Telegrafenstr. 25 a, Bad Neuenahr, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dr. med. Andreas Dahlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dahlen Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin

Er kam als Nachfolger, jung, viele neue Ideen. Leider fehlt es ihm m. E. an Fachkunde u. Empathie. Immer ist seine Frau mit im Sprechzimmer hat, ein vertrauliches Gespräch scheidet somit aus. Leider musste ich nun feststellen, dass ich Diabetes Mellitus habe, das hätte er mir sagen können, wenn das in meiner Kopie der Patientenakte steht?! Und dazu habe ich x Hautscreenings gehabt, wo war ich denn da? Nein, Ich trage keine Einlagen. Fazit: Die Patientenakte strotzt vor Fehlern, GsD ich lebe.

Dr. med. Andreas Dahlen

Sehr geehrte Frau A.!

Ihre Kommentarzeilen verraten, dass Sie sich in meiner Praxis leider nicht wohlgefühlt haben und dennoch sollten Sie die Fakten nicht verdrehen!

In der Akutsprechstunde, werde ich regelmäßig von einer MFA begleitet, damit ich mich der Behandlung widmen kann während meine Kollegin den administrativen Part übernimmt..Bei ihren seltenen Besuchen der Akutsprechstunde haben Sie mich in Begleitung meiner Ehefrau erlebt. Vertrauliche Gespräche sind auch bei dieser Art der Sprechstunde möglich, da die MFA bei Bedarf den Raum verlässt. Bei Ihrer Anmeldung für einen Akuttermin erfolgt selbstverständlich immer eine Triage welche(r) Patientin/Patient zu welchem Zeitpunkt mit einer bestimmten Erkrankung in die Behandlungsliste eingetragen wird..
Ihre Vorwürfe bzgl. der angeblichen Fehler in Ihrer Patientenakte sind beleidigend. Sie haben keinen Diabetes, sonst hätte ich mit Ihnen diese Diagnose erörtert (siehe letztes Labor vom 21.10.2015), damit Sie meine Aussage bestätigt finden.Schuhsohlenerhöhungen wurden Ihnen regelm. von mir und meinem Vorgänger rezeptiert.
Am 28.10.2015 erfolgte einmalig durch mich ein dokumentiertes Hautkrebsscreening bei Ihnen. Wenn sie einen diskreten Blick auf das Ausstellungsdatum der anderen HKS Dokumentationen werfen, werden Sie feststellen, dass diese von meinem Vorgänger stammen (Praxisübernahme 01.01.2013!).
Die Einträge zu Ihrem Sozialverhalten in der Patientenkarteil müssen Sie sich leider gefallen lassen, den wir als Praxisteam haben Sie Sie alle in Situationen erlebt, an denen wir Ihren Respekt und den Anstand uns gegenüber vermisst haben.Es ist nur das dokumentiert, was sich ereignet hat. Das ist traurig, aber leider für Sie!
Ihren Impfpass habe ich nach unserem Emailkontakt gesucht, aber erst jetzt in den Tiefen der Akte aufgefunden.Daran finde ich nichts schlimmes. Manchmal ist es gut, getrennte Wege zu gehen, aber bleiben sie fair und bei den Tatsachen. Das hätte Stil!

Ich bin sehr enttäuscht und wechsele nun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem wir uns bei anderen Ärzten nicht wohlgefühlt haben, sind wir zu Herrn Dr. Dahlen gewechselt. Wir sind total begeistert von Herrn Dr. Dahlen. Er ist überaus kompetent, nimmt sich Zeit und Anliegen sehr ernst. Wir fühlen uns bei ihm absolut gut aufgehoben. Darüber hinaus ist er sehr sympathisch, freundlich und strahlt Ruhe aus. Auch sein Team ist überaus freundlich, hilfsbereit und bemüht, die Terminvergabe möglichst wunschgemäß umzusetzen.

Endlich angekommen.

