untersuchung und Diagnose sehr konkret, Behandlungsmethode vorgeschlagen, klassisch und alternativ. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde jederzeit bei hno Problemen, erneut die Praxis aufsuchen.

Eine ärztin die ihren Job gut und spürbar gerne macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde

09.04.2018 / Zur Ärztin selbst kann ich nichts sagen ,- da ich heute morgen versucht habe erstmals einen Termin in der Praxis zu bekommen....... kam ich gar nicht erst zu Frau Doktor. Am Telefon wurde mir ganz klar gesagt , dass keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden ?!? Und wenn überhaupt frühestens im Juni 2018 .Selbst als Privatpatient keine Chance. Glücklicherweise gibt es auch noch andere HNO´s in der Nähe .

keine Neuaufnahme von Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde

Eine Woche vor meinem Besuch bei der Praxis von Frau Dr. Büchner, habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Bei diesem Telefonat wurde mir von der Sprechstundenhilfe gesagt, das kurzfristig keine Termine frei sind (was ja auch verständlich ist) und ich bei akuten Beschwerden in die Akutsprechstunde kommen soll. Auf meine Frage, ob ich am Akutsprechstundentag vorher nochmal anrufen soll, wurde mit "nein" geantwortet. Ich solle einfach so früh wie möglich da sein, da an diesen Vormittagen das Motto gild: " Wer zu erst kommt, malt zuerst". Als ich dann am nächsten Akutsprechstundentag um 8:00 vor der Praxis stand, wurde mir in einem ziemlich frechen Ton mitgeteilt, dass die Sprechstunde auf Grund eines Spontanen "Meetings" ausfällt und ich ja hätte anrufen sollen, da es schonmal passieren kann, dass ein Tag ausfällt. (Wohlgemerkt auf der Internetseite der Praxis gab es zwar Hinweise auf Betriebsurlaube, auf das besagte "Meeting" aber nicht.) So verschaukelt kam ich mir schon lange nicht mehr vor. Leider konnte ich deshalb nicht in den Genuss der Behandlung von Frau Dr. Büchner kommen. Allerdings bin ich im Nachhinein auch ganz froh darüber, da so ein schlechte Organisation ja auch Aufschluss auf die Qualität der Behandlung gibt.

schlecht organisierte Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit kam man endlich dran, die Ärztin kam rein stellte sich nicht vor gab keinerlei Informationen und auf Nachfrage von Unverträglichkeit des Antibiotikums kam nur ein : ja nehmen sie trotzdem weiter . Sie zeigte keinerlei Interesse und gab einem das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein .

unfreundliche Ärztin und lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Charlotte Büchner Fachärztin für HNO - Heilkunde

Auf Grund akuter Probleme rief ich in der Praxis an.
Direkt am gleichen Tag konnte ich um 17 Uhr mit Wartezeit in der Praxis erscheinen. Trotz zu spät kommen meinerseits, durfte ich im Wartezimmer Platz nehmen. Obwohl ich keinen Termin hatte, kam ich schon nach einer Stunde dran. Ich war die letzte Patientin vor Feierabend und dennoch nahm sich die Ärztin Zeit und war freundlich. Als ich danach noch Fragen zu den Medikamenten hatte, gingen auch die Arzthelferinnen freundlichst auf mich ein. Top!

freundliche Ärztin selbst beim letzten Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben