Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Hypnose
Hypnosetherapie / Medizinische Hypnose
Coaching / Veränderungsmanagement
Kinderhypnose

Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil!

Mein Name ist Christian Purschke und meine Praxis für Hypnosetherapie und systemisches Coaching befindet sich auf dem idyllischen Katharinenhof in Bad Nauheim-Schwalheim.

Je nachdem, welche Themen Sie mitbringen, sprechen wir von Coaching oder Psychotherapie. In beiden Fällen nutze ich gerne die Hypnose als Mittel, um zügig und nebenwirkungsfrei Veränderungen herbeizuführen.

Alle Menschen, die in meine Praxis kommen, verbindet ein Thema: die Veränderung. Es gibt etwas in Ihrem Leben, das Sie verändern möchten, aber Sie haben nicht den Mut oder die Kraft dazu oder Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen. Dann kann ich eventuell helfen.

In jedem Fall findet ein kostenloses Vorgespräch statt, bei dem wir uns kennenlernen und dann entscheiden können, ob wir zusammenarbeiten wollen.

Einen Termin dafür können Sie direkt hier bei Jameda oder auch auf meiner Webseite online vereinbaren.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Über Christian Purschke

Christian Purschke hat das Unternehmen 2014 gegründet und arbeitet seither mit Menschen in Veränderungsprozessen. Die Entscheidung dazu traf er kurz nach der Diagnose “Typ I-Diabetes”, als ihm bewusst wurde, dass ein großer Schatz an Erfahrungen nur darauf wartet, genutzt zu werden. Es folgten mehrere fundierte Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching und Hypnose sowie die Erlangung der Heilerlaubnis im Bereich Psychotherapie (Heilpraktiker für Psychotherapie).

Den Schritt in die Selbständigkeit wagte Christian Purschke bereits 2009 mit der Gründung eines Online-Start-ups im Möbelbereich. In dieser Zeit konnte er reichhaltige Erfahrungen im Bereich Unternehmensgründung und Onlinemarketing sammeln, die ihm bis heute sehr nützlich sind.

Bis 2009 war Christian Purschke in verschiedenen Positionen bei einer großen deutschen Fluggesellschaft beschäftigt und sammelte Expertenwissen und Führungserfahrung in den Bereichen Marketing und Pricing. Außerdem erwarb er in verschiedenen Großprojekten eingehende Projektleitungs- und Projektmanagementkompetenzen.

Sein duales Studium absolvierte Christian Purschke in Stuttgart und Warschau, wo er ein Diplom in Betriebswirtschaft und International Business Administration erwarb. Außerdem erlangte er in dieser Zeit die Qualifikation als Luftverkehrskaufmann.

Die Diagnose “Typ I-Diabetes” traf ihn spät und überraschend, aber schnell wurde ihm klar, dass es nicht zielführend ist, nur die negativen Seiten zu sehen. Zügig folgte die Umsetzung des “Diacoach”-Projektes, welches Diabetiker und andere chronisch Erkrankte von den Vorteilen des Coachings als sinnvolle Ergänzung zur medizinischen Behandlung profitieren lässt.

www.christianpurschke.de

Coaching und Psychotherapie mit Hypnoseunterstützung - damit lassen sich erstaunliche Ergebnisse in vergleichsweise kurzer Zeit erzielen.

Meine Praxis liegt in Bad Nauheim, Wetterau, nicht weit von Friedberg, Bad Vilbel, Butzbach, Hanau, Florstadt, Frankfurt, Rhein-Main.

• Hypnosetherapie

• Hypnosetherapie für Kinder

• Coaching

• Hypnosetherapie

Die medizinische Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Therapieform, die sich immer größerer Popularität erfreut. Im Vergleich zur Verhaltens- oder Gesprächstherapie können auf bestimmten Anwendungsgebieten deutlich schnellere und nachhaltigere Erfolge erzielt werden.

Klare Vorteile der Hypnosetherapie:

• Es handelt sich um eine sehr effiziente Kurzzeittherapie, oft genügen wenige Sitzungen.
    • Die Behandlung ist ursachenbezogen, also sehr zielgerichtet.
    • Schon während der Sitzung kann eine spürbare Linderung der Symptome eintreten.
    • Die Hypnose hat keine Nebenwirkungen.
    • Hypnosetherapie wirkt nachhaltig und dauerhaft.

Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ermöglicht es in kurzer Zeit, unerwünschte Verhaltensmuster dauerhaft abzulegen.

Anwendungsgebiete der Hypnosetherapie sind zum Beispiel:

• Depressionen
    • Vergangenheitsbewältigung
    • Schlafprobleme
    • Rauchen

Oft arbeite ich Hand in Hand mit dem behandelnden Arzt, um eine optimale Therapie mit bestmöglichem Ergebnis zu erzielen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Klienten schon “alles ausprobiert” haben und dennoch nicht zum Ziel gekommen sind. Aber für eine erfolgreiche, nachhaltige Veränderung ist es nötig, diese als Gewohnheit im Unterbewusstsein zu verankern. Das tun wir effizient und gezielt mit Hilfe der Hypnose.

• Hypnosetherapie für Kinder

Auch in der Arbeit mit Kindern ermöglicht die Hypnose erstaunliche Ergebnisse in kurzer Zeit. Hierfür habe ich spezielle Techniken und Methoden erlernt, die ich regelmäßig mit Erfolg anwende.

Themen können sein:

• Ängste
    • Schlafprobleme
  • Coaching

Coaching – kraftvolle Veränderungsarbeit

Coaching ist ein Begriff, der in den vergangenen Jahren inflationäre Bedeutung erhalten hat. Bereits seit dem 19. Jahrhundert wird der Begriff im sportlichen Bereich verwendet. Nach und nach entwickelten sich immer mehr Richtungen des Coachings, die inzwischen alle Lebensbereiche umfassen. Dabei ist der Begriff nicht geschützt, kann also frei verwendet werden. Ebenso ist die Bezeichnung “Coach” nicht an eine Ausbildung gebunden, es kann sich also jeder Coach nennen, der sich berufen fühlt.

Auf der anderen Seite ist Coaching aus der Wirtschaft und Politik nicht mehr wegzudenken. Jedes größere Unternehmen beschäftigt Coaches, Führungskräfte höherer Ebenen leisten sich fast ausnahmslos persönliche Coaches – mit nachweisbarem Erfolg.

Ich hatte das Vergnügen, eine Ausbildung zu absolvieren, die verschiedene Ansätze betrachtet und die Vorzüge vereint. Sokratische Fragen, ein systemischer Ansatz sowie eine permanente Neugier und Offenheit helfen mir dabei, meine Kunden dabei zu begleiten, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Dabei nutze ich oftmals die Hypnose als unterstützende Methode, mit der sich erstaunliche Erfolge erzielen lassen.

Anwendungsgebiete sind zum Beispiel:

• Private / berufliche Probleme
    • Flugangst
    • Konzentrationsschwierigkeiten

www.christianpurschke.de

Auf dem wunderschönen Katharinenhof haben sich tolle Menschen zusammengefunden, um ihr Können und ihre Expertise sinnvoll anzuwenden. Es gibt einen Arzt, einen Berater, ein Studio für Fitness und Wohlbefinden, einen Kinder- und Jugendcoach und eben mich. Ausserdem unterstützt mich die Labradorhündin Frida bei meiner Arbeit mit Ihnen.

Christian Purschke | Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Business Coach

Frida | Labradorhündin ohne weitere Ausbildung, aber mit tollen Fähigkeiten

Christian Purschke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bad Nauheim

3,4

25.02.2021 • Alter: unter 30

Lebensverändernd

Nachdem es mir jahrelang schlecht ging und ich vieles ausprobiert hatte, bin ich auf Herrn Purschke gestoßen. Ohne Erwartungen ging ich zum ersten Gespräch und habe mich direkt wohl und aufgenommen gefühlt. Er hört einem aufmerksam zu und versteht was gemeint ist, auch wenn man es vielleicht nicht gut erklären kann. Selbst Unausgesprochenes hatte er bei mir bemerkt. Insgesamt ist er ein sehr angenehmer und herzlicher Mensch, der verständnisvoll und professionell auf Fragen, Bitten und Wiederholungen eingeht.

Ich hatte zwei Hypnosesitzungen bei ihm und habe schon nach der ersten Sitzung Veränderungen gespürt. Auch meine Mitmenschen haben mich auf meine positiven Veränderungen angesprochen. Bei Unsicherheiten oder Ängsten diesbezüglich war Herr Purschke immer für mich da und hat mich unterstützt. Die Sitzungen gestaltet er entspannend und ermöglicht so eine Atmosphäre, in der man sich gut auf sich selbst konzentrieren kann. Und selbst wenn man nervös ist, wie ich es war, ist das natürlich nicht schlimm und kein Hindernis.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Herr Purschke mir sehr viel Lebensqualität gegeben hat und ich ohne seine Hilfe diese Erfolge wohl nicht/nie erzielt hätte. Meine Ängste, schlechtes Wohlbefinden/Denken und auch körperliche Symptome sind teilweise wie nie dagewesen und dafür bin ich sehr sehr dankbar. Ich kann Herrn Purschke als kompetenten und emphatischen Therapeuten einfach allen mit bestem Gewissen empfehlen!

13.02.2021

1000 Sterne !!!!!

Hallo, ich bin durch Zufall hier im Internet auf Christian Purschke gestoßen...nachdem ich 2 Psychotherapien hinter mich gebracht habe mit wirklich nur mäßigem Erfolg, ich leide seit der Geburt

meines 1. Kindes an Angst/Panikattacken mal mehr mal weniger,die Umgebung der Praxisräume als auch die Praxisräume selbst sind schon sehr einladend und gemütlich, Herr Purschke verstand mich einfach von Anfang an zu 100%.....ich verließ die Praxis sehr zuversichtlich..schon einen Tag nach der Behandlung fühlt ich mich toll...nach 3 Wochen erneutes Gespräch indem ich gefragt wurde, wie es mir denn ginge...äh gut ja es geht mir echt gut was ist eigentlich passiert...Rücken entspannt Angst fast zu 100% verloren, nach 31 Jahren meine Güte danke Herr Purschke aus ganzem Herzen ein ausgesprochen großes Lob für die beiden zuckersüssen Vierbeiner, ich bin einfach begeistert*******

08.11.2020

Nach 3 Sitzungen war das Problem gelöst!

Wir hatten ein Problem, mit welchem wir uns sehr lange befassen mussten, einiges versucht haben, jedoch nichts geholfen hat. Hr. Purschke konnte das Problem in 3 Hypnosesitzungen lösen. Wir sind sehr zufrieden und würden immer wieder diesen Weg wählen.

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Waschzwang Behandlung

Mein Sohn (12 Jahre alt) war bei Herr Purschke wegen einem Waschzwang in Behandlung.

Die Angst vor Verschmutzungen und Bakterien war so groß, dass mein Sohn mehrmals am Tag, stundenlang Hände waschen musste.

Bereits die erste Sitzung hat positive Veränderungen gezeigt. Mein Sohn ist viel ruhiger und gelassener geworden, so dass er einige seine Waschrituale direkt ablegen konnte.

Jede weitere Sitzung ergab sehr merkbare und erleichternde Ergebnisse.

Wir sind Herr Purschke für die erfolgreiche Therapie in der kurzen Zeit sehr dankbar.

29.06.2020

Hypnosetherapie

Herr Purschke ist eine sehr angenehme und einfühlsame Person.

Die Behandlung war ein wahrer Erfolg.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Herr Purschke!