Dr. med. Claudius Ulmann

weitere Standorte
02641/9476-0

Dr. Ulmann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Felix-Rütten-Str. 1153474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

es freut mich, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetisch-Plastische- und Kosmetische Chirurgie des Kopf-, Brust und Körperbereiches. Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Gerne gehe ich alle Fragen mit Ihnen durch und zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Medizin auf.

Ihr Dr. med. Claudius Ulmann

Über Dr. med. Claudius Ulmann

Der wichtigste Faktor für eine gelungene Operation ist der Chirurg!

Kein operativer Eingriff ist ohne Risiken, und die Ästhetisch-Plastische Chirurgie, eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft, ist hier keine Ausnahme.

Die Ergebnisse der Kosmetischen Chirurgie hängen von zwei Faktoren ab - dem Operateur und dem Patienten.

• Ein geschultes Empfinden für ästhetische Formen und Proportionen ist nun einmal Grundvoraussetzung für ein überzeugendes Ergebnis.
  • Aber der Gesundheitszustand und die Kooperationsbereitschaft des Patienten sind ebenso wichtig.

Seit 30 Jahren zu den Besten zählend

Die KOSMAS Klinik ist eine der besten Privatkliniken Deutschlands. Dr. med. Claudius Ulmann betreut Sie persönlich. Er zählt zu den besten Ärzten der Republik und wird in drei Kategorien der FOCUS-Ärzteliste als Top-Experte geführt.

KOSMAS Klinik Bad Neuenahr

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne stelle ich Ihnen mein Spezialgebiet vor, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Kopfbereich

• Oberarmstraffung
      • Fettabsaugung
      • Schamlippenkorrektur

KOSMAS Klinik Bad Neuenahr

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Facelift

• Nasenkorrektur (Rhinoplastik)

• Facelift

Wenn Sie mit Ihrem Aussehen aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses Ihrer Haut im Gesicht nicht mehr zufrieden sind, dann wäre ein Facelift für Ihr Gesicht möglicherweise die richtige Entscheidung für Sie.

• Oberes Facelift (Stirnlift)
      • Unteres Facelift
    • Lidkorrektur & Lidstraffung

Lidhauterschlaffungen treten altersbedingt meist sowohl am Oberlid (Schlupflider) als auch am Unterlid auf, oft verbunden mit einem Absinken des Fettgewebes aus der Augenhöhle (Tränensäcke). Bei entsprechender Veranlagung, nach häufigem Sonnenbaden oder wenig Schlaf können solche Veränderungen auch schon frühzeitig auftreten. Sie lassen sich operativ beseitigen oder zumindest bessern.

• Nasenkorrektur (Rhinoplastik)

Die Nase ist das zentrale Teil unseres Gesichts und bestimmt dadurch maßgeblich unser Aussehen. Die Nase lässt sich weder durch Training noch durch andere Methoden verändern oder verbergen. Von daher ist die ästhetische Nasenkorrektur heute die mit am häufigsten durchgeführte kosmetische Operation. Die Nasenkorrektur dient zur Beseitigung von Deformationen nach Unfällen und bei den angeborenen familiär bedingten Formveränderungen.

• Kinnkorrektur

Kinnkorrektur ist für Menschen, die unter einem stark fliehenden oder vorstehenden Kinn leiden, eine Möglichkeit, ihr Aussehen zu verändern. Ein fliehendes Kinn wird optisch "hervorgezogen", indem passende Transplantate in Form von körpereigenen Substanzen (Knochen oder Knorpelteile) oder maßgeformte Implantatkissen den Bereich formschön optimieren. Beim vorspringenden Kinn wird ein Eingriff am Kinnknochen vorgenommen.

Der dazu notwendige Hautschnitt wird an der Innenseite der Lippe oder unterhalb des Kinns angelegt, so dass keine sichtbaren Narben entstehen bzw. die verbleibende Narbe sehr unauffällig ist.

• Ohrenkorrektur und Ohrenoperation

Abstehende Ohren sind in der Regel durch eine Verformung der Ohrknorpel oder eine sehr große Ausbildung einzelner Knorpelteile bedingt. Mit einer Ohrenoperation oder auch Ohrenkorrektur lässt sich der Knorpel im Ohr neu formen und das Ohr anlegen. Da bei Kindern nach dem 5.Lebensjahr kein wesentliches Größenwachstum mehr zu erwarten ist, kann ab diesem Alter die operative Korrektur an den Ohren vorgenommen werden.

