3,2

Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Herr Florescu
Die Bewertungen von Herr Florescu zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Octavian Florescu

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Kurgartenstr. 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Florescu hinterlegt. Sind Sie Herr Florescu? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Florescu

Artikel von Herrn Florescu

Das sagen Patienten über Herrn Florescu

Bewertung vom 04.10.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empathischer Arzt mit viel medizinischer Kompetenz

Herr Florescu, hat mein Problem sofort erkannt und die richtigen therapeutischen Fäden gezogen. Er war sehr menschlich, trotz Erfahrung und Kompetenz. Unterschiede zwischen dem Privileg privat oder gesetzlich konnte ich in dieser Praxis keineswegs feststellen. Der Mensch steht hier im Mittelpunkt. Diesen Eindruck bestätigten auch alle anderen Mitarbeiter der Praxis, welche sehr freundlich und nett waren. Herr Florescu hat mir sehr geholfen und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen."  Mehr

Bewertung vom 25.09.2019, Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Kompetente Behandlung mit zufriedenstellendem Ergebnis."  Mehr

Bewertung vom 24.09.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum gute, kompetente Betreuung

Ich bin chronischer Rückenschmerzpat. Bei Dr. Florescu fühle ich mich aufgehoben und vor allem Ernst genommen. Es werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten probiert und es wird geschaut was mir hilft. Ich bin zur Zeit stabil und weiß, das ich in ihm immer einen fachkompetenten und verständigen Arzt an meiner Seite habe. Auch altern. Methoden werden genutzt. Zur Optimierung der Behandlung hat er sich mit meiner Physiotherapeutin in Kontakt gesetzt - absolut engagiert. Ich bin sehr zufrieden."  Mehr

5,4

Bewertung vom 01.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr geschäftstüchtig - bei meinen Beschwerden aber nicht hilfreich

Der Arzt war leider bei der Behandlung meiner Schmerzen überhaupt nicht hilfreich. Ich wurde über Wochen auf eine angebliche Blockade behandelt. Meine Einwände, dass die Behandlung (2x Manuelle Therapie) auch nach Wochen keine Wirkung zeige und die Schmerzmedikation nicht annähernd ausreichend sei wurden nicht ernstgenommen. Eine angepasste Behandlung bzw. weitere Diagnostik aufgrund der konstanten Schmerzen wurde durch den Arzt auch bei weiteren Terminen nicht vorgeschlagen. Statt dessen wurden mir konsequent immer neue privat Leistungen empfohlen die z.T. nicht in einmal entfernt mit meinen Problemen in Verbindung zu bringen sind. Als ich diese ablehnte durfte ich mir gelgentlich Kommentare wie "sowas zahlt dann auch ihre Kasse" oder "keine Sorge, das zahlt ihre Kasse anhören". Zuletzt wurde mir mitgeteilt, falls ich nocheinmal vorstellig werden sollte könnte man mich nur zur Schmerzthearpie überweisen. Weitere Manuelle Therapie, KG etc. seien bei der Diagnose Blockade nicht möglich, da "über dem Budget". Absoluter Tiefpunkt der Behandlung. Bei der Vereinbarung des zweiten Termins (da meine Beschwerden konstant vorhanden waren) wurde mir durch die Arzthelferin!! telefonisch mitgeteilt, dass der Dr. da auch bei einem neuen Termin nichts neues feststellen würde!! Erstaunlich dass die Arzthelferin sich hier in der Lage sieht eine Diagnose zu stellen. Ganz fortschrittlich per Telefon. Zur Klarstellung: ich war insgesamt nur 3x in dieser Praxis. Da ich dem Arzt inzwischen überhaupt nicht mehr vertraute, habe ich eine Zweitmeinung eingeholt. Fazit? Bandscheibenvorwölbung! Allerdings musste zur Feststellung ein MRT veranlasst werden. Vielleicht war dies in der hier bewerteten Praxis auch "über dem Budget"? Durch die "Behandlung" hier habe ich fast 2 Monate Zeit verloren. Absolut nicht empfehlenswert!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 27.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Untragbar für die Praxis!

Dr. Florescu war mir als Notfalltermin zugeteilt worden - nachde mein behandlnder Orthopäde im Orthopädicum im Urlaub war. Kaum zu glauben, dass ein Arzt auf diesem Niveau in einer so hervorragenden Praxis tätig sein darf. Dr. Florescu hat sehr oberflächlich gearbeitet, er war sehr kurz angbunden und hatte nichts mit dem fachlich hohen Niveau seiner Kollegen gemeinsam. Er verordnete mir bei starker muskulärer Verspannung Schmerzmittel, Muskelrelaxant und einen Stützgürtel für meinen unteren Rücken. Glücklicherweise wusste ich, wie wirksam die Behandlungen seines Kollegen in der gleichen Praxis mit nur einer Behandlung sind und das in einem solchen Fall Schmerzmittel und Untätigkeit (ich solle erstmal ganz Ruhe halten bis Wochen später eine manuelle Therapie beginnen sollte), völliger Humbug sind. Ich kontaktierte kurzerhand eine gute Ostheopatin an meinem Wohnort und trainierete intensiv und mit Anleitung in meinem Pilatesstudio. Nach einer einzigen ostheopatischen Behandlung ging es bereits viel besser. Die Osteophatin und Physiotherapeutin bezeichnete die Verordnung von Dr. Florescu als völlig unverständlich und absolut kontraindiziert. Sie sagte, sie wustte nicht, dass solche Verordnungen heutzuteage überhaupt noch ausgestellt würden. Es ist mir wirklich völlig schleierhaft, wie ein Arzt mit solchen Methoden und einer erschreckenden "Bedside Manner" in eine hervorragnde Praxis wie das Orthopädicum in Bad Neuenahr hereingeraten konnte. Die weite Anfahrt nach Bad Neuenahr hat sich, wenn notwendig, immer für mich gelohnt, da mir als Privatpatientin im Orthopädicum immer sehr professionell und schnell weitergeholfen wurde und ich so kaum jemals länger eingeschränkt war. Hätte ich es nicht besser gewusst, würde ich heute noch Medikamente nehmen, die meine Muskulatur ruhigstelllen - die manuelle Therapie würde erst in einer Woche beginnen! Absolut erschreckend!"  Mehr

3,2
3,4
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Florescu über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Florescu.
wenig Aufklärung
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „TCM” am 13.10.2019

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Dr. med. Xiaoyun Liang

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. med. Xiaoyun Liang interessante ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2019
von Dr. med. Xiaoyun Liang

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard