Zahnarzt mehr

Bad Neustadt an der Saale 1 Adresse

Dr. med. dent. Harald Streit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt Kieferorthopädie (Beratung)

Ich kam vor ca 3 Jahren auf Rat meiner Hausärztin wegen permanenter Schulter- Nackenschmerzen und einer Zahnentzündung nach Bad Neustadt. Nach gründlicher Anamnese wurde mir durch Dr. Streit ein Lösungsweg detailliert aufgezeigt. Angefangen beim Lösen des Zungenbandes (welches mir ein „viel Mehr“ an Luft zum Singen, Atmen und weniger Druck am rechten Ohr beschert hat), über Schienenbehandlung, Knochenaufbau bis hin zur Wiederherstellung fehlender Zähne. Meine Behandlung unter Nutzung modernster Methoden ist im Rahmen des Möglichen abgeschlossen. Unterstützt wurde sie bestmöglich begleitet von Ergo und Physiotherapie. Ich kann Dr. Streit und sein freundlich kompetentes Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt

Innerhalb von 2 Tagen wurde ein neues und dauerhaftes Zahn-Inlay erstellt und eingesetzt.
Am ersten Tag wurde das alte Inlay entfernt, dann per Laser-Scanner der Abdruck genommen und ein temporäres Provisorium erstellt.
Am zweiten Tag wurde das dauerhafte Zahn-Inlay aus Zerkonium eingesetzt.
Der Arzt erstellte mir von den CAD-Modellierungen und dem 3D-Druck Verfahren.
Nach seiner Aussage wäre dieser Vorgang auch innerhalb eines Tages möglich.

Wahnsinn, was heute an High-Tech bei Zahnärzten möglich ist.
Schmerzhaft denke ich noch an die Zeit vor 20 Jahre zurück, als meine Gold-Inlays mit Maul-Sperren-Abdrücken erstellt wurden

Absoluter High-Tech Zahnarzt: Schneller und problemer Zahnersatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt

Dr. Streit wollte mir bleibende Zähne ziehen. Nur weil meine Mutter in drängte, länger zu warten, blieben mir meine bleibenden Zähne erhalten. Da mein Wachstumsschub erst später erfolgte als bei den meisten Jugendlichen dehnte sich mein Kiefer von selbst genugt, was Dr. Streit mit einem Zwangsbruch schneller erreichen wollte.
Auseinandersetzungen zwischen meiner Mutter und Dr. Streit trugen nicht zum Vertrauensverhältnis bei.

Sehr geehrter Patient.
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich gerne kommentieren möchte.
Ich entnehme den Beschreibungen, dass es sich bei den "bleibenden Zähnen" um die Weisheitszähne handelt. Hier sprechen wir, in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Gesellschaft für Kieferorthopädie und Kieferchirurgie, nach diagnostischer Beurteilung, die
Wahrscheinlichkeiten aus, ob die Zähne die Chance haben sich regelrecht einzustellen.
Bei über 90% der Jugendlichen haben die Kiefer keinen Platz für die Weisheitszähne, bzw. die Zähne brechen nur teilweise durch und sind dann funktionelle und zahnhygienische Hindernisse.
Der Ausdruck "Zwangsbruch" ist in diesem Zusammenhang etwas unglücklich gewählt.
Ebenso ist es nicht meine Art ,mich mit den Eltern auseinander zusetzen. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, tut dies mir leid.
Die Bewertung 4 bei der Aufklärung kann ich ebenso nicht verstehen, da hier ja anscheinend mehrere Gespräche stattgefunden haben.
In unserer Praxis werden die Patienten sehr genau an Hand von Röntgenbildern und einem Patientenaufklärungtool mit Bildern und Videos über die Vor- und Nachteile einer Behandlung aufgeklärt und können dann selbst entscheiden, ob die vorgeschlagene Behandlung für sie nützlich erscheint.
Wie es mit Ihren Weisheitszähnen weitergeht, kann man sicher erst in ein paar Jahren entscheiden. Wir werden sehen.

teilweise nicht sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt

Ich bin jedes Mal aufs Neue mehr als zufrieden! Der Arzt ist freundlich und kompetent, erklärt sofort, was in meinem Mund so los ist.
Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dr. med. dent. Harald Streit

Vielen Dank für die positve Berurteilung. Dies ist immer ein Ansporn für mein Team und mich uns ständig zu verbessern und unseren Patienten bei ihrer Zahngesundheit zu unterstützen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt

Kompetenter, zielstrebiger Arzt, der mit fachlichem Wissen und guter Arbeit überzeugt, das Labor ist im gleichen Haus, sehr zum Vorteil.

Patient bis 50 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt

Bin sehr zufrieden. Nur zu empfehlen

Zuverlässig , nimmt einem die Angst. Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt

Bin mit der Praxis sehr zufrieden.Sehr freundlich.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt

Ein absolut kompetenter und ganzheitlich denkender Zahnarzt. Er hat mir die Zusammenhänge verständlich erklärt und sich viel Zeit für mein Anliegen genommen. Seine Ausführungen waren freundlich und zeugten von Großem Fachwissen. Ich fühle mich bei Dr. Stark absolut gut aufgehoben.

Kompetenter, netter und ganzheitlich denkender Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier fühlen sich Jung und alt wohl. Alles Top

Kompetente grosspraxis mit spezieller individueller Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaMEDIC MVZ II Bad Neustadt

Doktor Streit ist ein überaus korrekter und kompetenter Zahnarzt der zugegeben nicht mit übermässiger Freundlichkeit agiert. Aber das gleicht er durch seine gute Arbeit mehr als aus und ich gehe ja nicht zum Zahnarzt wegen Langeweile und auch nicht zur Unterhaltung.

Berichtigung der letzten Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert