Herr Purschke

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Purschke
Herr Purschke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Purschke oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Purschke ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bad Nauheim (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Purschke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Purschke

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.05.2018 Datenänderung mitteilen

Hypnosetherapie / Medizinische Hypnose
Coaching / Veränderungsmanagement
Kinderhypnose

Herzlich willkommen auf meinem neuen Jameda-Profil!
Mein Name ist Christian Purschke und meine Praxis für Hypnosetherapie und systemisches Coaching befindet sich auf dem idyllischen Katharinenhof in Bad Nauheim-Schwalheim.
Je nachdem, welche Themen Sie mitbringen, sprechen wir von Coaching oder Psychotherapie. In beiden Fällen nutze ich gerne die Hypnose als Mittel, um zügig und nebenwirkungsfrei Veränderungen herbeizuführen.
Alle Menschen, die in ...

Coaching und Psychotherapie mit Hypnoseunterstützung - damit lassen sich erstaunliche Ergebnisse in vergleichsweise kurzer Zeit erzielen.
Meine Praxis liegt in Bad Nauheim, Wetterau, nicht weit von Friedberg, Bad Vilbel, Butzbach, Hanau, Florstadt, Frankfurt, Rhein-Main.

1. Hypnosetherapie
  2. Hypnosetherapie für Kinder
  3. Coaching

Auf dem wunderschönen Katharinenhof haben sich tolle Menschen zusammengefunden, um ihr Können und ihre Expertise sinnvoll anzuwenden. Es gibt einen Arzt, einen Berater, ein Studio für Fitness und Wohlbefinden, einen Kinder- und Jugendcoach und eben mich. Ausserdem unterstützt mich die Labradorhündin Frida bei meiner Arbeit mit Ihnen.

Mehr über meine Praxis

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Purschke

Bewertung vom 08.12.2018, gesetzlich versichert

Ein Superheld

Nach einem Jahr voller Angst entschied ich mich, meine Ängste bekämpfen zu wollen. Ich traute mich kaum noch raus, mich plagten Schuldgefühle und vieles mehr. Dank der Behandlung von Herrn Purschke war nach der ersten Sitzung meine Angst, alleine zu sein, raus zu gehen usw. weg. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar. Mir geht es besser und das strahle ich auch aus. Man muss ich auf die Techniken einlassen und etwas an sich verändern wollen. Ich bin froh zu ihm gegangen zu sein und nun mit neuer Kraft und Energie, dass neue Jahr 2019 zu meistern."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Hypnosetherapie unseres Sohnes 12 Jahre alt

Als unser Sohn 12 Jahre plötzlich unter Angstzuständen litt und von einer unglaublichen Traurigkeit überflutet wurde, da wusste ich sofort, was es zu machen gibt. Ich hörte schon öfter von erfolgreichen Hypnosetherapien. Unser Sohn fasste sofort Vertrauen zum Herrn Purschke, wollte sogar am Ende der Sitzungen nochmal hin, um einfach noch Tschüss zu sagen. ich konnte nicht glauben, dass wir innerhalb kürzester Zeit so große Erfolge erzielen konnten. Bereits nach der ersten Sitzung haben wir einen Meilenschrift gemacht. Wir sind froh, dass wir den direkten Weg zum Herrn Purschke gefunden haben und somit unser Sohn nicht lange unter den Angstzuständen leiden musste. Mein Sohn beschreibt Herrn Purschke als den Mann mit der "göttlichen Stimme"."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018

Hypnose-Coaching meiner 12jährigen Tochter

Christian Purschke findet sehr schnell Zugang zu Kindern (dabei hilft auch Frida - sein Hund :-)). Er nimmt sie ernst und ist sehr vertrauensvoll. Meine Tochter wollte ihr Heimweh loswerden, hat sich auf eine Behandlung durch Christian Purschke voll eingelassen und hat das Heimweh überwunden. Sie hatte bisher noch nicht so viele Gelegenheiten (vor allen Dingen bei Klassenfahrten), es zu testen, aber sie fühlt sich bei allen außerhäußlichen Schlafgegenheiten bisher viel viel wohler."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rauchfrei

Herr Purschke hat es mit seiner besonderen Art geschafft, mich im Erstgespräch davon zu überzeugen , mit dem Rauchen aufzuhören. Der Entschluss meinerseits war bereits vorhanden doch fehlte noch ein wenig Überzeugungsarbeit. Und das schaffte er ! Durch die Hypnose konnte ich es ohne leiden zu müssen schaffen und bin Rauchfrei ! Danke"  Mehr

Bewertung vom 08.06.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hypnosetherapie

Ich war bei Herrn Purschke in Behandlung um meine Probleme innerhalb der Familie zu lösen - und es hat super geklappt! Das Erstgespräch erfolgte sehr schnell, nachdem ich nach einem Termin geschaut habe und er nahm sich hier schon sehr viel Zeit für ch, damit wir beide herausfinden konnten, ob wir "zueinander passen". Der Hypnosetermin war dann für mic sehr aufregend, da dies meine erste Hypnse war, aber er hat sich sehr gut darauf eingestellt, so dass wir das Problem dann auch gut angehen und lösen konnten. Das Nachgespräch, was eigentlich der Termin für die zweite Hypnose war, war ebenfalls sehr zufrieden stellend für mich und Herr Purschke sagte von sich aus, dass wir im Moment keine weitere Hypnose benötigen, ich mich aber jederzeit wieder melden kann, sollte sich im direkten Konflikt ergeben, dass doch noch nicht alles geklärt ist. Und das werde ich dann definitv auch machen, denn ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und ernst genommen! Wobei ich natürlich hoffe, in diesem Fall keinen weiteren Termin ausmachen zu müssen ;-) Die Hypnosetherapie ist eine tolle Alternative zur klassischen Therapie. Herr Purschke begrenzt seine Termine hier nicht aif Stunden, sondern sie dauern halt, wie sie dauern. Das nimmt enormen Druck raus und ich konnte mich so sehr gut darauf einlassen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Purschke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Purschke.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile