Herr Purschke

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Purschke
Herr Purschke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Purschke oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Purschke ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bad Nauheim (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Purschke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Purschke

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.05.2018 Datenänderung mitteilen

Hypnosetherapie / Medizinische Hypnose
Coaching / Veränderungsmanagement
Kinderhypnose

Herzlich willkommen auf meinem neuen Jameda-Profil!
Mein Name ist Christian Purschke und meine Praxis für Hypnosetherapie und systemisches Coaching befindet sich auf dem idyllischen Katharinenhof in Bad Nauheim-Schwalheim.
Je nachdem, welche Themen Sie mitbringen, sprechen wir von Coaching oder Psychotherapie. In beiden Fällen nutze ich gerne die Hypnose als Mittel, um zügig und nebenwirkungsfrei Veränderungen herbeizuführen.
Alle Menschen, die in ...

Coaching und Psychotherapie mit Hypnoseunterstützung - damit lassen sich erstaunliche Ergebnisse in vergleichsweise kurzer Zeit erzielen.
Meine Praxis liegt in Bad Nauheim, Wetterau, nicht weit von Friedberg, Bad Vilbel, Butzbach, Hanau, Florstadt, Frankfurt, Rhein-Main.

1. Hypnosetherapie
  2. Hypnosetherapie für Kinder
  3. Coaching

Auf dem wunderschönen Katharinenhof haben sich tolle Menschen zusammengefunden, um ihr Können und ihre Expertise sinnvoll anzuwenden. Es gibt einen Arzt, einen Berater, ein Studio für Fitness und Wohlbefinden, einen Kinder- und Jugendcoach und eben mich. Ausserdem unterstützt mich die Labradorhündin Frida bei meiner Arbeit mit Ihnen.

Mehr über meine Praxis

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Purschke

Bewertung vom 23.04.2019, Alter: 30 bis 50

Eine großartige Erfahrung

Meine Tochter (12 Jahre) hatte nach einer Behandlung bei einer Ärztin sehr große Angst vor Spritzen. Blutabnahmen war unmöglich. Als Rheumapatientin ist es aber notwendig, dass ihr Blut kontrolliert wird bzw. Medikamente als Spritze verabreicht werden. Nach vielen Sitzungen beim Psychologen, die leider nicht geholfen haben, sind wir bei Herrn Purschke gelandet. Eine großartige Erfahrung, denn nach einer Therapiesitzung hat sich meine Tochter impfen lassen und die Angst vor der Spritze überwunden. Ich bin dankbar dafür. Sowohl meiner Tochter als auch mir wurde eine sehr große Last von den Schultern genommen. Einfach unglaublich!!! Herr Purschke hat eine sehr einfühlsame und ruhige Art mit Kindern umzugehen. Meine Tochter würde jederzeit wieder zu ihm gehen und sich helfen lassen. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Gespräche und erklärt genau, was in der Hypnose passiert."  Mehr

Bewertung vom 25.02.2019

Nimmt sich Zeit und baut Einen auf

Ich ging Anfang 2019 zu Herrn Purschke, um mich mit einem Problem seit meiner Jugendzeit mit mir trage. Dadurch entstanden Ängste und Glaubenssätze, die mich auch beim Zugehen auf Frauen gehindert haben und mir so Erfahrungen verwehrten, die für andere völlig normal sind. Herr Purschke gab mir von Anfang an das Gefühl, dass ich mich öffnen kann und auf einer guten persönlichen Basis zusammen arbeiten konnten. Er nahm sich sowohl beim Erstgespräch als auch bei der Hypnosesitzung sehr viel Zeit und ging individuell auf meine Lebenssituation ein. Das Erlebte und den ersten Erfolg konnte ich bereits vier Tage später erkennen. Ich war offener als vorher, da die Last genommen wurde, die mich zurückgehalten hatte. Dass das nicht von jetzt auf gleich völlig weg ist, ist normal. Doch auch einige Tage nach dem Ende der Behandlung merke ich, dass ich ein grundsätzlich besseres Gefühl in mir spüre als vorher. Ich bin nun jeden Tag ein bisschen offener und werde den Weg weitergehen und das Gefühl, mich jederzeit wieder an jemanden wenden zu können, der einen dabei unterstützen kann, ist sehr wohltuend."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2019, Alter: 30 bis 50

