Said Walid Wahisi

Bergstr. 253474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Chirotherapeut
Akupunkteur
Arzt für Naturheilverfahren

ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Praxis interessieren. Mein Name ist Said Walid Wahisi. Zusammen mit meiner Frau und einem engagierten Praxisteam leite ich die Praxis S. W. Wahisi in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Facharzt für Orthopädie sowie für Physikalische und Rehabilitative Medizin verbinde ich wissenschaftlich anerkannte Untersuchungsmethoden mit der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin, manuellen Therapien sowie Naturheilverfahren. Das Spektrum reicht von Chirotherapie, Atlastherapie und Manueller Therapie bis zu Bio-Feedback-Verfahren. Dafür stehen uns moderne Untersuchungsgeräte und Bildschirme zur Verfügung. Sie sind so in die Behandlungszimmer integriert, dass Sie die Ergebnisse noch während Ihres Aufenthaltes ablesen können. Gerne berate ich sie nach der Befundung darüber, welche Therapie ich in Ihrem individuellen Fall empfehle.

Ihr Said Walid Wahisi

01/1995 bis 07/1995Arzt im Praktikum (Chirurgie) bei Prof. Dr. med. Nedjabat im St. Johannes Hospital in Bonn
10/1995 bis 12/1995Arzt im Praktikum (Orthopädie) in der Orthopädischen Fachklinik Kurköln in Bad Neuenahr-Ahrweiler
01/1996 bis 12/1997Arzt im Praktikum (Orthopädie) in der Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Dr. Anders/ Dr. Stegers/ Dr. Küpper/ Dr. Behrensin Bad Neuenahr-Ahrweiler
01/1998 bis 06/1998Assistenzarzt in der Praxis Dr. Finkam in Bornheim
07/1998 bis 06/2004Assistenzarzt (Orthopädie, Innere Medizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Naturheilverfahren) in der Kaiser-Karl-Klinik in Bonn
07/2004 bis 06/2005Assistenzarzt (Neurologie) im neurologischem Rehazentrum Godeshöhe in Bonn
07/2005 bis 06/2007Funktionsoberarzt (Akupunktur, Naturheilverfahren, Chirotherapie, Operative Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin) in der Kaiser-Karl-Klinik in Bonn
07/2007 bis 12/2009Fortbildungsassistent (Operative Orthopädie) bei Prof. Dr. med. Koch im St. Josef-Krankenhaus in Troisdorf
02/2010 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Orthopädie sowie als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin im Vitahris, Bergstraße 2 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
2006 bis 2008Kursleiter und Dozent für Naturheilverfahren unter der Leitung der Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren/ Kneippärztebund e.V. in Bad Wörrishofen

Zusatzausbildungen

• 1998 Fortbildung zum "Arzt im Rettungsdienst"
  • 2002 Zusätzliche Qualifikation in Chirotherapie
  • 2006 Fachkunde im Strahlenschutz
  • 2006 Zusätzliche Qualifikation Naturheilverfahren
  • 2006 Facharzt f. Physikalische u. Rehabilitative Medizin
  • 2010 Facharzt für Orthopädie
  • Fachkunde Sonographie der Stütz- und Bewegungsorgane
  • Zusätzliche Qualifikation Akupunktur

Zusatzfunktionen

• Ärztlicher Betreuer für die Rehabilitationssportgruppen und das Funktionstraining im TuS Ahrweiler 1898 e. V.

Fortbildung / Information

Herr Wahisi organisiert Informationsveranstaltungen für Patienten und Ärzte sowie Fortbildungen für Ärzte seit dem 1. Quartal 2014. Insbesondere werden orthopädische Themen in den Ärzte-Fortbildungen vertieft und fachlich diskutiert. Bei den Informationsveranstaltungen für Patienten steht die Information und die Möglichkeit des Fragenstellens im Vordergrund.

• 2014: 4 Informationsveranstaltungen zu Gelenken und Therapiemöglichkeiten (Schulter, Rücken, Hüfte und Knie)
  • 2015: Eine Informationsveranstaltung zu Gelenken und Therapiemöglichkeiten (Rücken); weitere sind geplant.
  • 08.05.2015 Fortbildung für Ärzte zum Thema "Biopunktur"
  • 12.09.2015 Fortbildung für Ärzte zum Thema "Fibromyalgie - alles nur Psycho?"

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, zu denen Chirotherapie, Akupunktur und Naturheilverfahren gehören. So können Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in Bad Neuenahr-Ahrweiler verschaffen. Ich nutze meine langjährige Erfahrung als Facharzt für Orthopädie sowie für Physikalische und Rehabilitative Medizin, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

Meine Schwerpunkte

In meiner Praxis in Bad Neuenahr-Ahrweiler stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit Leistungen wie der Infusionstherapie, der Neuraltherapie und der Biopunkturtherapie u. v. a. m. möchte ich Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen.

• Schmerzlose Elektromyografie (EMG) der Firma Sinfomed

• Bio-Feedback

• 3D-Wirbelsäulenvermessung mit dem Backmapper der Firma Sinfomed

• Osteoporose-Früherkennung durch Knochendichtemessung

• Schmerzlose Elektromyografie (EMG) der Firma Sinfomed

Die schmerzlose Elektromyographie (EMG) ist eine elektrophysiologische Methode in der neurologischen Diagnostik, bei der die elektrische Muskel-Aktivität gemessen wird. Mit Hilfe von konzentrischen Nadelelektroden lassen sich die Potentialschwankungen einzelner motorischer Körperteile / Einheiten schmerzlos ableiten. Mit Spezialnadeln können auch einzelne Muskelfasern erfasst werden. Auch Messungen der Potentialänderungen auf der Haut mit Oberflächenelektroden sind möglich, jedoch wesentlich unpräziser, da diese Technik das Summen eines ganzen Muskels oder sogar mehrerer Muskeln misst.

• Bio-Feedback

Biofeedback ist ein Verfahren der Verhaltensmedizin, mit dessen Hilfe unbewusst ablaufende psychophysiologische Prozesse durch Rückmeldung, also Feedback, wahrnehmbar gemacht werden. Das Biofeedback-System besteht aus dem Organismus, einem Messsystem und einem Signalgeber, der Informationen über die zu regelnde Größe liefert. Die Wirkungsweise besteht in der direkten Beeinflussung des biologischen Zielparameters sowie letztlich in einer dadurch erreichten verbesserten Körperwahrnehmung.

• 3D-Wirbelsäulenvermessung mit dem Backmapper der Firma Sinfomed

Uns steht neben der konventionellen Röntgentechnik eine strahlenfreie und hochgenaue diagnostische Möglichkeit der Wirbelsäulenuntersuchung zur Verfügung. Das 3D-Analysesystem ermöglicht eine berührungslose und großflächige lichtoptische Vermessung des menschlichen Körpers. Vielfältige klinische Fragestellung der objektiven und quantitativen Analyse der Körperstatik und –haltung werden unterstützt. Skoliosen und alle Formen von Wirbelsäulendeformitäten, Beckenschiefstand, Verlaufskontrollen usw. können dargestellt und anschließend getestet werden.

• Osteoporose-Früherkennung durch Knochendichtemessung

Die Osteoporose ist eine häufige Alterserkrankung des Knochens, die ihn für Brüche und Frakturen anfälliger macht. Bei einer diagnostizierten Osteoporose hat die Knochendichte sich stark reduziert.
    Die auch als Knochenschwund bezeichnete Krankheit ist gekennzeichnet durch eine Abnahme der Knochendichte durch den übermäßig raschen Abbau der Knochensubstanz und -struktur. Die erhöhte Anfälligkeit für Frakturen kann das ganze Skelett betreffen.

Früherkennung der Osteoporose

Die Früherkennung durch eine Knochendichtemessung und die Behandlung von Osteoporose ist eine Leistung der Praxis S. W. Wahisi in Bad Neuenahr, welche einen hohen Stellenwert geniesst. Mit dem DXA Prodigy der Firma GE Health Care nutzt die Praxis S. W. Wahisi in Bad Neuenahr ein modernes Gerät zur Knochendichtemessung für die Früherkennung, welches durch eine Ganzkörperknochenmessung auch Flächenosteoporose feststellen kann. Fragen Sie bitte Ihren bisherigen Arzt, ob die von ihm genutzten Geräte diese neuen Funktionalitäten schon erfüllen. Bisherige Geräte konnten nur die Knochendichte in Bereichen wie die Hüfte, die Wirbelsäule oder die Hände scannen - Ganzkörperknochendichtemessungen sind erst mit dem neuesten Standard ambulant möglich.

• Renehavis-Doppelkammerspritze mit Hyaloronsäure bei Arthrose

Die Praxis S. W. Wahisi bietet für Privat- und Kassenpatienten zur Behandlung von Arthrose die Renehavis-Doppelkammerspritze an. Diese besteht aus zwei unterscheidlichen Hyaluronsäuren. Die Hyaluronsäure aus Kammer 1 legt sich als dünner Film über die Innenhaut der Gelenkkapsel und hemmt Hyaluronsäureabbauende Enzyme. Das Produkt der Kammer wirkt als Stoßdämpfer, denn diese Hyaluronsäure besteht aus vielen Molekülen, die sich zwischen die Vertiefungen des kaputten Knrpels legen. Somit entsteht ein Stoßdämpfer, der den Spalt zwischen beiden Knochenenden weitet und auspolstert.

• Verschiedene Naturheilverfahren

• Chirotherapie, Atlastherapie und Manuelle Therapie

• (u. a. bei Tinnitus, Hörsturz und Schwindel)
  • Therapie von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)

• Infusionstherapie

• Neuraltherapie

• Biopunkturtherapie

Der Begriff Biopunktur beschreibt die Anwendung von Biotherapeutika zur Injektion in bestimmte Punkte oder Bereiche des menschlichen Körpers. Dieses Verfahren geht auf den belgischen Arzt Jan Kersschot zurück, der Patienten bestimmte "niedrig dosierte" Heilmittel unter der Haut injizierte. Die Methode wird insbesondere zur Behandlung von Schmerzzuständen und Verletzungen empfohlen. Laut Credo des belgischen Erfinders und Arztes Jan Kersschot sollen durch die Injektionen auch die Aktivitäten angenommener Biophotonen und "elektromagnetischer Wellen" beeinflusst werden. Dies hat keine Nebenwirkungen und kommt dem Patienten im Sinne einer "biophysikalischen Matrixregulation" zugute.

• Mesotherapie

• Physikalische Anwendungen

• u. a. Elektro-Therapie und Ultraschall-Behandlung
  • Physikalische Gefäßtherapie (Magnetfeld)

• Röntgen

• CT-gesteuerte Facetten-Infiltration

• Ultraschall-gesteuerte Facetten-Infiltration

• Periradikuläre Therapie (PRT)

• Ultraschall-Untersuchung

• Weitere Leistungen

• Rehabilitation nach orthopädischer und neurologischer Erkrankung
    • Pedographische Fußdruckmessung
    • Stoßwellentherapie - radial und fokussiert
    • Kryotherapie
    • Rumpfkraftdiagnose und Therapie (Muskeltrainingssystem MTS)
    • Medizinische Betreuung nach Operationen und Krankenhausaufenthalten

Unsere Leistungen

Said Walid Wahisi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bad Neuenahr-Ahrweiler

15.08.2021

kompetenter Arzt mit vielen Patienten

Dr. Wahisi ist ein kompetenter Arzt.

Leider sind Termine mit sehr langen Wartezeiten gekoppelt und eine "Notfallversorgung" wird eher abgelehnt und auf andere Ärzte verwiesen.

Privatpatienten werden wie überall schneller versorgt.

Leider wurde die Zeitnahme in den letzten Jahren für den einzelnen Termin immer weniger.

09.01.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Wahisi ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Ich bin sehr mit ihm und seinen Arzthelferinnen zufrieden. Habe ihn meiner Frau und auch Bekannten weiter empfohlen. Von mir gibts 5 Sterne für ihn und seine Praxis.

19.05.2020

Nur zu empfehlen

Sehr netter Arzt und Angestellte und Immer eine gute Beratung.. zudem ist die Praxis auch sehr sauber. Nur zu empfehlen

03.01.2020

Super Arzt

Deutschlandweit beste Arzt davon muss noch mehr geben

10.09.2019

Hier bekam ich endlich Hilfe!

Hier ist man Mensch!

Dr. Wahisi ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit. Er hört zu und hilft. Ich bin ihm sehr dankbar darfür.

Nach Monaten voller Schmerzen (dank meines alten Orthopäden) hat er mir endlich geholfen und mich ernst genommen.

Das komplette Praxisteam ist spitze!

Letzte Aktualisierung25.05.2016

Said Walid Wahisi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey