Reha-Zentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau

Mit 54 Jahren hatte ich vom 23.04. bis 26.05.2015 meine erste Reha überhaupt in der Wetterauklinik in Bad Nauheim. Das Ergebnis war für mich überwältigend. Fünf Wochen Zeit nur auf mich selber achten zu können und das bei gleichzeitiger professioneller Betreuung von Ärzten und Sporttherapeuten; gigantisch :-))).
    Ein toller Therapieplan mit einer guten Mischung aus Bewegung, Informationen zu Blutdruck und Herz etc. und Ruhephasen zur Entspannung. Küche einwandfrei, kalorienreduziert und gleichzeitig lecker. Bin mehrmals je Woche im 400 Meter schwimmen gewesen und habe in den fünf Wochen so 6 Kilogramm abnehmen können. Von der Kraft, die ich dort tanken konnte, habe ich mindestens zwei Jahre im beruflichen Stress der Folgejahre zehren können und auch den einen oder anderen Tipp in den Alltag eingebaut. (z.B. mehr Bewegung, in dem ich keine Aufzüge mehr nutze, sondern Treppen steige).
    Gerne bin ich vom 30.04 bis 21.05.2021 daher zu meiner zweiten Reha in die Wetterauklinik nach Bad Nauheim gekommen und habe wieder fünf gigantische Wochen gehabt, die mir in jeder Beziehung super gut getan haben.
    Bereits jetzt freue ich mich auf 2023, weil ich wieder versuchen werde, eine Rehe in der Wetterauklinik genehmigt zu bekommen.
    Die Zimmer sind natürlich nicht neu, aber sauber und alles funktionierte. Es war jeweils ein Einzelzimmer mit Dusche, WC und einem Schreibtisch. Damit hatte ich alles, was ich brauchte und war auch mit meinem Zimmer sehr zufrieden, da ich meine Privatsphäre hatte.
    Meine Freizeit habe ich überwiegend im Usa-Schwimmbad und bei Wanderungen und Spaziergängen mit Kurkollegen in der tollen Umgebung und in der wunderschönen Stadt Bad Nauheim verbracht. Die Stadt bietet viele Freizeitangebote wie den Kurpark, Kurkonzerte, Planetenwanderweg, historische Eisenbahn u.s.w. Flyer zu den Veranstaltungen liegen in der Klinik und bei der Tourist-Information am Kurpark.
    Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind fußläufig erreichbar.

2015 und 2019 da, gerne 2023 wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau

Ich war schon zweimal in der Klinik und immer sehr zufrieden

Tolle Klinik war sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Reha-Zentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau

Ich habe eine fünf wöchige Reha in der Klinik verbringen können. Dass ist nun zwei Wochen her und ich kann nur sagen, mir hat die Reha sehr geholfen. Ich bin zwar nicht 100% wieder hergestellt, das braucht schon noch ein wenig und wird sich auch erst im Arbeitsalltag zeigen (habe noch Jahresurlaub). Aber, ich bin körperlich wieder so stabil, dass ich mir zutraue der Belastbarkeit meiner Berufstätigkeit Stand zu halten. Ausdauer, Muskelkräftigung und meine Atemnot konnte ich mit Hilfe der Ärzte und Therapeuten gut regenerieren. Ich habe nicht eine böses Wort seitens der MA vernehmen können. Die Stationsärztin hat sich stets ausreichend Zeit genommen und hat mir auch entsprechende Verordnungen zukommen lassen, die mir nicht nur gut getan haben, sondern letztendlich auch geholfen haben. Sie war nicht nur fachlich kompetent, sondern auch fürsorglich (Hilfsmittelversorgung) - Frau Dr. Hüsch. Die Therapeuten achteten stets auf ausgewogene Therapien, achteten darauf dass sich niemand übernimmt, zeigten sich besorgt und hatten die Rehabilitanten stets im Blick. Das war mir wichtig, das Fachliche und das Menschliche. Natürlich ist die Einrichtung nicht mehr die Neuste-70ziger Charm, aber es war sauber, die Polster der Sitzgelegenheiten jedoch überholbedürftig, das Essen gut- wer da meckert sollte sich fragen ob er hungern musste-Ich denke nein! Was für mich gar nicht ging war das nicht nutzbare Bewegungsbad, was schon seit drei Jahre auf eine Reha wartet. Auch wenn viele Herzpatienten das Becken nicht nutzen können, dürfen, darf so etwas nicht sein, da gerade auch Bewegungen im Wasser sehr wohltuhend für die Gelenke und Körper sind. Ein weiters Makel in der heutigen Zeit ist, das fehlende frei zugängliche Wlan, was heute Standart sein sollte-traurig. Aber all das Zuetzt genannte obliegt dem Träger und nicht den Mitarbeitern vor Ort und die geben wirklich ihr Bestes.
    Also nochmals Danke!

Fachlich kompetente Einrichtung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau

Ich war im Mai 2015 zur Reha in der Wetterau - Klinik.
    Soweit ich beurteilen kann, waren die Ärzte auf meiner Station mit der Anzahl der Patienten überlastet.
    Die Arztgespräche und die oberflächliche Untersuchung bei der Visite waren sehr knapp und kurz gehalten = „Abfertigung wie am Fließband“ !
    Aus medizinischer Sicht habe ich mich nicht gut betreut gefühlt.
    Meine Reha - Ziele wurden nicht erreicht oder verbessert.
    Auch die Stationsschwester war gestresst und daher wohl nicht immer ganz freundlich im Umgangston.
    Die Therapeuten waren jedoch meistens sehr nett und fürsorglich.
    Das Essen war abwechslungsreich und gut.
    Bad Nauheim ist eine sehr schöne Stadt und hat viele Sehenswürdigkeiten.

Klinik Wetterau - war früher besser ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau

Ich war vom 21.10.-2.12.14 dort und fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Die gesamte Zeit fühlte ich mich nie wie eine Nummer, ich wurde immer wie ein wertvoller Mensch behandelt, dem alle helfen wollten, in besserem Zustand hier raus zu kommen als ich rein gekommen bin. Es ging los am Empfang mit der Info, die mir dort gegeben wurde, weiter im Schwesternzimmer auf der Station 1 und bei allen Ärzten, Physiotherapeuten, Psychologinnen, Sozialberaterin, das Personal in der Cafeteria, einfach allen Leuten, mit denen ich Kontakt hatte. Alle Menschen waren super freundlich, die Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit und waren sehr gründlich in den Untersuchungen. Ich war sehr glücklich dort, die ganzen 6 Wochen. Durch die vermehrte Bewegung und das gesunde, regelmäßige Essen veränderten sich praktisch alle meine Werte in kurzer Zeit zum Besseren, Blutwerte, Blutzucker, Psyche, Gewicht, einfach alles.
    Ich fand das Essen dort auch sehr gut, mir hat es immer sehr gut geschmeckt. Die Lehrküche war toll, dort hat man innerhalb der 4 Stunden wirklich viel gelernt.
    Auch die Vorträge, die auf meinem Wochenplan standen, waren sehr lehrreich und interessant. Ich hoffe, ich lande dort irgendwann einmal wieder.

Immer wieder gerne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau

ich kann die Erfahrungen des Rehabilitanten mit der Berwertung "gute rehaeinrichtung-medizinische versorgung top" vom 02.05.2014 nicht ganz teilen.Es war auch meine erste Reha. Auch ich war 5 Wochen dort, musste aber mehrmals nachfragen, um gewünschte Anwendungen auch zu bekommen. Das kann - was durch andere Rehabilitanten mir bestätigt wurde - auch nur an dieser speziellen Arztin gelegen haben. Die Dame hatte während meiner Zeit 2 Wochen Urlaub und siehe da, plötzlich bekam ich meine Anwendungen. Allerdings der Abschlussbericht wurde dann wieder von dieser speziellen Ärztin geschrieben. Da waren Fehler enthalten, dass sich die Balken biegen. Ein Einspruch von mir wurde von der Klinikleitung als unbegründet zurückgewiesen, obwohl ich alle Fehler durch Kopien belegen konnte. Hier kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus !!!
    Das gesamte restliche Personal gabt sich große mühe mein Wohlbefinden und meine Fitness zu verbessern - mit Erfolg. Die Therapeuten waren alle super, sowohl in der Qualifizierung als auch im Umgang mit den Rehabilitanten. Leider sind es zu wenige, so dass Ausfälle der Therapeuten durch Krankheiten, etc. nicht kompensiert werden konnten.

rehaeinrichtung-medizinische versorgung gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau

habe keine negativen erfahrungen an diese klinik,das gesamte personal gibt sich große mühe das
    Wohlbefinden zu verbessern.Ich war 5 wo in der einrichtung und habe meine fitness verbessert,mein
    blutdruck ist besser geworden und durch gesunde ernährung auch paar kilo abdenommen.Es war meine
    erste rehakur und ich kann nur sagen mir tat sie gut

gute rehaeinrichtung-medizinische versorgung top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zanderstr. 30-32, 61231 Bad Nauheim In Google Maps anzeigen