Aggressives Verhalten unseres zehnjährigen Sohnes

Seit Beginn seiner Schulzeit geriet unser Kind immer wieder in Konflikte mit Mitschülern und Lehrern, in denen er immer wieder absolut die Fassung verlor, beleidigte und auch körperlich sehr aggressiv reagierte. Nach solchen Wutanfällen klappte er regelmäßig weinend zusammen. Zu Hause war von der Aggressivität in der Schule wenig zu spüren. Sein Selbstbewusstsein wurde jedoch immer geringer, Fingernägel wurden regelmäßig blutig gekaut. Gleichzeitig wurde er immer unruhiger und unglücklicher. Wir waren in mehreren Ergotherapiepraxen vorstellig, die uns jedoch nur wenig weiterhelfen konnten. Auf die erste MindTV Sitzung lies sich unser Sohn absolut ein. Herr Purschke hat einen sehr angenehmen und vor allem wertschätzenden Umgang mit seinen Patienten. Unser Sohn fand vor allem toll, dass er nicht wie ein kleines Kind behandelt und mit seinen Problemen ernst genommen wurde. Die Sitzung selbst hat ihm im Vergleich zu allen vorherigen Ergotherapiemaßnahmen richtig Spaß gemacht. Bereits nach einer Sitzung ist unser Sohn wesentlich ausgeglichener, ruhiger und zufriedener. Bisher ist er in der Schule in keine Konflikte mehr verwickelt gewesen (so lange wie noch nie zuvor). Er geht viel fröhlicher und unbelasteter zur Schule. Wir sind total zu frieden und können Herrn Purschke ohne wenn und aber weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Auftrittsangst - Pianistin

Ich kam zu Herrn Purschke wegen Auftrittsangst, die zu Beginn meines Musikstudiums angefangen hatte. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt der Entscheidung zur Hypnose bereits mehrere Jahre Mentaltraining gemacht, was mir schon sehr viel geholfen hat. Jedoch war immer ein gewisser Rest geblieben, der dazu geführt hat, dass ich manchmal wieder etwas zurückgefallen bin und zum Teil einfach so schlecht gespielt habe, dass jeder hören konnte, wenn ich mich verspielt habe. Daher habe ich mich letztendlich zur Hypnose entschieden. Ich konnte dann auch (ich glaube ausnahmsweise) sehr kurzfristig einen Termin bekommen - also noch vor einem Konzert, das mir sehr wichtig war! Im Konzert war ich dann viel lockerer, das war ein völlig neues Gefühl! Anspannung war schon noch da, besonders davor. Aber während ich gespielt habe viel weniger. Ich hatte auch wirklich Freude am Spielen, am Instrument, am Raum... und das schien sich auch auf die Zuhörer übertragen zu haben, demnach, was mir danach erzählt wurde. Es kam mir ein bisschen vor wie Zauberei... In der Zeit davor habe ich auch beim üben schon mehr Ruhe gespürt und ich kam schneller voran. Gesagt wurde mir außerdem, dass meine Gesichstszüge gelöster wirken und am Klavier, dass mein Spiel natürlicher, freier klingt."  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019

Seit April 2018 Blockade beim Tennis spielen

Ich hatte seit April 2018 jedes Spiel beim Tennis verloren. Ich konnte meinen Kopf nicht ausschalten und hatte im Unterbewusstsein eine Blockade. Ich habe einen Termin ausgemacht zur Behandlung. Anfang des Jahres hatte ich die Behandlung und drei Tage nach ihr wieder direkt mein erstes Spiel. Ich habe mich freier gefühlt und konnte meinen Kopf auch ausschalten. Mir hat die Therapie sehr geholfen diese Blockade abzulegen und um endlich wieder ein Spiel zu gewinnen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Purschke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Purschke.

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner