Dr. med. dent. Matthias Willamowski

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Matthias Willamowski • 01.07.2020
Liebe Patientinnen und Patienten,
bitte beachten Sie beim Betreten der Praxis unsere Schutzvorkehrungen und desinfizieren Sie sich die Hände an unseren Desinfektionsspendern.
Wir freuen uns auf Sie, Ihr Praxisteam Dr. Thomas Hoffmann und Dr. Matthias Willamowski

Weststr. 2053474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mundgeruch
Bleaching
Prothetische Versorgungen
Alterszahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil. Ich freue mich, dass Sie auf mich und unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Hoffmann & Dr. Willamowski in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufmerksam geworden sind.

Als Zahnarztpraxis für die ganze Familie bieten wir Ihnen ein breites Spektrum moderner Zahnmedizin von den ersten bis zu den dritten Zähnen. Auch wenn Sie, wie viele Menschen, unter Zahnarztangst leiden, sind Sie bei uns herzlich willkommen. In unserer Praxis begegnen wir der Zahnarztangst aktiv und zeigen Ihnen, dass das sprichwörtliche "Loch im Zahn" auch ohne Angst vor dem Zahnarzt beseitigt werden kann.

Nachfolgend können Sie sich über unsere fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten informieren. Außerdem erfahren Sie, auf welche Gebiete wir uns besonders spezialisiert haben.

Wir begleiten Sie mit Kompetenz, Erfahrung und Empathie vom ersten Beratungsgespräch bis zum Abschluss der Behandlung.

Ihr

Dr. Matthias Willamowski

Ihre Zahnärzte in Bad Neuenahr-Ahrweiler

In unserer Praxis in Bad Neuenahr-Ahrweiler habe ich mich neben der Ästhetischen Zahnmedizin auf die Behandlung von Parodontitis spezialisiert. Außerdem liegen mir die einfühlsame und kindgerechte Behandlung unserer kleinen Patienten sowie die verständnisvolle Betreuung von Angstpatienten besonders am Herzen. Natürlich stehe ich Ihnen auch sonst für alle Belange rund um Ihre Zahn- und Mundgesundheit zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie am besten einen Termin unter 02641/24231, damit wir gemeinsam Ihre individuellen Therapiemöglichkeiten besprechen können.

• Kinderzahnheilkunde - Fissurenversiegelung & mehr

• Behandlung von Angstpatienten

Eine Parodontitis (Zahnfleischentzündung) ist in der Altersgruppe ab 50 Jahren eine der häufigsten Ursachen für Zahnverluste. Im Verlauf einer Parodontitis ist zunächst das Zahnfleisch entzündet. Ziel unserer Parodontitistherapie ist stets, die Ursachen der Parodontitis festzustellen, das Zahnfleisch zu regenerieren und seinen gesunden Zustand wiederherzustellen.

Ursachen für eine Parodontitis sind:

• Konsum von Tabak
    • Mundatmung
    • genetische Veranlagung
    • Diabetes mellitus

Neben den äußerlichen Erkrankungen, die durch eine Parodontitis entstehen können, gibt es viele Folgeerkrankungen, die ernst zu nehmen sind. Bei einer nichtbehandelten Parodontitis kann es im weiteren Verlauf zu einer Entzündung und Aufweichung des Knochens kommen. Sind krankmachende Keime einmal in den Blut- und Lymphkreislauf gelangt, können Sie Ursache für eine Herzklappenentzündung oder eine Herzmuskelentzündung sein.

• Kinderzahnheilkunde - Fissurenversiegelung & mehr

Unsere kleinen Patienten sollen sich bei ihren ersten Besuchen beim Zahnarzt wohl fühlen und die Behandlung als positives Erlebnis in Erinnerung behalten. Das vorsichtige Heranführen der Kinder an eine richtige und regelmäßige Pflege der Zähne steht dabei zunächst im Vordergrund, so dass sie sich an den Zahnarzt, die Helferin, die zunächst unbekannten Gerüche und die Techniken in der Zahnpflege gewöhnen und so die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen wird. Auch die Eltern können dabei zusehen und Tipps und Anleitungen für die Zahngesundheit ihrer Kinder mitnehmen, so dass von Anfang an ein Grundstein für die Prophylaxe und regelmäßige Kontrollbesuche beim Zahnarzt durch Einbinden des Kindes in präventive Maßnahmen und Motivation zur Zahngesundheit gelegt werden. Von der Frühuntersuchung an begleiten wir Ihr Kind zu den regelmäßigen Kontrollen (IP-Untersuchungen), führen Fissurenversiegelungen durch und stehen auch in kieferorthopädischen Fragen in Zusammenarbeit mit unserem Kompetenznetzwerk an Ihrer und der Seite Ihres Kindes.

• Behandlung von Angstpatienten

Mit Ihrer Angst vor dem Zahnarzt sind Sie nicht allein, denn viele Menschen (ca. 70%) fürchten zahnärztliche Behandlungen und ca. 12 % aller erwachsenen Menschen sind sogar mit einer extremen Form belastet, der Dentalphobie.

Nicht nur der Körper leidet unter dieser Beeinträchtigung in Form von kariösen, abgestorbenen und abgebrochenen Zähnen, Lücken im Gebiss, Schmerzen, Entzündungen und sogar Abszessen. Auch seelisch leiden die Betroffenen sehr. Sie scheuen (intime) Kontakte, sind oft sozial isoliert, schämen sich, nehmen zu viele Schmerzmittel und können in Depressionen verfallen.

Die Angst vor dem Zahnarzt darf Ihr Leben nicht beeinträchtigen, denn oft ist sie von frühkindlichen Erfahrungen und alten Behandlungsmethoden geprägt, die heute so nicht mehr zur Anwendung kommen.

Es ist wichtig, diesen Teufelskreis zum Wohle Ihrer Gesundheit zu durchbrechen, denn mit der Zeit werden die dentalen und seelischen Probleme schlimmer.

Auch wenn wir vom Fach sind: Wir sind auch Menschen und kennen Angst, auch die Angst vor dem Zahnarzt.

Lernen Sie uns und unsere einfühlsame Art in einem Gespräch kennen. Wir legen großen Wert auf eine transparente und ruhige Behandlung, in der keine Fragen offenbleiben.

Moderne Instrumente, Anästhesiemethoden- und mittel erlauben heute eine sehr schonende und völlig schmerzfreie Behandlung, nicht nur von Angstpatienten.

Das gesamte Praxisteam freut sich auf Sie!

Ihre Zahnärzte in Bad Neuenahr-Ahrweiler

In unserer Praxis Dr. Thomas Hoffmann & Dr. Matthias Willamowski in der Weststraße 20 in Bad Neuenahr-Ahrweiler stehen Sie als Mensch stets im Mittelpunkt. Basierend auf einer ausführlichen Diagnostik möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Zahn- und Mundgesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten und so zu einer Steigerung Ihrer Lebensqualität beitragen.

Weitere Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum, zu dem auch ein individuelles Prophylaxekonzept gehört, finden Sie hier auf jameda.

Unser freundliches Praxisteam ist bei Fragen oder zur Terminvereinbarung gerne für Sie da.

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch - zahnmedizinische Ästhetik

• Veneers

• Schmerzen im Kiefergelenk (CMD = Cranio Mandibuläre Dysfunktion)

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Ein Leben lang gesunde Zähne! Dieser Wunsch ist nur zu erfüllen, wenn Patient und Zahnarztpraxis einen gemeinsamen Weg gehen. Ein individuelles und risikoorientiertes Prophylaxekonzept gehört, neben der regelmäßigen Kontrolle, unbedingt dazu. Eine der zentralen Maßnahmen der Prophylaxe ist die PZR, die professionelle Zahnreinigung, als Ergänzung zur täglichen Mundhygiene zuhause.

Die PZR wird in der Regel von spezialisierten und besonders qualifizierten zahnärztlichen Mitarbeiterinnen auf der Grundlage definierter Arbeitsabläufe durchgeführt.

Im Rahmen einer systematischen Befunderhebung und Diagnostik durch den Zahnarzt wird zunächst der Zustand der Mund- und Zahngesundheit festgestellt. Der Ablauf der PZR ist vom Grundsatz her bei allen Zielgruppen, vom Kind bis zum Senior, gleich. In den einzelnen Altersgruppen werden spezielle Materialien, Methoden und Geräte eingesetzt.

• Schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch - zahnmedizinische Ästhetik

Jeder weiß, was unter Ästhetik zu verstehen ist. Nun geht es bei der zahnmedizinischen Ästhetik aber nicht nur darum, dass Ihre Zähne schön aussehen und auf Sie und andere Menschen ansprechend wirken, es geht darum, dass auch das Zahnfleisch absolut gesund (blass-rosa) und die funktionelle Zusammenarbeit zwischen Ober- und Unterkiefer gewährleistet ist. Ein harmonisches Zusammenspiel von „Rot“ (Zahnfleisch) und „Weiß“ ist das Therapieziel.

Gerade, weiße Zähne stehen als Sinnbild für Jugend, Selbstbewusstsein und einen gesunden Körper. Doch was nützt die Optik, wenn das Kauen Schmerzen im Kiefer bereitet oder die (neuen) Zähne als Fremdkörper im Mund wahrgenommen werden?

Ist ein Gebiss oder Teile davon stark vorgeschädigt, sollte man sich zunächst aus rein medizinischer Sicht darum kümmern, dass das Fundament des „Hauses“ gesund ist, bevor man mit dem Bau des eigentlichen „Hauses“ (der neuen Zähne) beginnt.

• Veneers

Veneers sind filigrane Schalen aus Keramiken, die auf die Frontzähne geklebt werden. Sie schaden der Zahnsubstanz nicht und sorgen für eine makellose, natürliche Zahnreihe. Im Gegensatz zu anderen Präparationsmethoden wird mehr Zahnsubstanz erhalten. Unserem Anspruch, Ihre Zähne perfekt in Form und Farbe wiederherzustellen, werden wir mit modernsten Behandlungstechniken gerecht, indem wir so viel gesunde Zahnsubstanz wie möglich erhalten. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Zähne!

• Schmerzen im Kiefergelenk (CMD = Cranio Mandibuläre Dysfunktion)

Die Behandlung von CMD-Problemen (Fehlfunktion zwischen Schädel und Unterkiefer) ist in der Regel interdisziplinär, das heißt, dass in vielen Fällen Ärzte und Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen hinzugezogen werden sollten. Hierbei handelt es sich in der Regel um Orthopäden, Hals-, Nasen-, Ohrenärzte, Physiotherapeuten, uns als Zahnärzte und in schweren Fällen auch Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgen, wenn es um Arthritiden in einer fortgeschrittenen Ausprägung geht.

In der Praxis führen wir eine Funktionsdiagnostik durch, um zu ermitteln, welche Form der CMD-Therapie für Sie die richtige ist.

Die möglichen Folgen einer CMD sind nicht zu unterschätzen:

• Rückenschmerzen durch Fehlhaltungen im Lendenwirbelbereich
    • Schwindel
    • Verlust von Zähnen durch Überbelastungen
    • Verkürzte oder überdehnte Muskeln

Ziel der Therapie ist es, die Kiefergelenkköpfe in eine für den jeweiligen Patienten physiologische/ therapeutische Position zu bringen. Oft geschieht dies durch individuell hergestellte Aufbissschienen (KEINE herkömmliche Aufbissschiene), in die der jeweilige Gegenkiefer im Schlüssel/Schlossprinzip einbeißt, um die Position der Gelenke zu sichern. Meistens werden diese durchsichtigen Schienen des Nachts getragen, können aber je nach Therapiebedürftigkeit auch tagsüber im Mund verbleiben.

• Bleaching - sanfte und dauerhafte Aufhellung Ihrer Zähne

Im Zentrum der Zahnmedizin steht die Gesundheit des Zahns. Dennoch ist für viele Menschen ein strahlendes, ästhetisches Lächeln von großer Bedeutung. Gleichmäßige und weiße Zähne wirken ansprechend und anziehend, der Wunsch der Menschen nach weißen Zähnen steigt, tragen sie doch in jedem Fall zu einem positiven Gesamteindruck bei. Zahnverfärbungen können verschiedene Ursachen haben, sei es das Absterben eines Zahns, eine Unfallfolge oder Karies. Vor jeder Zahnaufhellung ist die Ursache der Verfärbung individuell zu ermitteln. Anschließend sollte eine PZR (professionelle Zahnreinigung) folgen, um vor der Aufhellung unerwünschte Beläge und Zahnstein zu entfernen. Zu beachten ist, dass alle prothetischen Maßnahmen von der Zahnaufhellung nicht beeinflusst werden, seien es Füllungen, Brücken, Kronen oder Verblendungen (Veneers). Es kann daher sein, dass im sichtbaren Bereich prothetische Maßnahmen nach der professionellen Zahnaufhellung ausgetauscht werden müssen. Bei freiverkäuflichen Bleachingmitteln ist stets Vorsicht geboten, denn sie sind von ganz unterschiedlicher Qualität und können in der Regel nicht das Ergebnis einer Aufhellung durch den Zahnarzt bieten und sind unter Umständen sogar zahnschädlich und führen zu ungleichmäßigen und damit unzureichenden Ergebnissen.

• Zahnersatz. Dauerhaft und sicher.

Wir Menschen werden immer älter. Auch unsere Zähne können bis ins hohe Alter erhalten bleiben; z.B. durch Abnutzung (Abrasion), leider erreicht aber diesen Idealzustand nicht jeder. Ob man sich für einen festen oder herausnehmbaren Zahnersatz entscheidet, muss immer gemeinsam mit dem Patienten durch den Arzt festgestellt werden, denn nicht bei jedem sind die Voraussetzungen z.B. für eine Vollprothese gleich.

Grundsätzlich gilt, dass die eigenen, kariesfreien Zähne so lange wie möglich erhalten bleiben sollen, sie sind eine wichtige Voraussetzung, um einem festen oder herausnehmbaren Zahnersatz Halt zu geben und um den Kaudruck abzufangen. Nach dem Ziehen muss der Kiefer stets erst vollständig ausheilen, bis der endgültige Zahnersatz eingepasst werden kann; in der Zwischenzeit bieten Provisorien eine gute Lebensqualität. Das Wundgebiet und der Kiefer verändern sich nach dem Ziehen von kranken Zähnen, so dass es nicht ungewöhnlich ist, dass der Sitz Teil- oder Vollprothesen mehrmals korrigiert werden muss.

Festsitzender Zahnersatz sind zum dauerhaften Verbleib in der Mundhöhle bestimmt, hier unterscheidet der Zahnarzt zwischen Inlays, Kronen, Brücken und Implantaten. Welche Therapieform die richtige ist, bestimmt der Zahnarzt nach der Erhebung des ausführlichen zahnärztlichen Befundes.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Neben der ästhetischen Zahnheilkunde ist die Endodontie ein Interessenschwerpunkt unserer Praxis. Unter Endodontie oder Endodontologie versteht man die Lehre vom Zahninneren. Das Ziel einer endodontischen Erkrankung (meist Wurzelbehandlung) ist immer die Erhaltung des Zahns und dessen Verbleib in der Mundhöhle.

Es gibt viele Gründe für eine Entzündung des Zahnmarks: Meist sind es kariöse Defekte oder Zahnfrakturen, Behandlungstraumata oder die Überlastung eines Zahns.

Zur Behandlung des entzündeten Zahns wird zunächst der Wurzelkanal bis zur Wurzelspitze vom kranken Gewebe befreit und der Länge nach vermessen, um eine Unter- oder Überfüllung des Zahns zu vermeiden. Nach der Aufbereitung der Kanäle und Desinfektion durch regelmäßige Spülungen während der Behandlung, wird für eine vom Arzt zu bestimmende Zeitdauer ein Medikament eingebracht und mit einem thermoplastischen Material, zumeist Guttapercha oder Dichtzement aufgefüllt. In einer nachfolgenden Sitzung wird der Zahn mit einer bakteriendichten Kompositfüllung verschlossen.

Zahnimplantate haben seit den 1990er Jahren immer mehr an Bedeutung in der Zahnmedizin gewonnen. Implantate sind meist kleine Schrauben aus Titan, die an die Stelle des verlorenen Zahns in den Kiefer eingesetzt werden und dort so fest und dauerhaft verwachsen, dass ein nahezu gleichwertiger Ersatz für die Zahnwurzel geschaffen wird.

Ohne dass die/der Patient/in ein Fremdkörpergefühl entwickelt, kann auf diesem Stützpfeiler eine einzelne Krone, Brücke oder sonstige Befestigung für Prothesen befestigt werden. Das Ergebnis ist stets ein in Funktion und Ästhetik vollwertiger Ersatz des natürlichen Zahns.

