Dr. med. Mostafa Rafat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mostafa Rafat?

Standort: MVZ St. Nikolaus Stiftshospital

Ich war vor kurzem dort und muss sagen ich war begeistert. Super freundliches und herzliches Team, keine Wartezeit und kompetente Behandlung.
Arzthelferinnen waren alle sehr sympathisch und zuvorkommend.

Super Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Mostafa Rafat und Karl-Heinz Hauser

Beides bietet Dr Rafat. Er erfragt auf ruhige Weise Informationen bzw hört tatsächlich zu. Und er versteht es umgekehrt auch, komplexe Sachverhalte so zu erläutern, dass man sie auch als Laie verstehen und einordnen kann.

Kompetenz & Engagement in Kombination ist, was man sich von eienm Arzt t • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Mostafa Rafat und Karl-Heinz Hauser

Der Mediziner macht einen ganz guten Eindruck aber die Organisation der Praxis lässt mehr als zu wünschen übrig. Man muss trotz Termin mindestens 1-2 Stunden warten. Sogar wenn man bei Anmeldung nachfragt wird gesagt man liegt gut in der Zeit und dann wartet man, auch jetzt zu Corona Zeiten, über eine Stunde.
Manch ältere Patienten auch draußen im kalten.

Trotz Termin - super lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ St. Nikolaus Stiftshospital

Endlich mal ein Arzt der sich Zeit genommen hat und vor allem mal über die Erkrankung sowie Medikamente aufgeklärt hat. Dies habe ich leider in der Uni nicht so erfahren. Diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen!

Freundlicher uns sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ St. Nikolaus Stiftshospital

Chaotische Praxis mit Anrufen bzgl. Terminen die nie gemacht wurden. Dort weiß eine Hand nicht was die andere tut. Dr. Rafat hat immer nur zwischen Tür und Angel mit mir gesprochen und sich nicht einmal hingesetzt. Die Aussagen und Empfehlungen der Diabetesberaterinnen und des Arztes deckten sich auch nicht. Dazu kamen noch freche Kommentare des Arztes wie "Sie haben ja Glück mit Ihren Werten", keine Ahnung was das mit Glück zu tun hat und "Sie wollen ja sicher noch einmal schwanger werden".

Absolut unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Mostafa Rafat und Karl-Heinz Hauser

Der Termin wurde auf Grund von Krankheit zunächst verschoben. Der neue Termin wurde dann kurzfristig abgesagt und man könnte mir keinen neuen Termin geben. Ich solle mich in zwei Wochen nochmal melden.Eine Woche später suchte ich telefonischen Rat,auf Grund von erhöhtem Zucker bei Fieber.Die patzige Sprechstundenhilfe erklärte,dass mir das keiner helfen könnte und ich doch versuchen solle das Problem selbst zu lösen. Ich bat um einen Rückruf, den ich nie bekam.

Kann man nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Mostafa Rafat und Karl-Heinz Hauser

Ich befinde mich seit einem Jahr in der Behandlung beim Doktor Rafat und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Doktor Rafat ist ein sehr kompetenter, freundlicher und gewissenhafter Arzt. Nachdem ich bei einem anderen Arzt falsch behandelt wurde, kam ich durch einen Zufall in die Behandlung zu Dr. Rafat.
Nach den von Dr. Rafat verschriebenen Medikamenten, hat sich mein Gesundheitszustand sofort verbessert. Am nächsten Tag erkundigte sich Dr. Rafat telefonisch nach meinem Befinden, was ich noch von keinem anderen Arzt erlebt habe. Das rechne ich ihm sehr hoch an. Anschließend erkundigte er sich noch mehrmals telefonisch nach meinem Gesundheitszustand.

Ich kann Doktor Rafat mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Hervorragende Behandlung von einem sehr kompetenten und freundlichen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Mostafa Rafat und Karl-Heinz Hauser

Ich bin froh das ich diesen Arzt gefunden habe. Die langen Wartezeiten nehme ich gerne hin. Dr. Rafat ist freundlich und hilfsbereit. Er erklärt die Krankheit so, dass man sie auch versteht und verhilft dem Menschen schon alleine dadurch zu mehr Verständnis für den Behandlungsweg.

Endlich ein Doktor mit Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruhiger, kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Mostafa Rafat und Karl-Heinz Hauser

Herr Dr. Rafat nimmt sich recht viel Zeit für seine Patienten und kann sich schnell auf diese einstellen. Ein Defizit ist jedoch vorhanden, wie bei vielen anderen Ärzten geht auch Dr. Rafat nur nach den Laborwerten und verschreibt sofort Medikamente, ohne sich vorher ein Gesamtbild des Patienten zu machen; z.B. wie regelmäßig wurde die Essensaufnahme durchgeführt, welche Speisen wurden eingenommen oder wurden körperliche Anstrenungen ausgeübt etc.etc.
Ferner denke ich muss der Arzt auch über die Nebenwirkungen der verschriebenen Medikamenten seine Patienten informieren, auch dieses wurde eher stiefmütterlich von ihm gehandhabt. Es kann nicht sein, dass der Patient Medikamente einnimmt und danach andere Beschwerden bekommt, die noch brisanter sind, oder Hr. Dr. Rafat?

Sehr guter Arzt wenn er nicht gerade im Stress ist. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert