• Ingolstadt

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Siemensstr. 15, 97616 Bad Neustadt

Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.

Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.

Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot verlassen können und dass Sie durch Ihren persönlichen Kundenberater immer engagiert und individuell betreut werden.

Welcher Facharzt ist der Richtige? Wie werde ich meine Rückenprobleme los?

Es gibt viele Fragen rund um Ihre Gesundheit. Wir möchten Ihnen mit einer ganzen Reihe von Leistungen und Beratungs-Services dabei helfen, die für Sie richtigen Entscheidungen zu treffen. Durch unsere Beratung bieten wir Ihnen eine „Echte Hilfe“, denn unsere Kundenberater stehen Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite.

Vertrauen Sie auf die Kundenberater der beliebtesten Krankenkasse Deutschlands: Bei der SBK sind Sie mit Sicherheit gut aufgehoben!

Falls Sie Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf:

• Kundentelefon: 0800 0 725 725 725 0
  • Interessententelefon: 0800 0 725 725 700 7

Über die Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle Bad Neustadt a. d. Saale liegt im Firmengelände des Siemens-Standortes, Siemensstraße 15. Das Team von Gebietsleiter Klaus Fischer kümmert sich um die Anliegen der 10.000 Kunden, die in der Geschäftsstelle betreut werden.

Sie erreichen uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Geschäftsstelle ist 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt) sowie mit dem PKW. Die Geschäftsstelle ist montags, dienstags, donnerstags, freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs von 8.00 bis 13.00 Uhr für unsere Kunden geöffnet.

Kundenparkplätze sowie ein behindertengerechter Eingang sind vorhanden.

Wir beraten Sie gerne zu allen gesundheitsrelevanten Themen und bieten Ihnen zum Beispiel eine individuelle Ernährungsberatung, Zahnersatzberatung oder psychologische Beratung in unseren Räumen an.

Lernen Sie die Mitarbeiter der SBK Bad Neustadt persönlich kennen und besuchen Sie uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Wie Sie merken, dass Ihr Baby eine Laktoseintoleranz hat

Verfasst am 13.03.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 12.12.2016

Laktoseintoleranz heilen, statt behandeln - ist das möglich?

Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen keinen oder nur eingeschränkt Milchzucker (Laktose), da ihre Darmschleimhaut keine oder nur wenig Laktase bildet. Dieses Enzym spaltet den Milchzucker in ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2016
von Claudia Galler