PREMIUM-PROFIL

Suchterkrankungen

28 Bewertungen Bad Münstereifel, Willy-Brandt-Str. 19
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Die Lifespring-Privatklinik ist eine kleine exklusive Privatklinik in Bad Münstereifel die sich auf die Behandlung von Alkohol- Opioid- Medikamenten- und Kokainsucht spezialisiert hat. In familiärer Atmosphäre mit... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteDie Lifespring-Privatklinik in Bad Münstereifel verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz um Körper Geist sowie die Seele zu heilen und Ihnen einen Weg in ein gesundes Leben ohne Sucht zu... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Lifespring-Privatklinik erwartet Sie ein erstklassiges Team aus erfahrenen Suchtexperten. Wir führen viele therapeutische Ansätze zusammen und praktizieren nach dem neuesten Stand der Forschung. Dabei finden... mehr

Warum zu uns?

Im Gegensatz zu anderen Suchtkliniken konzentriert sich die Lifespring-Privatklinik ausschließlich auf die Sucht nach Alkohol Opioiden Medikamenten und Kokain. Das heißt bei uns sprechen Sie mit Experten die Ihre... mehr

Über uns

Sie finden die Lifespring-Privatklinik in der Willy-Brandt-Str. 19 in Bad Münstereifel einer mittelalterlichen Kurstadt in der landschaftlich reizvollen Eifel. Am Hang über dem Ort gelegen bietet die Klinik eine... mehr

Sonstige Informationen

Die Lifespring-Privatklinik wurde von Dr. Christian Schneider gegründet. Er hat Chemie Biochemie und Molekularbiologie an der FU Berlin der Harvard University und der ETH Zürich studiert und leitete nach seiner... mehr

Ausstattung
  • Umfangreiche Zimmerkategorien
Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)

Aktuelles

Wir bieten Online-Terminbuchungen für kostenlose Erstgespräche an.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit einer Online-Terminbuchung ein unverbindliches Beratungsgespräch bei unserem Case Management buchen. Dieses erfolgt vor einer eventuellen Behandlung in unserer Klinik.

Willy-Brandt-Str. 19,Bad Münstereifel

Einrichtung
(11)
Behandler:innen
(2)

Andreas Gholmié Psychotherapie

Dr Gholmié und ich hatten zwar nicht oft das Vergnügen und trotzdem kann ch mit gewissen behaupten, dass seine durchaus rationale und gut erklärten Eindrücke mir die Therapie sehr angenehm abgeschlossen hat. Es war auch Andreas der mir (unter anderen) immer wieder auf den weg gegeben hat dass ich gute Fortschritte mache und mich somit in meinem Prozess gestärkt.

Dr. med. Kristina Dautzenberg Andere

Kurz und knapp:
    3 Maiwochen mit professioneller Rundumbetreuung und einem Therapiekonzept, welches mich komplett resettet hat und mich mit großer Zuversicht wieder in die sich weitergedrehte Welt eintauchen ließ.

LIFESPRING GmbH Privatklinik Bad Münstereifel

Ich war für 4 Wochen in der LIFESPRING Klinik zur Suchtbehandlung. Die Anmeldung und organisatorischen Abläufe liefen reibungslos und wurden von Personal der Verwaltung super unterstützt. Die Aufnahme in die Klinik war sehr professionell, freundlich und vollumfänglich. Die Gruppensitzungen sind sehr abwechslungsreich, durch Experten geleitet, sehr hilf- und aufschlußreich. Die Einzelsitzungen bei den Therapeut:innen sind absolut empfehlenswert. Die Ausstattung der Klinik ist sehr modern und neuwertig, das Küchenteam zaubert jeden Tag tolle und leckere Gerichte. Die Verpflegung ist überdurchschnittlich gut! Auch das Hausdamen-Team (Reinigung, etc.) ist absolut top (und sehr nett und hilfsbereit!!!). Im Sport- und Kunstraum, oder in der schönen Natur im Umfeld der Klinik kann man sehr gut zu sich finden und sich Zeit für sich nehmen! Ich habe wichtige Erkenntnisse gewinnen können und mit Hilfe des gesamten Teams (Therapeut:innen, Ärzt:innen) einen Start in ein neues, gesundes und achtsames Leben geschafft! Ein riesen DANKESCHÖN an das Team der LIFESPRING Klinik, ich werde Euch nie vergessen!