Bitte beachten Sie, dass Zahnimplantate selbst reine Privatleistungen sind und nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherungen enthalten sind. Nur in Ausnahmefällen (z.B. Tumorerkrankungen und schwere Fehlbildungen) dürfen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten sowohl für Implantate als auch den Zahnersatz auf diesen Implantaten übernehmen. Dafür muss eine spezielle Begutachtung erfolgen, ob eine der (sehr seltenen) Erkrankungen vorliegt. Bitte sprechen Sie uns an!

• Halitosis (Mundgeruch): Ursachen und Therapiemöglichkeiten

Viele Menschen leiden unter einer Halitosis oder auch umgangssprachlich Mundgeruch. Viele Menschen nehmen selbst nicht wahr, dass sie schlecht aus dem Mund riechen und manchmal muss ein ihm nahestehender und wohlgesonnener Mensch den Patienten darauf hinweisen. In extremen Fällen werden die Betroffenen stigmatisiert, isoliert oder gemobbt.

„Das kommt aus dem Magen“ war lange Zeit die Überzeugung der Mediziner, die aber heutige nachweislich widerlegt ist. Circa 90 % der Ursachen sind im Mund – und Nasen/Rachenraum zu suchen.

Darüber hinaus kann schlechter Atem auch ein Warnsignal für ernstere Erkrankungen sein, wie beispielsweise der süßlich-fruchtige Geruch nach Aceton, der Anlass zu einer Untersuchung auf Diabetes sein sollte. Ein Geruch nach Ammoniak kann auf eine Erkrankung der Leber oder der Nieren hindeuten. Zu wenig Speichel und ein trockener Mund können ebenfalls krankheitsbedingt sein.

Während Mundgeruch am Morgen keinen Krankheitswert hat, kann Mundgeruch auch auf Entzündungen des Zahnfleischs und des Zahnhalteapparats hindeuten.

Eine der Hauptursachen ist aber eine nicht ausreichende Mundhygiene, die zuhause manchmal gar nicht gewährleistet werden kann. Hier sind regelmäßige professionelle Zahnreinigungen sinnvoll. Und das nicht nur im Hinblick auf den schlechten Geruch und Geschmack, sondern auf das erhöhte Risiko für Karies und Zahnfleischentzündungen.

• Alterszahnheilkunde

Mit dem neuen nationalen Gesundheitsziel „Gesund älter werden“ oder dem an der Universität Marburg gelehrten Konzept 75+ machen seit 2012 auch die Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung sowie das Bundesministerium für Gesundheit deutlich, dass die geriatrische Zahnmedizin in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Die Veränderungen des Körpers im Alter machen auch vor der Mundhöhle nicht halt. Der Zahnarzt muss daher:

• Die Begleitumstände kennenlernen, die einen Einfluss auf die Gesundheit der alten Menschen haben, besonders die Mund- und Zahnhygiene
    • Kennenlernen der Pflege und der ärztlichen Versorgung alter Menschen
    • Kennenlernen der Institutionen, die sich mit älteren Menschen auseinandersetzen
    • Zusammenhänge der häufigsten Krankheiten alter Menschen mit Mundgesundheit kennen und erkennen
    • Zusammenhänge von Medikamenteneinnahme und Auswirkungen auf zahnmedizinische Behandlungsmaßnahmen kennen
    • Ernährungsgrundlagen alter Menschen und Auswirkungen auf den Körper kennen
    • Kenntnisse über Umgang mit physischen Behinderungen des Patienten

Auf den erhöhten und veränderten zahnmedizinischen Versorgungsbedarf von Senioren stellen wir uns seit langer Zeit ein und erarbeiten entsprechende Konzepte für die Prohylaxe und zahnmedizinische Versorgung.

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

• Aligner-Therapie (Clear Aligner)

Sie kennen Zahnspangen aus Metall, Brackets auf den Zähnen und schmerzende Drähte im Mund? Für viele ist dies eine qualvolle Erinnerung an die Jugend und trotzdem sind die Zähne heute wieder schief. Das muss nicht mehr sein.

Lassen Sie Ihre Zähne unsichtbar, sanft und schmerzarm begradigen, denn genau das geht dank K Clear. Unter dem Einsatz modernster Verfahren und Technologien wird Ihre Zahnfehlstellungen so effektiv und präzise wie nie zuvor korrigiert. Und das Beste daran: K Clear sind transparent und herausnehmbar. So werden Sie in Ihrem Alltag nicht beeinträchtigt und haben keine Einschränkungen beim Essen oder der Mundhygiene.