• Faltenbehandlung

Falten lassen ein Gesicht alt und müde aussehen. Das muss nicht sein, denn es gibt verschiedene Verfahren, die Falten beseitigen oder zumindest deutlich abmildern können. Der Einsatz der verschiedenen Methoden hängt u.a. vom Ort der Faltenbildung und vom Hautalter ab.

• Laser-Skinresurfacing
      • Kollagenunterspritzung
      • Eigenfettunterspritzung
    • Brustvergrößerung

Empfinden Sie Ihre Brust als zu klein oder zu flach? Träumen Sie von einem größeren Busen? Dann wäre eine Brustvergrößerung möglicherweise die richtige Entscheidung für Sie. Eine zu kleine Brust lässt sich nur operativ dauerhaft vergrößern. Cremes, Massagen, Hormone, Gymnastik oder gar Versuche mit Apparaten werden Ihren Traum nicht wahr werden lassen. Der optisch und gefühlsmäßig beste und wirkungsvollste Weg ist die Einpflanzung eines Kunststoffkissens (Implantat).

• Brustverkleinerung

Zu große Brüste können durch die einseitige Belastung der Wirbelsäule zu starken Rücken- und Schulterschmerzen führen, bei sportlicher Betätigung beeinträchtigen und zu schweren Hemmungen Anlass geben, so dass manche betroffene Frauen nicht mehr ins Schwimmbad, zum Tanzen o.ä. gehen. Auch die tiefen Einschnitte der Büstenhalterträger können Beschwerden verursachen.

• Bruststraffung / Brustkorrektur

Die Brüste als Symbol von Weiblichkeit, Fruchtbarkeit und Erotik sind für fast alle Frauen ein wichtiges Element für die eigene körperliche Akzeptanz, seelisches und körperliches Wohlbefinden und die Ästhetik ihres Körpers. Aus diesem Grund stehen chirurgische Behandlungen der Brüste nicht nur in der ästhetischen Chirurgie, sondern auch im Rahmen der plastischen Operationen bereits seit vielen Jahren im Mittelpunkt der operativen Maßnahmen.

• Bauchstraffung / Fettschürzenbeseitigung

Eine Bauchdeckenstraffung wird unter bestimmten Voraussetzungen empfohlen, und zwar wenn

• die Haut sich nach einer starken Gewichtsabnahme nicht mehr zurückbildet.
      • durch eine Schwangerschaft
        • die Bauchhaut überdehnt und dadurch die elastischen Fasern der Haut zerstört wurden.
        • es zu einer Überdehnung der Bauchmuskeln gekommen ist, so dass diese in der Mitte auseinandergewichen sind und ein Mittellinienbruch entstanden ist.
      • eine eingezogene und / oder schmerzhafte Narbe nach einer gynäkologischen Operation / Kaiserschnitt besteht.
      • Hautpartien durch Hautüberschuss aufeinander zu liegen kommen; dies kann zu chronischen Entzündungen führen.
    • Oberschenkelstraffung

Bei der Oberschenkelstraffung wird durch einen Schnitt an den Oberschenkelinnenseiten bzw. knapp oberhalb der Leistenbeuge überschüssige Haut und falls erforderlich auch Gewebe entfernt. Dieses Lifting gegen schlaffe Schenkel verhilft zu einer deutlich schöneren Silhouette zwischen Oberschenkel und Knie.

• Oberarmstraffung

Schlaffe, faltige Haut an den Oberarmen wird bei einer Oberarmstraffung an der Arminnenseite entfernt. Die mehr oder weniger sichtbare Narbe verblasst im Laufe der Zeit zusehend. Besondere Schnitttechniken, zum Beispiel durch Radiochirurgie, begünstigen eine schöne, unscheinbare Narbenbildung besonders.

• Fettabsaugung

Die chirurgische Absaugung von Fettgewebe (Liposuktion) dient dazu, überschüssige Fettpolster an verschiedenen Stellen des Körpers zu beseitigen und damit zu einer dauerhaften Formverbesserung beizutragen.

Am geeignetsten sind die Fälle, bei denen es sich um isolierte Fettpolster bei sonst normaler Figur handelt, wie z.B.

• Reiterhosen
      • Hals
      • Arme
      • Waden oder Fesseln
    • Schamlippenkorrektur - Schamlippe verkleinern

Veränderungen an den Labia minores (kleinen Schamlippen bzw. Labien) bedeuten für die betroffenen Frauen häufig physische sowie psychische Beschwerden. In eng anliegender Kleidung können die kleinen Schamlippen mechanisch geschädigt oder gereizt werden. Auch kann es zu Problemen bei Sportarten wie z.B. Fahrradfahren, Reiten oder Joggen sowie beim Intimkontakt kommen. Nicht zuletzt schämen sich betroffene Patientinnen häufig sich ohne Kleidung zu zeigen. Das Verkleinern der Schamlippen kann hier ein Ausweg sein.

Dr. Ulmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Bad Neuenahr-Ahrweiler • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.12.2019
4,2

Termin nach Besuch bei anderem Chirurgen abgesagt

Das Erstgespräch bei Dr. Ullmann war mein erster Besuch bei einem plastischen Chirurgen.

Ich wurde nicht aktiv aufgeklärt, mir wurden lediglich meine Fragen beantwortet.

Meine Brüste, die ungleich groß sind, wurden als perfekt bezeichnet.

Implantate bekam ich keine zum Anfassen gereicht, die jüngste Entwicklungsstufe der Implantate mit einer ergonomischen Form werden nicht angeboten, lediglich rund und tropfenförmig.

Die Implantat-Größe will er erst während der OP festlegen. "So wie es am besten aussieht."

Referenzen kann man als Fotobücher anschauen. Alles etwas vorsintflutlich, einschließlich der Schreibmaschine im Vorzimmer.

Der andere Arzt hat mich erheblich präziser aufgeklärt, mir ein Bustier gegeben, mit dem ich die Implantate testen und fühlen konnte, war viel freundlicher und zugänglicher. Da wusste ich dann erst, was ein professionelles Erstgespräch ist und habe den OP-Termin bei Dr. Ullmann prompt abgesagt.

Kommentar von Dr. Ulmann

Ich halte es für unfair und auch unberechtigt, eine Bewertung abzugeben, wenn keinerlei Behandlung erfolgt ist. Es steht jeder Patientin völlig frei, sich an einen anderen Arzt zu wenden, wenn sie sich nicht so beraten gefühlt hat, wie sie es selbst ursprünglich erwartet hat. Es gibt schließlich mehrere Methoden, eine erfolgreiche Behandlung durchzuführen. Immerhin bin ich seit Bestehen der FOCUS-Empfehlungsliste im Jahre 2013 durchgehend im Ranking der besten Brustchirurgen verzeichnet. Wie absurd diese Bewertung letztlich ist, erkennt man u.a. auch an der "verliehenen" Note 6 für "Parkmöglichkeiten": Es gibt 4 eigene Parkplätze unmittelbar neben der Eingangstür, sowie darüber hinaus ein riesiges Parkhaus auf der anderen Straßenseite mit eigenem Ausgang zur "KOSMAS-Klinik" unmittelbar gegenüber. Das kann jeder überprüfen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen.....

Bewertung vom 29.08.2019

Ein sehr guter und erfahrener Arzt mit Blick für die Ästhetik

Ich kann Herrn Dr. Ulmann nur weiterempfehlen, ich wurde am 20.08.2019 von ihm operiert (Bruststraffung + Vergrößerung) und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Herr Dr. Ulmann ist ein sehr erfahrener Arzt und er hat ein Auge für die Ästhetik. Ich hab mich rundum wohlgefühlt und bestens aufgehoben.

Ich danke ihm für alles.

Bewertung vom 09.07.2019, Alter: 30 bis 50

Das Ergebnis entspricht der Vorstellung

-freundliche, kompetente Beratung

-gute Vertrauensbasis

-sehr schnelle OP-Möglichkeit

-gute, regelmäßige Nachsorge

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Entscheidung meines Lebens

Ich habe mir im Jahre 2000 nach langen Überlegungen die Brust von Herrn Dr. Ulmann vergrößern lassen. Der Kontakt war von Anfang an sehr gut, Beratung, Aufklärung und natürlich der Eingriff selbst, alles top. Das Ergebnis ist megagut, viele können gar nicht glauben dass dies eine "unechte" Brust ist, so natürlich sieht sie aus. Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen und bin froh mit Dr. Ulmann eine wirkliche Koryphäe auf diesem Gebiet gefunden zu haben.

Bewertung vom 22.04.2019

Nicht nur kompetent und nett...

...sondern auch sehr umfassend beraten vor und sehr aufmerksam und lange betreut nach der OP. Keine Komplikationen. Meine Brüste sind nun 3 Jahre alt, und jeder, der sie sieht, kommt gar nicht auf die Idee zu glauben, dass sie gemacht sind. Sie sehen sehr akkurat und wohlgeformt aus. Ich fühle mich sehr wohl mit ihnen und will sie nicht mehr missen! Dr. Ulmann hat mit ein neues Lebensgefühl eingepflanzt und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, dass ich diese Entscheidung getroffen habe!

91%Weiterempfehlung
9.570Profilaufrufe