Dr. med. Claudius Ulmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

Ich habe letztes Jahr in der Kosmas Klinik eine Brustverkleinerung wegen Beschwerden durchführen lassen.
Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden mit dem ganzen Team bei der Beratung, Operation und der Nachbehandlung war. Dr. Ulmann hat genau verstanden, welche Wünsche und Vorstellungen ich hatte, und diese auch versucht, so umzusetzen. Da ich die Brustwarzen auch habe verkleinern lassen, hatte ich schon Bedenken, ob das alles nachher wieder genauso funktioniert, wie vor der OP?!? Ich kann nur sagen, JA – Gefühl ist genauso vorhanden, wie vorher.
Allerdings muss ich anmerken, da ich schon älter bin, hat sich das Gewebe unter der Brust nicht ganz von selbst zurückgebildet, aber das wurde dann in einer ambulanten Kurz-OP korrigiert und jetzt ist alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte! Ich kann Dr. Ulmann nur weiterempfehlen und bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Eingriff entschieden habe – hätte ich nur schon viel früher machen sollen.

Brustverkleinerung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Dr. Ullmann. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden absolut berücksichtigt. Zudem wird Wert auf ein ästhetisches und natürliches Ergebnis gelegt. Der erste Beratungstermin war kostenlos und ich wurde umfassend informiert, jedoch wurde mir zu keiner Zeit das Gefühl gegeben mich direkt für eine Behandlung verpflichten zu müssen. Das Ergebnis der Behandlung ist perfekt. Auch die Nachsorge verlief reibungslos. Ich kann nur jedem empfehlen Dr. Ulmann aufzusuchen, denn ich würde mich immer wieder für eine Behandlung in der Kosmas Klinik entscheiden.

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

Ich habe seit Jahren über eine Brustvergrößerung nachgedacht und es mir nun endlich gegönnt.
Da ich im Vorfeld schon 2 Beratungstermine bei anderen Chirurgen hatte, hatte ich nur noch wenige Fragen. Eine „Größenberatung“ war daher bei mir nicht nötig. Mir ging es unter anderem um Sympathie, da ich das gerade in Verbindung mit einem Eingriff wichtig finde.
Manch einer mag sagen er sei zu alt, aber man darf die Erfahrung nicht vergessen.

Kompetenter Arzt mit langjähriger Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

Schon in jungen Jahren litt ich unter zu großen Brüsten und hatte immer nur diesen einen Wunsch „kleinere Brüste“.
Im Oktober 2020 erfüllte ich mir diesen Wunsch und bekam von Dr. Ulmann eine Brustverkleinerung mit Straffung.
Ich bin mehr als glücklich über mein Ergebnis und kann Herrn Dr. Ulmann nur ein großes „Dankeschön“ und meine „Empfehlung“ aussprechen. Ein sehr netter, besonnener und sehr guter plastischer Chirurg!
Ich habe mich sehr gut bei ihm und seinem Team aufgehoben gefühlt.

Ein Traum wurde wahr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

Habe nach vielen Beratungen bei verschiedenen Ärzten, mich für Dr. Med. Ulmann entschieden.
Bin mega zufrieden. Optimale Beratung!
Das Ergebnis ist Perfekt. Für mich die Beste Entscheidung! Er leistet für mich professionelle Arbeit.

Beste Entscheidung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

Das Erstgespräch bei Dr. Ullmann war mein erster Besuch bei einem plastischen Chirurgen.
Ich wurde nicht aktiv aufgeklärt, mir wurden lediglich meine Fragen beantwortet.
Meine Brüste, die ungleich groß sind, wurden als perfekt bezeichnet.
Implantate bekam ich keine zum Anfassen gereicht, die jüngste Entwicklungsstufe der Implantate mit einer ergonomischen Form werden nicht angeboten, lediglich rund und tropfenförmig.
Die Implantat-Größe will er erst während der OP festlegen. "So wie es am besten aussieht."
Referenzen kann man als Fotobücher anschauen. Alles etwas vorsintflutlich, einschließlich der Schreibmaschine im Vorzimmer.
Der andere Arzt hat mich erheblich präziser aufgeklärt, mir ein Bustier gegeben, mit dem ich die Implantate testen und fühlen konnte, war viel freundlicher und zugänglicher. Da wusste ich dann erst, was ein professionelles Erstgespräch ist und habe den OP-Termin bei Dr. Ullmann prompt abgesagt.

Dr. med. Claudius Ulmann

Ich halte es für unfair und auch unberechtigt, eine Bewertung abzugeben, wenn keinerlei Behandlung erfolgt ist.
Es steht jeder Patientin völlig frei, sich an einen anderen Arzt zu wenden, wenn sie sich nicht so beraten gefühlt hat, wie sie es selbst ursprünglich erwartet hat.
Es gibt schließlich mehrere Methoden, eine erfolgreiche Behandlung durchzuführen.

Immerhin bin ich seit Bestehen der FOCUS-Empfehlungsliste im Jahre 2013 durchgehend im Ranking der besten Brustchirurgen verzeichnet.

Wie absurd diese Bewertung letztlich ist, erkennt man u.a. auch an der "verliehenen"
Note 6 für "Parkmöglichkeiten": Es gibt 4 eigene Parkplätze unmittelbar neben der Eingangstür, sowie darüber hinaus ein riesiges Parkhaus auf der anderen Straßenseite mit eigenem Ausgang zur "KOSMAS-Klinik" unmittelbar gegenüber.
Das kann jeder überprüfen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen.....

Termin nach Besuch bei anderem Chirurgen abgesagt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

Ich kann Herrn Dr. Ulmann nur weiterempfehlen, ich wurde am 20.08.2019 von ihm operiert (Bruststraffung + Vergrößerung) und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
Herr Dr. Ulmann ist ein sehr erfahrener Arzt und er hat ein Auge für die Ästhetik. Ich hab mich rundum wohlgefühlt und bestens aufgehoben.
Ich danke ihm für alles.

Ein sehr guter und erfahrener Arzt mit Blick für die Ästhetik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-freundliche, kompetente Beratung
-gute Vertrauensbasis
-sehr schnelle OP-Möglichkeit
-gute, regelmäßige Nachsorge

Das Ergebnis entspricht der Vorstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

Ich habe mir im Jahre 2000 nach langen Überlegungen die Brust von Herrn Dr. Ulmann vergrößern lassen. Der Kontakt war von Anfang an sehr gut, Beratung, Aufklärung und natürlich der Eingriff selbst, alles top. Das Ergebnis ist megagut, viele können gar nicht glauben dass dies eine "unechte" Brust ist, so natürlich sieht sie aus. Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen und bin froh mit Dr. Ulmann eine wirkliche Koryphäe auf diesem Gebiet gefunden zu haben.

Die beste Entscheidung meines Lebens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kosmas-Klinik Bad Neuenahr

...sondern auch sehr umfassend beraten vor und sehr aufmerksam und lange betreut nach der OP. Keine Komplikationen. Meine Brüste sind nun 3 Jahre alt, und jeder, der sie sieht, kommt gar nicht auf die Idee zu glauben, dass sie gemacht sind. Sie sehen sehr akkurat und wohlgeformt aus. Ich fühle mich sehr wohl mit ihnen und will sie nicht mehr missen! Dr. Ulmann hat mit ein neues Lebensgefühl eingepflanzt und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, dass ich diese Entscheidung getroffen habe!

Nicht nur kompetent und nett... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben