Schmerztherapiepraxis Dr.med. Matthias Lang Facharzt für Anästhesiologie
Hauptstr. 91, Bad Neuenahr, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dr. med. Matthias Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Schmerztherapiepraxis Dr.med. Matthias Lang Facharzt für Anästhesiologie Andere

Ich bin dankbar Dr. Lang gefunden zu haben. Seine Behandlung hat mir sehr viel Linderung gebracht. Das gesamte Praxisteam ist richtig nett und hilfsbereit. Nur zu empfehlen!

Fühle mich als Clusterkopfschmerz-Patient sehr gut aufgehoben...Danke

Ich bin rundum zufrieden und kann jeden nur empfehlen sich hier einen Termin zu machen. Sehr freundliche Sprechstundenhilfen und ein sehr kompetenter Arzt. Herr Doktor Lang hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Krankheitsgeschichte genommen und ist der erste Arzt, der mir weiterhelfen konnte. Ich leide an chronischen Schmerzen und habe Adhs. Durch eine gut eingestellte Medikation von Cannabisblüten, kann ich wieder an meinem Leben und dem meiner Familie teilhaben. Auch bei der Kostenübernahme hat das gesamte Team mich unterstützt. Hier konnte man alles fragen und alles wurde einem erklärt. Ich bekam keine dummen Antworten auch wenn das Team die Frage schon bestimmt 100mal gehört hat. Ich habe mich sehr gut unterstützt gefühlt. Danke an das gesamte Team auch im Namen meiner Familie!

Ich bin bei Herrn Dr. Lang wegen meiner Migräne in Behandlung. Es ist ihm gelungen die Anzahl meiner Migränetage mit gut verträglichen Medikamenten und Tipps zum Stressmanagement deutlich zu reduzieren. Auch die Intensität der Migräneanfälle ist gesunken. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit und Herr Dr. Lang nimmt sich bei den Terminen ausreichend Zeit. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich leide an einer angeborenen Syringomeylie, welche mir seit meinem 9. Lebensjahr starke Schmerzen bereitet, von Lähmungserscheinungen über starke Schmerzen in den Beinen und im Rücken. Alle die Jahre konnte mir von Ärzten nicht geholfen werden, wenn dann nur Physiotherapie. Durch Dr. med. Lang als Schmerztherapeut bekomme ich nun endlich Medikamente, mitunter Cannabis, seitdem sind meine Schmerzen deutlich erträglicher geworden, ich kann besser schlafen und bin nicht mehr so schnell erschöpft, dies gibt mir viel Lebensqualität zurück, vor allem da ich erst 21 Jahre alt bin.
Dr.med. Lang nimmt sich immer sehr viel Zeit und das ganze Team der Praxis ist sehr zuvorkommend und kompetent.

Bereits vor meiner Diagnose (Endometriose/Adenomyose) im Jahr 2018 hatte ich bereits viele Jahre vorher sehr starke Schmerzen. Hinzu kam im Laufe der Zeit noch die Diagnose Fibromyalgie und eine ausgeprägte Form des Restless-Legs-Syndroms in Armen und Beinen. Ich leide somit unter starken chronischen Schmerzen im gesamten Körper sowie starken Missempfindungen in Armen und Beinen. Ich habe bereits viele sowie starke Medikamente ausprobiert, der Erfolg annähernd schmerzfrei zu werden, blieb jedoch aus. Ein Cannabis-Präparat brachte Ende 2021 endlich den gewünschten Erfolg. Ich bin so gut wie schmerzfrei und meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert. Mein Schlaf ist endlich erholsam, psychisch bin ich viel stabiler geworden, ich habe endlich wieder einen gesunden Appetit und kann wieder am Alltag teilnehmen.
Ich bin sehr froh Patientin bei Herrn Dr. Lang zu sein.

Ich nehme seit 1,5 Jahren Cannabis. Ich leide an Trigeminusneuralgie , starken Muskelschmerzen und Erschöpfung.
Seid Beginn der Cannabistherapie lassen sich die Schmerzen aushalten, ich bin entspannter und ich kann wieder gut schlafen. Nebenwirkungen habe ich wenn ich kurzer Zeit hintereinander wegen Schmerzattacken mehrere Tropfen nehmen muss. Diese sind Müdigkeit, leichter Schwindel, Mundtrockenheit. Ich habe trotzdem wieder mehr Lebensqualität.
Also keine Angst vor Cannabis!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt, der sich ausreichend Zeit für den Patienten nimmt und der auch mal "über den Tellerrand" hinaus schaut. Vor allem scheut er sich nicht, auch mal neue Wege zu gehen um seinen Patienten zu helfen.

Kompetenter und sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich leide seit Geburt an ADS. In den 70er gab es in dieser Form das Krankheitsbild noch nicht und wurde mit der Diagnose MCD (minimal cerebral dysfunction), als typisches "Blaukind" geführt. Dementsprechend gab es auch keine adäquaten Therapien für mich und so zog sich mein Leidensweg begleitet von Reizüberladung, geringe Konzentrationsfähigkeiten, Depressive Episoden, Panikattatcken und ständig wechselnde Arbeitgeber bis zu meinem 46. Geburtstag hin. Ein Jahr zuvor erhielt ich die eindeutige Diagnose ADS und man begann gleich mit der MPH und Ritalin Therapie. Das begann nochmal eine neue Stufe der Panikattacken. Ich vertrug die Medikamente absolut nicht, Blutdruck ging nach oben, und der abendliche Hangover von Ritalin war echt brutal.
Als letzten Rettunganker besprach ich meine Situattion mit Hr. Dr. Lang und den Weg mit der Cannabistherapie erwies sich als der einzig richtige. SIehe da, nach der Eingewöhnungsphase war ich fokussiert, konzentriert, erreichte in den Klausuren der Umschulungsmaßnahme Bestnoten, was vorher nicht möglich gewesen wäre. Die Innere Unruhe ist auch passe.

Dafür Danke ich Herr Doktor Lang

Danke für die kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sprechstundenhilfe sind immer sehr freundlich und haben ein offenes Ohr für einen Dr Lang nimmt sich immer sehr viel Zeit für einen auch wenn es nicht immer in seinen Bereich fällt sehr freundlicher und kompetenter Arzt bin seit Jahren in seiner Behandlung er hat mir immer sehr geholfen ich kann ihm sehr weiter empfehlen

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert