Christian Fritz

Zahnersatz
Schienen-Therapie
Zahnimplantate
ZOOM PowerBleaching

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Endodontologie und Ästhetik und Prophylaxe.

Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Christian Fitz

1994Abitur am Are-Gymnasium
1994 bis 1995Ausbildung zum Sanitätssoldaten
1996 bis 1999Zahntechnische Ausbildung
1999 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der HHU Düsseldorf
2005 bis 2006Assistenzzahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Hallerbach-Redlin und Cubuk, Bad Neuenahr
2006 bis 2008Assistenzzahnarzt Dres. Dortmann und Partner, Mülheim-Kärlich
2008 bis 2011Angestellter Zahnarzt Zahnarztpraxis Jörg Großkopf, Bonn
2011 bis 2012Angestellter Zahnarzt in Gemeinschaftspraxis, Bad Neuenahr
2011 bis 2012Freie Praxisvertretungstätigkeit, Zahnarztpraxis Mundwerk, Andernach
2013Niederlassung in eigener Praxis: mundschmiede, Bad Neuenahr-Ahrweiler / Walporzheim
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in allen Gebieten der Zahnheilkunde
Zusatzqualifikationen:2007 Curriculum Endodontie, Endoplus-Akademie Köln2010 Curriculum Implantologie, DGOI

Zahnarzt Christian Fritz

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Bad Neuenahr-Ahrweiler erfahren möchten. Neben dem Rundumpaket der modernen Zahnheilkunde für jede Altersgruppe gehören zu den Kernkompetenzen unserer Praxis besonders die ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Prophylaxe sowie Zahnmedizin 60+. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetik

• Implantologie mit 3-D-Diagnostik DVT

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Ästhetischer Zahnersatz (Keramik-Inlays, keramische Verblendkronen, Vollkeramikkronen)
    • Veneers
    • ZOOM-Power-Bleaching
    • Digitale Fotografie bei ästhetisch aufwendigen Restaurationen
    • hochwertige Komplettgebiss-Sanierungen
    • hochästhetische Versorgungen im Frontzahnbereich
  • Implantologie mit 3-D-Diagnostik DVT

• Digitale Volumentomographie (DVT) zur hochpräzisen Darstellung der Kiefersituation und für ein höchstmaß an Sicherheit bei der Planung implantologischer Operationen
    • Implantologie (komplette Planung, chirurgischer Ersatz der Zahnwurzel)
  • Prophylaxe

• auf Prophylaxe hochspezialisiertes Fachpersonal (feste Inhouse-Dentalhygienikerin im Team)
    • systematisches Vorsorge- und Nachsorgekonzept zur Erhaltung der Mundgesundheit umfasst
    • die Individualprophylaxe und „Putzschule“ für Kinder
    • die regelmäßige professionelle Zahnreinigung
    • die systematische therapeutische Begleitung von Parodontistis- Patienten bei Erkrankungen des Zahnhalteapparates

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Natürlich sorgen wir auch für eine gründliche Prophylaxe, um Zahnerkrankungen vorzubeugen. Dabei nutzen wir modernste Technik. Sie möchten unsre Zahnarztpraxis näher kennen lernen? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• Lernen Sie uns kennen

• Wir bieten das allgemeine zahnmedizinische Angebot für den ersten bis weit über den letzten Zahn hinaus.
    • Unsere speziellen Kompetenzen liegen in der Endodontologie, Implantologie, Ästhetik und Prophylaxe.
    • Funktion, Ästhetik und Gesundheit machen unser Behandlungskonzept ganz schön gesund.
    • Unser tragendes Fundament für lebenslange Mundgesundheit ist die regelmäßige, individuelle Prophylaxe.
    • Wir kombinieren modernste medizintechnische Ausstattung mit filigranem Handwerk.
    • Wir arbeiten nach der Systematik eines strukturierten, individuell befundbasierten Therapiekonzeptes.
    • Wir legen Wert auf eine qualitativ hochwertige und nachhaltige sowie sinnvolle zahnmedizinische Versorgung unter Berücksichtigung höchster Hygienemaßstäbe.
    • Das Wohl und die Bedürfnisstruktur unserer Patienten stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Der Leitgedanke unserer Praxis

Wir glauben, dass Lachen gesund ist. Wir glauben an eine gute Idee. Wir glauben an ein entspanntes Miteinander. Wir glauben an erfahrene Hände. Wir glauben an Vielkönner. Wir glauben an einen Spaziergang in den Weinbergen. Wir glauben an Regenwürmer in der Hand und an die Sonne hinter den Wolken. Wir glauben an den Sinn, Pläne zu schmieden. Wir glauben an tolle Hochzeiten. Wir glauben, dass Vertrauen sich lohnt. Wir glauben an die Zahnfee. Wir glauben an mutige Helden. Wir glauben an putzmuntere Omas und Opas. Wir glauben an die Bedürfnisse unserer Patienten. Wir glauben an den tiefen Atemzug. Wir glauben an Fairness. Wir glauben, es gibt immer eine Lösung. Wir glauben an den ersten Zahn. Wir glauben an Traumberufe. Wir glauben an Erfolgserlebnisse. Wir glauben an den 100. Geburtstag. Wir glauben an die Kostbarkeit von Zeit. Wir glauben an das Detail und den Unterschied. Wir glauben an einen Grillabend im Sommer und an selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

• Qualität – Was Sie von uns erwarten können

Wir haben den Anspruch, Ihnen eine qualitativ hochwertige und nachhaltige sowie sinnvolle zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine präzise Arbeitsweise, auf die Auswahl hochwertiger Materialien, ein strukturiertes Behandlungskonzept, permanente Fortbildung und einen guten Dialog mit unseren Patienten. Qualität steckt im Detail und macht den Unterschied ...

• In Kommunikation und Service
    • Bei der Auswahl der Materialien
    • Bei der Vorbereitung und Einpassung von Zahnersatz
    • Bei der Vorsorge
    • Bei der Präzision von Wurzelkanalbehandlungen
    • Im Hygiene-Management
  • Behandlungskonzept

Um unser Ziel von möglichst lebenslanger Mundgesundheit zu erreichen, arbeiten wir nach der Systematik eines strukturierten, individuell befundbasierten Therapiekonzeptes. Dieses teilt sich im Allgemeinen in fünf Phasen:

1. Überprüfung
    2. Prophylaxe
    3. Erstellung von Behandlungsvorschlägen und Behandlungsplanung
    4. Therapie
    5. Erhalt
  • Moderne Ausstattung

Eine moderne Praxisausstattung sowie das Benutzen neuer, innovativer medizintechnischer Geräte und Instrumente sind heute unverzichtbare Voraussetzung, um Ihnen als Patient ein breites Spektrum schonender Diagnostik- und Therapiemethoden anbieten zu können. Moderne Zahnmedizin bedeutet für Sie ein Mehr an Komfort, Sicherheit und Entspannung während Ihres gesamten Praxisaufenthaltes.

Mehr über mich und meine Praxis

Christian Fritz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Christian Fritz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bad Neuenahr-Ahrweiler

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich habe keine Angst mehr und nun ein strahlendes Lächeln!

Nach einem einem guten Gespräch zum Anfang,- um die Angst zu nehmen, folgte eine sehr ausführliche Anamnese mit einer hervoragenden Beratung. Daraufhin musste zuerst eine Paradonthosebehandlung gemacht werden, was ich in sehr unguter Erinnerung hatte von bisherigen Erfahrungen in anderen Praxen. Und siehe da: Es ging auch anders! Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Hier wurde der ganze Mensch gesehen, nicht nur das "Problem" und der Umgang mit den Patienten war sehr respektvoll und freundlich. Auch das ist nicht selbstverständlich! Während den folgenden Behandlungen,- u.a. Wurzelbehandlungen fragte Herr Fritz immer wieder ob alles in Ordnung ist, die Kommunikation vom ganzen Team war immer ausserordentlich freundlich. Auch wenn die Behandlungen über mehrere Stunden ging so hatte ich immer ein gutes Gefühl. Als es dann um den Zahnersatz ging wurde ich sehr gut informiert und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Das Labor hat eine tolle Arbeit abgeliefert, die Verarbeitung ist perfekt und stimmig. Auch finde ich den Abrechnungsservice mit der Health AG bestens!

08.03.2021

Kompetenter Arzt mit sehr versiertem Team

Praxis hat mich in vielfacher Hinsicht überzeugt:

Fachlich sehr gut beraten und Arbeiten überzeugend im Ergebnis ausgeführt

Auch Angsthasen werden sich in Wohlfühlpraxis aufgehoben fühlen

Sehr freundlicher Umgang mit Patienten

10.11.2020

Kompetenter, verbindlicher, professionell zugesndter Arzt

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Herrn Dr Fritz in Behandlung - und mehr als zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich beispielhafte Punkte, die ich selbst erlebt habe und beirteilen kann:

- kontinuierliche Weiterbildung des Arztes und des Teams, state of the art Medizin mit Zeit

- damit korrespondierende Beste Praxisausstattung

- gelungene Verbindung zwischen Medizin und Ästhetik

- Prophylaxe wird groß geschrieben

- herviorragende Stuhlsssistenz

- zusammenarbeit mit Experten

06.09.2020

Überaus kompetenter Facharzt!

Die ganze Praxis ist absolut empfehlenswert. Rückblick: Hatte in der Vergangenheit mehrere mehrstündige „Sitzungen“ dort, alles äusserst professionell und das Ergebnis war so richtig gut, dh keinerlei! Probleme, also Top Job u Note 1 m Sternchen von mir.

Und auch d 2 x jährlich v mir gebuchten Zahnreinigungen: Top!

24.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassige, patientenorientierte Zahnarztpraxis

Beginnend bei der Patientenaufnahme, Terminvereinbarung, sehr freundlich und zuvorkommend.

Die zahnärztliche Behandlung ist absolut patientenorientiert, kommunikativ. Die "Behandlungstechnik" nach meinem Empfinden hochmodern. "Angst vor dem Zahnarzt" ist hier völlig unbegründet.

Dem gesamten Team der Zahnarztpraxis gebührt ein großes Lob und kann die Mundschmiede

Christian Fritz mit der allerbesten Benotung weiterempfehlen.

"Kritikpunkte" kann ich keine !!! vergeben, mir ist auch nicht daran gelegen daran gelegen "nur Bestnoten" zu abzugeben, aber mir bleibt nichts anderes übrig.

Letzte Aktualisierung09.09.2019