GZW Diabetes-Klinik Bad Nauheim gGmbH

Ich habe seit über 40 Jahren schon Diabetes. In der Zeit besuchte ich mehrere Diabetes Kliniken. Es waren gute und weniger gute darunter.
    Dies ist mein 3 Aufenthalt in dieser Klinik. Der große Vorteil ist die gesamte Klinik.
    Physiotherapie, ebenso wie Kardio Training(bin auch Herz Patient).
    Diesmal war ich dort zur Pumpen Anpassung. Es war ein voller Erfolg. Die ärztliche Betreuung
    war hervorragend. Die sachkundige Beratung durch die Diabetesberaterin hat mir sehr geholfen.

Sehr kompetentes Diabetes Zentrum. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GZW Diabetes-Klinik Bad Nauheim gGmbH

Unfreundliche Krankenschwestern, Kompetenz nicht Deutschsprechender bezw. verstehender Assistenzärzte die nicht wissen was ein Diabetisches Fußsydrom ist geschweige wie dieses zu Behandeln ist. Es gibt zwar eine Fußpflege aber keine Podologische komplexbehandlung geschweige den eine/n Podologin/n. Bereits von beginn an wurde darauf hingewiesen das der stat."Aufenthalt" max.12 Tage beträgt ohne eine Diagnose oder den Zielwert(hba1Wert)erreicht zu haben.
    Diese sog. "Klinik" ist ein Fiasko ,z. B. hat der Stationsarzt nicht meine Bauchspeicheldrüse bei einer Untersuchung nicht gefunden, ect. pp.. was eine genaue Diagnose unmöglich macht.
    Diese Klinik ist keinesfalls zu Empfehlen, in keinerlei Hinsicht.

Totaler Reinfall,eine Woche stationär verlorener Zeit,mehr schein statt sein!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

GZW Diabetes-Klinik Bad Nauheim gGmbH

das Klinikpersonal inklusive der Ärzte macht einen kompetenten und motivierten Eindruck. Eine Visite ist hier keine Abhandlung eines Falles sondern der Versuch sich um den Patienten zu kümmern. Ob Pflegepersonal oder Ärzte, es wird sich Zeit genommen Dinge zu vermitteln und auch zu erklären. Der Erfolg der Behandlung ist bestimmt aus dem Zusammenspiel Arzt/Patient. Wer das als Patient ernst nimmt hat hier sehr kompetente und freundliche Hilfe zu erwarten.

Die Klinik ist nicht schlecht ausgestattet und das Essen liegt im guten Normbereich.

Leider ist Parken relativ teuer und die Parkplatzsituation in Bad Homburg nicht so rosig.

Verständliche Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

GZW Diabetes-Klinik Bad Nauheim gGmbH

Bin in die Klinik um meine Basalrate zu überprüfen.

Leider war es sehr umständlich, weil ich bei der Fehlersuche auf
    einen im Essraum stehenden Kaffeeautomaten aufmerksam wurde.
    Dieser Automat war nicht korrekt mit BE Angaben versehen,
    sodaß ich bei mehreren Tassen Kaffee ständig zu hohe Werte hatte.

Dies wurde zwischenzeitlich aufgrund meines Hinweises korrigiert!

Mit Sicherheit hätte sich bei korrekter Bezeichnung der BE Angaben mein Aufenthalt in dieser Klinik verkürzen lassen.

Da hätte ich nicht hingehen müssen.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ludwigstr. 37-39, 61231 Bad Nauheim In Google Maps anzeigen