Christian Fritz

Zahnarzt

DankeHerr Fritz!

Walporzheimer Str. 12553474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Leistungsübersicht

Ästhetisch-funktionaler Zahnersatz 60+Professionelle ZahnreinigungZahnfleischbehandlungParadontitisWurzelkanalbehandlungÄsthetische ZahnsanierungenVeneersKeramik-InlaysZahnersatzSchienen-TherapieZahnimplantateZOOM PowerBleaching

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Endodontologie und Ästhetik und Prophylaxe.

Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Christian Fitz

1994Abitur am Are-Gymnasium
1994 bis 1995Ausbildung zum Sanitätssoldaten
1996 bis 1999Zahntechnische Ausbildung
1999 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der HHU Düsseldorf
2005 bis 2006Assistenzzahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Hallerbach-Redlin und Cubuk, Bad Neuenahr
2006 bis 2008Assistenzzahnarzt Dres. Dortmann und Partner, Mülheim-Kärlich
2008 bis 2011Angestellter Zahnarzt Zahnarztpraxis Jörg Großkopf, Bonn
2011 bis 2012Angestellter Zahnarzt in Gemeinschaftspraxis, Bad Neuenahr
2011 bis 2012Freie Praxisvertretungstätigkeit, Zahnarztpraxis Mundwerk, Andernach
2013Niederlassung in eigener Praxis: mundschmiede, Bad Neuenahr-Ahrweiler / Walporzheim
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in allen Gebieten der Zahnheilkunde
Zusatzqualifikationen:2007 Curriculum Endodontie, Endoplus-Akademie Köln2010 Curriculum Implantologie, DGOI

Zahnarzt Christian Fritz

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Bad Neuenahr-Ahrweiler erfahren möchten. Neben dem Rundumpaket der modernen Zahnheilkunde für jede Altersgruppe gehören zu den Kernkompetenzen unserer Praxis besonders die ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Prophylaxe sowie Zahnmedizin 60+. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetik

• Implantologie mit 3-D-Diagnostik DVT

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Ästhetischer Zahnersatz (Keramik-Inlays, keramische Verblendkronen, Vollkeramikkronen)
    • Veneers
    • ZOOM-Power-Bleaching
    • Digitale Fotografie bei ästhetisch aufwendigen Restaurationen
    • hochwertige Komplettgebiss-Sanierungen
    • hochästhetische Versorgungen im Frontzahnbereich
  • Implantologie mit 3-D-Diagnostik DVT

• Digitale Volumentomographie (DVT) zur hochpräzisen Darstellung der Kiefersituation und für ein höchstmaß an Sicherheit bei der Planung implantologischer Operationen
    • Implantologie (komplette Planung, chirurgischer Ersatz der Zahnwurzel)
  • Prophylaxe

• auf Prophylaxe hochspezialisiertes Fachpersonal (feste Inhouse-Dentalhygienikerin im Team)
    • systematisches Vorsorge- und Nachsorgekonzept zur Erhaltung der Mundgesundheit umfasst
    • die Individualprophylaxe und „Putzschule“ für Kinder
    • die regelmäßige professionelle Zahnreinigung
    • die systematische therapeutische Begleitung von Parodontistis- Patienten bei Erkrankungen des Zahnhalteapparates

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Natürlich sorgen wir auch für eine gründliche Prophylaxe, um Zahnerkrankungen vorzubeugen. Dabei nutzen wir modernste Technik. Sie möchten unsre Zahnarztpraxis näher kennen lernen? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• Lernen Sie uns kennen