Wir sind froh, diesen sehr guten Arzt gefunden zu haben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fühle mich bei Herrn Dr. Dahlen sehr gut aufgehoben.

sehr sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit Beginn seiner Praxis bei ihm in Behandlung.Kann nichts schlechtes sagen.Immer gut behandelt.Sehr freundlich.Er erkennt meine Krankheiten, und Behandelt sie erfolgreich meiner zugunsten Wewechen.Personal war und bin ich immer sehr zufrieden Stehts immer freundlich,immer in guter laune .In gute und schlechten Zeiten .Weiter so Danke

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So ungern man zum Arzt geht, hier freue ich mich jedes Mal auf den Besuch. Man fühlt sich in der gesamten Praxis wohl und wird immer, mit der kleinsten Kleinigkeit ernst genommen. Der Doktor nimmt sich immer viel Zeit, ist sehr gründlich und immer empathisch.
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Toller Arzt, tolles Team!

Bester Arzt, immer erreichbar und hilfsbereit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dahlen hat sehr flexibel einen Termin gleich im neuen Jahr ermöglicht und uns sehr geholfen mit der Krankheit eines Angehörigen. Nach einer Zeit der Ungewissheit und verschiedenen Facharztbesuchen kommt jetzt Licht ins Dunkel und wir sind zuversichtlich, die Krankheit zu besiegen.

Top Arzt, flexibel und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin von Anfang an Patientin in der Praxis dr Dahlen. Bin nur selten krank, jedoch als ich letztens mit hohem Fieber und dicken Kopf mich dahin geschleppr habe, bekam ich an der Rezeption zu hören, dass ich akut nicht dran genommen werde und nach 5 Stunden wieder kommen soll, da freitags die vereinbarten Termine abgearbeitet werden. Dr Dahlen finde ich kompetent und nett, fahre gern 10 km zu ihm in eine Richtung. Aber muss sowas wirklich sein?

Dr. med. Andreas Dahlen

In den zurückliegenenden Jahren habe ich durch eine stetige Verbesserung des Termin- und Zeitmanagements erreichen können, dass die Wartezeiten in der regulären Sprechstunde deutlich gesunken sind. Das "Dazwischenschieben" von Patientinnen und Patienten, die mit akuten Erkrankungen persönlich in der Praxis vorstellig werden, führt erfahrungsgemäß relativ schnell dazu, dass kein einziger regulärer Termin mehr eingehalten werden kann. Die telefonische Anmeldung in der Akutsprechstunde, die jeden Tag abgehalten wird, ist ein bewährtes Instrument, um auch den akut erkrankten Patienten die Wartezeit in der Praxis möglichst kurz halten zu können. Akute Notfälle (z.B. akute Herzbeschwerden, Luftnot, Kreislaufbeschwerden, etc.) werden immer und sofort behandelt! Ich bitte aber um Verständins dafür, dass Fieber und Kopfschmerzen ohne weitere Alarmsymptome für uns, gerade in der Erkältungs- und Grippesaison, keinen Notfall darstellen und Sie einen Termin in der Akutsprechstunde erhalten haben. Mein Rat: melden Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber krank und beginnen Sie eine symptomatische Therapie (fiebersenkende Mittel, Trinkmenge steigern, Bettruhe halten) und vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in der Akutsprechstunde am gleichen Tag.

Gerne verweise ich auch bei anderen Fragen zu organisatorischen Abläufen auf die Praxishomepage.

Kompetenter , netter Arzt ABER... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dahlen ist nicht nur sympathisch und locker, sondern auch sehr kompetent! Das ihn umgebende Team ist schnell, witzig und sehr freundlich...ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Super Arzt und Super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit dr. Dahlen in die Praxis gezogen ist, Patientin bei Ihm.
Ich hab nur gutes über Ihn zu sagen. Ein sehr empatischer und freundlicher Mann! Ich fühle mich super betreut von Ihm. Auch die Empfangsdamen sind absolut sympatisch! Tolle Praxis!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Dahlen. Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, erklärt alle Fragen ausführlich und geduldig. Ausserdem ist er bei den Untersuchungen sehr sorgfältig und gründlich. Ich habe mich immer mit allen gesundheitlichen Problemen bei Dr. Dahlen gut aufgehoben gefühlt. Auch das Praxis-Team verdient lobende Erwähnung. Die Damen versuchen auch bei voller Praxis alles möglich zu machen und sind dabei immer freundlich. Vielen Dank dafür.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert