Dr. med. dent. M.Sc. Martin Merk

Dr. M.Sc. Merk

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Merk!

Luisenstr. 261231 Bad Nauheim

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis in Bad Nauheim informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein komplettes Leistungsspektrum. In meiner Praxis können Sie unter anderem Leistungen der Prothetik und der Ästhetischen Zahnheilkunde in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Martin Merk

„Die Entscheidung, Zahnmedizin zu studieren war mehr als das Fortführen einer Familientradition. Menschen zu helfen und dies immer besser dank der sich ständig entwickelnden Methoden und Techniken, dass ist meine Faszination, mein Antrieb.“

2003

2009
Postgraduales Studium zum Facharzt der Implantologie
Masterthese zur Erlangung des „Master of Science of Implantologie“

Seit 2009
Übernahme der Zahnarztpraxis und Ausbau in das Zentrum für ästhetische Zahnheilkunde und 3-D-navigierte Implantologie Dr. Merk und Partner in Bad Nauheim

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Martin Merk

• Ästhetische Zahnheilkunde

Jeder Zahn braucht ein gutes Fundament: eine Wurzel oder ein Implantat!

Die Implantologie hat die Zahnmedizin revolutioniert und gehört daher seit Jahren zu unseren alltäglichen Behandlungen. Die Möglichkeiten, die wir dank der Implantate haben, sind nahezu grenzenlos.

Ein Implantat, ein Stift aus reinem körperverträglichen Titan oder Zirkonoxid, wird anstelle der Zahnwurzel im Kiefer eingepflanzt und verwächst dort mit dem Kieferknochen. Einmal festgewachsen ist das Implantat für uns der „Pfeiler“, auf dem wir entweder einen neuen Zahn befestigen oder an dem wir eine Brücke bis hin zur kompletten Prothese verankern können.

Durch die feste Verbindung mit dem Kiefer vermittelt ein Implantat und die daran befestigten Zähne dem Patienten ein „natürliches“ Gefühl, so als ob es noch immer der eigene Zahn wäre.

Wir im Zentrum für Zahnheilkunde arbeiten außerdem mit der 3-D-navigierten Implantologie. Das heißt, wir erstellen dank eines digitalen und daher sehr strahlungsarmen DVT-Röntgengeräts vorab eine 3-D-Aufnahme Ihres gesamten Kiefers und dessen Umfeld. So erhalten wir schon im Vorfeld alle detaillierten Informationen über den Knochen, seinen Aufbau und vor allem über den Verlauf von Nerven und anderen gefährdeten Strukturen. Mit diesen Informationen können wir nicht nur Ihr Implantat sicher und perfekt in Ihrem Kiefer positionieren, sondern können Sie auch innerhalb nur eines Tages komplett versorgen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnaufhellung, Bleaching, Veeners, Luminiers bis hin zum perfekten Hollywood-Lächeln, das alles bieten wir Ihnen hier im Zentrum für Zahnheilkunde an! Unsere Techniker vor Ort stellen sich tagtäglich ganz individuell auf jeden einzelnen Patienten und seine Wünsche ein, jeweils mit dem Ziel, ihm „Zähne wie die eigenen“ zu gestalten – oder noch schöner! Dafür arbeiten sie mit einem speziellen CAD-CAM-Verfahren und hochmodernen Fräsmaschinen, denn bei uns wird prinzipiell nur Vollkeramik verarbeitet. Diese bietet den Vorteil, dass sie sehr gut verträglich ist und vor allem keine dunklen Metallränder am Zahnfleisch zeigt.

Zu meiner Homepage

• Oralchirurgie

• Prothetik

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Oralchirurgie

Unser Ziel war es, für Sie im Zentrum für Zahnheilkunde in Bad Nauheim alle notwendigen Behandlungen für ein strahlendes Lächeln zu vereinen. Dazu gehört auch die Oralchirurgie. Daher haben wir in unserer Praxis ein multiprofessionelles Team aus verschiedenen Spezialisten rund um die Zahnmedizin zusammengestellt, so dass wir auch alle notwendigen oralchirurgischen Eingriffe direkt hier bei uns in der Praxis durchführen können, wie zum Beispiel die Wurzelspitzenresektion oder die Weisheitszahnentfernung. Sie können hierbei selbst entscheiden, wie Sie behandelt werden möchten! Denn dank unserer Anästhesistin im Team können wir Ihnen eine Behandlung unter lokaler Betäubung oder Lachgas, bis hin zur Vollnarkose anbieten! Wir haben hier alle Voraussetzungen geschaffen, Sie so schmerzfrei wie möglich zu behandeln!

• Prothetik

Das Spektrum der Prothetik ist sehr groß:

Es fängt bei einem kleinen Inlay an, geht über die Krone zum Implantat, weiter über die Brücke bis hin zur Vollprothese. Bei allen Varianten spielen die Ästhetik und die Passform die entscheidenden Rollen. Daher haben wir uns hier im Zentrum für Zahnheilkunde unter anderem auch auf die Prothetik mit all Ihren Facetten spezialisiert: 3-D-navigierte Implantologie gepaart mit Funktionsdiagnostik und über 50 Jahren Erfahrung in Zahnmedizin sowie einem Zahnlabor direkt im Haus geben uns die Möglichkeit, genau den Zahnersatz für Sie zu erstellen, der perfekt zu Ihnen und Ihrem Gebiss passt! Wir verarbeiten nur die modernsten Materialien, biokompatibel, allergiegetestet und zertifiziert! Vor vielen Jahren haben wir bereits mit aller Konsequenz auf Vollkeramik-Kronen umgestellt und wenden auch seit über 40 Jahren erfolgreich die Doppelkronentechnik an.

• Kinderzahnheilkunde

Den Kindern frühzeitig die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, das ist unser Ziel! Daher haben wir eine speziell ausgebildete Kinderzahnärztin im Team. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld bekommen bei uns die kleinen Patienten erst einmal alles gezeigt: Vom „Staubsauger“ über den „Schnorchel“ bis hin zum „Popcornmacher“ – unserem Laser, der leichtes Karies ganz ohne Bohren entfernen kann! Kleine Löcher in den Milchzähnen können wir auf Wunsch auch mit farbigen Blomben füllen. Da werden die Freunde staunen! Größere und umfassendere Behandlungen können wir dank unserer Anästhesistin im Team auch unter Lachgas, im Dämmerschlaf oder sogar unter Vollnarkose vornehmen. Bei uns ist der Zahnarztbesuch ein echtes Abenteuer und endet immer mit dem Griff in die Schatztruhe!

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist die Grundlage der zahnärztlichen Behandlung – nur gut gereinigte und regelmäßig kontrollierte Zähne können uns bis ins hohe Alter begleiten! In der Prophylaxe reinigen wir die Zähne dort, wo Sie mit Zahnbürsten und Mundspülungen nicht hinkommen. Studien belegen, dass Menschen über 40 Jahre mehr Zähne durch Zahnfleischprobleme verlieren, als durch Karies! Daher möchten wir im Zentrum für Zahnheilkunde in Bad Nauheim gerne die Verantwortung für die Prophylaxe Ihrer Zähne übernehmen: Wir erinnern Sie regelmäßig an Ihre Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxetermine – per E-Mail, Brief oder Telefon –, so dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen und wir eine lückenlose Prophylaxe Ihrer Zähne garantieren können!

• Laser-Zahnheilkunde

Die Laser-Zahnheilkunde ist in unserer Zahnarztpraxis schon seit Jahrzehnten zu Hause. Sie birgt so viele Vorteile, dass wir und unsere Patienten uns eine Behandlung ohne sie nicht mehr vorstellen können und wollen. Der Laser reduziert effektiv Bakterien und Keime in den Zahntaschen bei der Zahnfleischbehandlung oder im Wurzelkanal bei der Wurzelbehandlung. Auch eine leichte Karies wird durch den Laser schmerzfrei und ohne Spritze und Bohrer entfernt und klingt dabei für Kinder wie „Popcorn machen“. Sogar das Lippenbändchen kann mit dem Laser schnell und unkompliziert entfernt werden und dann dank der geringeren Blutung auch ganz ohne Nähen wesentlich schneller abheilen. Zahnheilkunde ohne Laser – nicht mehr mit uns!

Unsere Leistungen

Alle Heilberufler · in Bad Nauheim

super Umgang mit Angst-Patienten

28.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Betreuung

Kurz und knapp: sehr gute Erreichbarkeit, zeitnahe Termine, sehr freundliche Betreuung, ausgezeichnete Arbeit. Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden.

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

zwei Inplantate

Ich bin 65 Jahre alt und habe noch nie einen so kompetenten Zahnarzt für Implantologie erlebt. Das gesamte Team war super freundlich und die Termine wurden alle pünktlich eingehalten. Ich kann jedem, der ein Implantat benötigt, Dr. Merk mit seinem Team empfehlen.

06.06.2020

Ein sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt, sowie sein Personal.

Kann diesen Arzt sehr empfehlen, sehr sehr Fachkundige Erklärungen und Umsetzung.

Desweiteren zeigt Er sehr viel Geduld und sogar noch Lustig dazu.

29.05.2020

Bester Zahnarzt in der Wetterau

Musste meine Weisheitszähne ziehen und es gab keine Schmerzen und schon am Mittag des gleichen Tages Normalität in meinem Mund

Kompetente Beratung, hochprofessionelle Operation. Besonders empfehlenswert

12.03.2020 • Alter: über 50

Fachlich sehr kompetent, vollstes Vertrauen

Wider Erwarten mussten meine Zahnkronen, die vor 40 Jahren beim Grundwehrdienst der Bundeswehr eingesetzt wurden, erneuert werden. Herr Dr. M. und seine nette Helferin A.G. haben nach knapp 3 Stunden

harter Arbeit ein super Ergebnis geliefert. Dafür recht herzlichen Dank. In dieser Praxis ist der Patient keine Nummer sondern ein Mensch. Ein Dank an Herrn Dr. M. und sein tolles Praxisteam.

Letzte Aktualisierung29.04.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Nauheim