Humangenetiker:

Exomdiagnostik
Uniparentale Disomie (UPD)
Vaterschaftsdiagnostik
Abstammungsgutachten

mein Name ist Dr. med. Christopher Teller und ich bin im medizinischen Versorgungszentrum synlab in Bad Naunheim tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf Humangenetik spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.synlab.de und / oder unter www.zhma.de.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christopher Teller

seit bis 2019Ärztlicher Leiter am SYNLAB MVZ Humangeneitk Mannheum und Leiter der genetischen Sprechstunde am SYNLAB MVZ Laboratoriumsmedizin und Humangenetik
seit bis 2018Ärztlicher Leiter am MVZ für Humangenetik in Hamburg
2014 bis 2017Facharzttätigkeit in Ulm, Tübingen und Stuttgart
seit bis 2014Facharzt für Humangenetik
2009 bis 2014Facharztausbildung am Institut für Humangenetik sowie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Universität Ulm
2009Approbation und Promotion an der Universität Tübingen
2003 bis 2009Studium der Humanmedizin an der Universität Tübingen

Publikationen

Bigalke B et al. Glykoprotein VI als Biomarker bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom. Perfusion 2007; 2: 69–70.

Zeller J et al. Investigations of potential susceptibility toward formaldehyde-induced genotoxicity. Arch Toxicol 2012; 86: 1465–1473.

Bode H et al. Non-lethal non-mosaic male with Conradi-Hunermann syndrome caused by a novel EBP c.356T>G mutation. Am J Med Genet A 2013; 161A: 2385–2388.

Voigt C et al. Oto-facial syndrome and esophageal atresia, intellectual disability and zygomatic anomalies – expanding the phenotypes associated with EFTUD2 mutations. Orphanet J Rare Dis 2013 Jul 24; 8: 110.

„Die Humangenetik ist in der heutigen Zeit bei einer Vielzahl von Fragestellungen unterschiedlicher Facharztrichtungen für die optimale medizinische Versorgung als unerlässlich einzustufen.“

zhma

Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche Informationen über meinen Behandlungsschwerpunkt Humangenetik. Damit Sie sich im synlab MVZ Bad Nauheim in der Mondorfstraße 17
in Bad Nauheim gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

• Expertise

• Expertise

Die humangenetische Sprechstunde mit ihren Besonderheiten der individuellen aber auch familienbezogenen Betreuung von Patienten, Ratsuchenden, Schwangeren und Kindern mit prä- oder postnatalen und prädiktiven humangenetischen Fragestellungen stellt eine entscheidende Schnittstelle in der medizinischen Versorgung dar. Hierbei lassen sich u.a. Ursachen, Diagnosen, Wiederholungsrisiken und Therapieoptionen für Betroffene und (zukünftige) Familienangehörige klären bzw. präzisieren. In der genetischen Sprechstunde gilt es, diese komplexe Sachlage zu eruieren und zu konkretisieren und dem jeweiligen Patienten/Ratsuchenden/Kollegen in verständlicher Form nahezubringen. Dies sieht Dr. Christian Teller in der genetischen Sprechstunde als seine interessante Aufgabe an. Seine Expertise beruht auf seiner langjährigen Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der humangenetischen Patientenversorgung u.a. an unterschiedlichen Wirkungsstätten und in unterschiedlichen Spezialsprechstunden.

zhma

Die Humangenetik ist ein weites Feld. Im medizinischen Versorgungszentrum in Bad Naunheim biete ich Ihnen verschiedene humangenetische Leistungen aus einer Hand – darunter den pränatalen Schnelltest, eine Beratung bei erblichen Krebserkrankungen oder unerfülltem Kinderwunsch, um nur einige zu nennen. Was Sie bei den einzelnen Behandlungen erwartet und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete, erfahren Sie hier bei jameda. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren.

• Einzelgen-Diagnostik

• Multigen-Diagnostik / Panel-Diagnostik

• Abstammungsgutachten

• Einzelgen-Diagnostik

• Multigen-Diagnostik / Panel-Diagnostik

• Abstammungsgutachten

• Vaterschaftsdiagnostik (Vaterschaftstest)

• Uniparentale Disomie (UPD)

• Pränataler Schnelltest

• Ausschluss mütterlicher Kontamination

• Analysemethoden

Im folgenden Bereich haben wir für Sie alle wichtigen Analysemethoden zusammengestellt.

• DNA-Sequenzanalyse
    • Real-Time-PCR
    • MLPA (Multiplex Ligation-dependent Probe Amplification)
    • NGS (Next Generation Sequencing)
    • FISH (Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung)
  • Genetische Beratung

• Erbliche Krebserkrankungen

• Unerfüllter Kinderwunsch

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • synlab MVZ Bad Nauheim

Dr. Teller hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Teller?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung11.11.2019