Gesunde Zähne stehen für Wohlbefinden und ein gutes Lebensgefühl.

Mit K Clear korrigieren Sie Ihre Zahnfehlstellungen Schritt für Schritt. Über den sanften Druck werden Ihre Zähne nach und nach in die gewünschte Position bewegt. So werden mit einer unkomplizierten und schmerzarmen Behandlung überzeugende Ergebnisse erzielt.

Dr. Hoffmann & Dr. Willamowski | Bad Neuenahr

Gemeinschaftspraxis • Dres. Thomas Hoffmann und Matthias Willamowski

Dr. Willamowski ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dr. Willamowski ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bad Neuenahr-Ahrweiler

13.05.2021

Sehr nett und kompetent

Ich bin in dieser Praxis sehr gut und einfühlsam aufgenommen worden, die Behandlung war schmerzfrei und zügig. Dr. Willamowski erklärt alles sehr genau und ich wusste jederzeit, was gemacht wurde. Das ganze Team ist sehr nett und warmherzig und ich empfehle die Praxis gerne weiter.

12.05.2021

Kompetent und freundlich

Besser geht’s nicht!

Gerne jederzeit wieder!

Vielen Dank für die 1A Betreuung.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kann man nur weiterempfehlen!

10.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr freundlich und engagiert

ich bin vollends zufrieden. für den fall, dass am wochende noch schmerzen auftreten hat er mir sogar seine private nummer gegeben, so dass ich nicht in eine fremde notdienstpraxis musste. sehr freundlich und engagiert, das habe ich so noch nicht gesehen. hier ist man noch mensch und kein finanzier der ärzt.

Kommentar von Dr. Willamowski am 02.03.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr Lob, wir haben uns sehr gefreut. Wir bemühen uns immer einen zahnmedizinisch vertretbaren Weg für unsere Patienten zu finden, der funktional und ästhetisch ohne Kompromisse ist, aber für alle Seiten auch wirtschaftlich sinnvoll und realisierbar ist. Viele Grüße Matthias Willamowski

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe meine Praxis gefunden

Ich habe die Praxis als Notfallpatient aufgesucht. Aber nach einer sehr guten Behandlung und Beratung durch Dr. Willamowski habe ich mich dann auch für die weitere Behandlung (Wurzelkanalbehandlung, Zahnentfernung, Zahnersatz) in dieser Praxis entschieden. Die Behandlung verlief Stressfrei und die Begleitung durch die Arzthelferinnen war sehr fürsorglich und hilfreich. Bin rundum zufrieden und kann wieder lächeln.

Meine Erfahrung:

zwei sehr kompetente Ärzte mit einem tollen Team um sich

eine sehr ausführliche Beratung in der auf alle Bedenken eingegangen wird

die richtige Adresse für die Angstpatienten

die Praxis kann ich nur empfehlen

Vielen Dank Dr. Willamowski und das ganze Team !!!

Kommentar von Dr. Willamowski am 25.10.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für diese schöne, motivierende Bewertung. Angstpatienten liegen uns sehr am Herzen, denn die heutige Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten einer schmerzfreien Behandlung. Das Traumatisieren beim Zahnarzt muss endgültig in die Vergangenheit gehören. Oft reicht es schon, wenn der Patient sich als Angstpatient verstanden und ernstgenommen fühlt, dass Behandlungen ganz normal durchgeführt werden können. Viele Grüße Matthias Willamowski

25.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Wahl als Zahnarzt

Am meisten gefällt mir in dieser Praxis diese Herzlichkeit und Wärme, mit der man empfangen wird. Alle sind sejhr lieb und fühle mich dort sehr gut behandelt. Meine Anliegen werden immer ernst genommen und alle Behandlungen ohne Schmerzen und mit viel Sorgfalt ausgeführt. Das habe ich auch schon oft mal anders erleben müssen. Ich empfehle die Praxis Hoffmann / Willamowski hiermit weiter. Da Dr. Willamowski mit öfter behandelt hat gilt diese Bewertung ihm.

Kommentar von Dr. Willamowski am 03.08.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, unser Praxisteam, Dr. Hoffmann und ich haben uns über Ihre Bewertung und Ihr Lob sehr gefreut, sowas motiviert uns sehr! Viele Grüße, Matthias Willamowski

Letzte Aktualisierung26.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Neuenahr-Ahrweiler