Tolle Klinik mit absolut professionellem Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

LIFESPRING GmbH Privatklinik Bad Münstereifel

Man wird in der kleinen Klinik (20 Zimmer) sehr gut aufgenommen. Entzug und Therapie gehen ineinander über und wenn man sich darauf einläßt bekommt man hier die richtigen Werkzeuge und Techniken vermittelt, um einen konsumfreien Neuanfang zu starten.
    Dieses Konzept ist wesenlich erfolgsversprechender als was so manche andere (Privat)-Klinik bietet. Zimmer sind ok, wenn auch teilweise ein wenig hellhörig. Freizeitangebbot war durch Corona eingeschränkt. Allerdings geben sich alle die größte Mühe, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Inklusive der Köche - habe 5 kg zugenommen in den vier Wochen. Alles in allem sehr empfehenswert!

sehr gut aufgehoben in der Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

LIFESPRING GmbH Privatklinik Bad Münstereifel

In der Lifespring Klinik fühlt man sich nicht wie einer klassischen Entzugs / Entgiftungsklinik. Die Zimmeranzahl ist auf 20 Einzelzimmer begrenzt. Man hat ein fast schon familiären Eindruck. Therapeuten, Ärzte und Schwestern sind stets ansprechbar. Das Entzugs- und Therapieprogramm hat mich zuversichtlich abreisen lassen. Vielen Dank für eure Unterstützung! Lieben Gruß Alex

Gut aufgehoben in der Lifespring - Entzug und Therapie in einem Haus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LIFESPRING GmbH Privatklinik Bad Münstereifel

Es gibt vieles was Lifespring definitv richtig macht, aber in einigen Punkten, sind die Ärzte dort ziemlich rücksichtsloß und sehr gnadenlos.

Wenn jemand sagt, ich kann nicht mehr weiter, es ist nicht mehr Aushaltbar....dann sollte man auch solchen Menschen noch eine reichende Hand geben, anstatt diesen Personen die die Therapie abbrechen wollen, gnadenlos verbal ins Gesicht zu spucken. Ob dies in höflicher Form passiet oder nicht, macht dabei wirklich keinen Unterschied.

Solch eine Rücksichtslosigkeit ist einfach ein tiefgreifendes Defizit, was defintiv keine 3-5 Sterne verdient.

ich wollte nur die letzte aushaltbare Dosis haben, damit ich ohne aktive Entzugserscheinungen, in frieden gehen darf. Anstelle dessen jedoch, bekam ich garnichts, hatte fast mehrmaliges Erbrechen im Flieger und einen spürbaren Durchfall im Taxi und von den Kopfschmerzen will ich garnicht erst anfangen.

Die letzte aushaltbare Dosis war defintiv gering und ein pfifferling für Lifespring. Die Ärzte verwerten mir jedoch meine benötigte geringe Dosis, weil Sie ein persönliches Problem damit haben, sobald Patienten die Therapien abbrechen.

Aber diese Menschen verdienen immernoch ein gewissises Maß an Respekt und Hilfe, und solch ein Verhalten ist einfach nur unmoralisch und desaströß. 1 Stern...well done, Lifespring.

Lieber Patient,

wir können sehr gut nachvollziehen, dass du eine schwere Zeit durchgemacht hast. Wir nehmen uns jede konkrete Kritik zu Herzen, denn wir wollen uns jederzeit verbessern.
    Allerdings beinhaltet die Medikamentenvergabe immer auch eine (Mit)Verantwortlichkeit des verordnenden Arztes, diese kann bei einem drohenden Rückfall -bei noch nicht abgeschlossener Entgiftung ist von diesem regelhaft auszugehen- nicht getragen werden.

Insofern ist es nicht möglich solche Substanzen dem Patienten bei einer Entlassung gegen ärztlichen Rat mitzugeben.

Bei der Gabe von Substanzen im klinischen Setting, die der Betäubungsmittelverordnung unterliegen, darf daneben auch aus gesetzlichen Gründen keine Mitgabe für nach Entlassung erfolgen.

Wir hoffen sehr, dass Du in einer fortgeführten Therapie Beistand findest und wünschen Dir alles Gute!

Dein LIFESPRING Team

Erbarmungslose Dosierung bei Lifespring (Umso länger - Umso Schlimmer) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten

LIFESPRING GmbH Privatklinik Bad Münstereifel

Super tolle Klinik. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und sowohl Ärzte als auch Therapeuten und gesamtes Personal waren einfach spitze. Man fühlte sich gut verstanden und wurde sehr nett und freundschaftlich empfangen und behandelt. Küche ist auch phantastisch. Schön das es so eine tolle Klinik gibt. Gibt mir und auch meiner Frau ein gutes Gefühl zu jeder Zeit einen Ansprechpartner zu haben.

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Du Dir Zeit für diese Bewertung genommen hast. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Patienten/-innen mit viel Empathie, Freundschaftlichkeit und Unterstützung zu begegnen. Deshalb freut es uns sehr, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben und verköstigt gefühlt hast. Bewertungen wie Deine bekräftigen uns in unserer Herangehensweise.
    Wir wünschen Dir und Deiner Frau alles erdenklich Gute sowie viele wunderbare Momente in diesem neuen, positiven Lebensabschnitt.

Herzliche Grüße,
    Dein LIFESPRING Team

Super Ärzte und Therapeuten Rundumpaket • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LIFESPRING GmbH Privatklinik Bad Münstereifel

Seit 08.04.2020 ohne Beschwerden. Die Therapeuten sind hervorragend.

Mir wurde geholfen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

LIFESPRING GmbH Privatklinik Bad Münstereifel

Mein 3-wöchiger Aufenthalt in der Lifespring-Klinik war super! Betreut durch sehr gut ausgebildete Therapeuten mit den verschiedensten therapeutischen Ansätzen und Schwerpunkten, sehr netten und lieben Schwestern, die immer für einen da sind, ein klasse nettes Housekeeping Team sowie eine tolle Küche mit super leckerem Essen konnte ich mich 1A regenerieren und durch die intensive Gruppen- und Einzel-Therapie die Einstellung zur Droge drastisch ändern! Ich kann mich nur ganz herzlich beim ganzen Lifespring-Team bedanken! DANKE! LG von CB

Vielen lieben Dank an das gesamte Lifespring-Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LIFESPRING GmbH Privatklinik Bad Münstereifel

Beste Klinik, die ich mir überhaupt vorstellen kann! Ich kam in desolatem Zustand, alkoholisiert, depressiv und verängstigt an - und ging nach knapp 3 Wochen wieder als "richtiger" Mensch mit neuer Lebensfreude und Zuversicht. Dies ist in erster Linie dem phantastischen Lifespring-Team zu verdanken! Auf allen Ebenen - Ärzte/innen, Therapeut/innen, Pflegekräfte, Admin und Hausmanagement, Küche - begegnete mir absolut herausragende fachliche Kompetenz, gepaart mit viel Empathie, menschlicher Wärme, Herzlichkeit. Auch sind alle miteinander hervorragend vernetzt und über alle Patient/innen sofort im Bilde. Das habe ich so noch nirgendwo erlebt. Die Klinikinfrastruktur, das gesamte setting mit wundervoller Landschaft drum herum, gemütliche und komfortable Einzelzimmer, Sportmöglichkeiten und eine phantastische Küche machen die Einrichtung zu einem wahren "Kur-Hotel". Die Therapieangebote in der Gruppe waren exzellent und vielfältig und ergänzten einander. Ich hatte in 18 Tagen zusätzlich 9 Einzeltherapiestunden und 1 Angehörigengespräch zum Abschluss, was mir enorm half, mich wieder als Mensch zu fühlen und z.B. mit Schuldgefühlen besser umzugehen, sowie auch schon Traumabearbeitung und die Befreiung von schädlichen Grundannahmen aus meiner frühen Jugend in Angriff nahm. Auch der Austausch mit den überwiegend sehr angenehmen und sympathischen Mitpatient/innen trug zum Wohlgefühl und zur Gesundung bei. Ich bin unendlich dankbar, dass es diesen Ort gibt, und plane bereits mein "Refresh" in diesem Jahr mit weiteren Therapiesitzungen, die mir helfen, als gesunder, glücklicher und freier Mensch nachhaltig neue Weichen in meinem Leben zu stellen. Großer Dank ans gesamte Lifespring-Team!

exzellente Klinik! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Willy-Brandt-Str. 19, 53902 Bad Münstereifel