• Wir bieten das allgemeine zahnmedizinische Angebot für den ersten bis weit über den letzten Zahn hinaus.
    • Unsere speziellen Kompetenzen liegen in der Endodontologie, Implantologie, Ästhetik und Prophylaxe.
    • Funktion, Ästhetik und Gesundheit machen unser Behandlungskonzept ganz schön gesund.
    • Unser tragendes Fundament für lebenslange Mundgesundheit ist die regelmäßige, individuelle Prophylaxe.
    • Wir kombinieren modernste medizintechnische Ausstattung mit filigranem Handwerk.
    • Wir arbeiten nach der Systematik eines strukturierten, individuell befundbasierten Therapiekonzeptes.
    • Wir legen Wert auf eine qualitativ hochwertige und nachhaltige sowie sinnvolle zahnmedizinische Versorgung unter Berücksichtigung höchster Hygienemaßstäbe.
    • Das Wohl und die Bedürfnisstruktur unserer Patienten stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Der Leitgedanke unserer Praxis

Wir glauben, dass Lachen gesund ist. Wir glauben an eine gute Idee. Wir glauben an ein entspanntes Miteinander. Wir glauben an erfahrene Hände. Wir glauben an Vielkönner. Wir glauben an einen Spaziergang in den Weinbergen. Wir glauben an Regenwürmer in der Hand und an die Sonne hinter den Wolken. Wir glauben an den Sinn, Pläne zu schmieden. Wir glauben an tolle Hochzeiten. Wir glauben, dass Vertrauen sich lohnt. Wir glauben an die Zahnfee. Wir glauben an mutige Helden. Wir glauben an putzmuntere Omas und Opas. Wir glauben an die Bedürfnisse unserer Patienten. Wir glauben an den tiefen Atemzug. Wir glauben an Fairness. Wir glauben, es gibt immer eine Lösung. Wir glauben an den ersten Zahn. Wir glauben an Traumberufe. Wir glauben an Erfolgserlebnisse. Wir glauben an den 100. Geburtstag. Wir glauben an die Kostbarkeit von Zeit. Wir glauben an das Detail und den Unterschied. Wir glauben an einen Grillabend im Sommer und an selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

• Qualität – Was Sie von uns erwarten können

Wir haben den Anspruch, Ihnen eine qualitativ hochwertige und nachhaltige sowie sinnvolle zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine präzise Arbeitsweise, auf die Auswahl hochwertiger Materialien, ein strukturiertes Behandlungskonzept, permanente Fortbildung und einen guten Dialog mit unseren Patienten. Qualität steckt im Detail und macht den Unterschied ...

• In Kommunikation und Service
    • Bei der Auswahl der Materialien
    • Bei der Vorbereitung und Einpassung von Zahnersatz
    • Bei der Vorsorge
    • Bei der Präzision von Wurzelkanalbehandlungen
    • Im Hygiene-Management
  • Behandlungskonzept

Um unser Ziel von möglichst lebenslanger Mundgesundheit zu erreichen, arbeiten wir nach der Systematik eines strukturierten, individuell befundbasierten Therapiekonzeptes. Dieses teilt sich im Allgemeinen in fünf Phasen:

1. Überprüfung
    2. Prophylaxe
    3. Erstellung von Behandlungsvorschlägen und Behandlungsplanung
    4. Therapie
    5. Erhalt
  • Moderne Ausstattung

Eine moderne Praxisausstattung sowie das Benutzen neuer, innovativer medizintechnischer Geräte und Instrumente sind heute unverzichtbare Voraussetzung, um Ihnen als Patient ein breites Spektrum schonender Diagnostik- und Therapiemethoden anbieten zu können. Moderne Zahnmedizin bedeutet für Sie ein Mehr an Komfort, Sicherheit und Entspannung während Ihres gesamten Praxisaufenthaltes.

Mehr über mich und meine Praxis

Herr Fritz gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Herr Fritz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 22.04.2020

Vom Angsthasen ...

Der Name der Praxis Mundschmiede löste bei mir, einer "erfahrenen" Angstpatientin, Assoziationen wie Schmiedezangen, Hämmer … aus. Weglaufen ging nicht und so ging ich erstmals zu Herrn Fritz.

Meine bisherigen auch guten Erfahrungen erfüllten sich nicht. Im Gegenteil! Schon während der ersten Behandlung wurde ich immer ruhiger. Dies ist auch kein Wunder, denn die behandelnde Mitarbeiterin zeichnet sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Verständnis aus. Sie bezieht auch den Patienten mit ein durch Informationen über die nächsten Schritte. Dies schafft Vertrauen.

Der zweite Termin würde wohl wieder etwas "sportlicher" ausfallen, denn schließlich ging es ja um den Verlust eines alten, liebgewonnenen Zahns. Auch Herr Fritz hatte Verständnis für mein Fluchtverhalten. Er strahlte ungebrochen Ruhe aus. Positiv bewerte ich auch, dass er das eine oder andere Zwicken nicht einfach abtut, sondern anspricht. Ja, und so schlimm wie bei meinem Kino im Kopf war es dann nicht. Überrascht war ich, wie schnell die Behandlung beendet war. Direkt nach der Zahnextraktion ging es mir gut, und ich konnte sogar lächeln. Von Wundschmerzen keine Spur.

Und jetzt kommt wirklich der Hammer: Nachmittags erhielt ich ein Servicetelefonat. Eine Mitarbeiterin erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden.

Einfach professionell das sehr freundliche und entgegenkommende Team!!!

Sie haben es verstanden, einen alten Angsthasen in einen lächelnden Patienten umzuwandeln.

Ich danke Ihnen sehr!

Bewertung vom 03.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Imlantat Schneidezahn - super schönes Ergebnis

Das Problem, mit dem ich in die Mundschmiede kam, war ein entzündeter Schneidezahn, der nicht mehr zu retten war. Nach Abschluss einer insgesamt lange andauernden und aufwendigen Behandlung kann ich sagen, dass ich mit allem sehr zufrieden bin.

Zunächst wurde das Problem diagnostiziert, dann eine Planung entwickelt und dezidiert mit mir besprochen. Der Zahn wurde sehr vorsichtig extrahiert und die lange Zeit, die der Heilungsprozess brauchte, wurde mir leicht gemacht, da ich mit einem ganz tollen Provisorium versorgt wurde. Nachdem dann das Implantat eingesetzt worden war, konnte das Provisorium angepasst und noch weiter verwendet werden.

Was mir sehr wichtig war: die ästhetische Vorstellung des Endergebnisses (Zahnform und Zahnfarbe) hat Herr Fritz ausführlich und präzise mit mir besprochen.

Und da das Ergebnis schließlich voll überzeugend war, fühlte ich mich insgesamt in der Mundschmiede in sehr guten Händen.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt - auch für anspruchsvollere Behandlungen - weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zähne sollen nicht nur sauber sein, sie brauchen auch professionelle Begleitung

Mir gefällt die intensive und gute Beratung.

Mir gefällt die Ruhe in der Praxis während der Behandlung.

Mir gefällt den Umgang aller Beteiligten unter einander.

Mir gefällt die beruhigende Atmosphere während der Behandlung

Schlechte und kaputte Zähne gefallen mir nicht!

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt und eine Zahnarztpraxis, die mir gefällt

Die Termin-Abwicklung, die Termin-Erinnerung, der Umgang mit dem Team, das alles finde ich sehr freundlich, informativ und stets zielführend.

Herr Fritz ist ein Zahnarzt, der seine Patienten umfänglich aufklärt, so dass auch der Patient genau weiß, was warum behandelt werden muss. Er hat ein feines Gespür für Ängste seiner Patienten, nie strahlt er Eile aus.

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Adresse im Kreis, die Mundschmiede!

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Mundschmiede und bin rundum sehr zufrieden mit der Betreuung und der Behandlung durch das gesamte Team! Die Praxis ist sehr modern und stilvoll gestaltet, die Technik und Ausstattung auf einem sehr hohen qualitativen Niveau. Das Personal empfinde ich als sehr zuvorkommend, freundlich und geduldig. Herrn Fritz erlebe ich als einen sehr kompetenten und gründlichen Arzt, die Beratung und Aufklärung ist ausführlich und transparent. Sehr zu empfehlen!

97%Weiterempfehlung
20.069Profilaufrufe